Abwesenheiten, Urlaub und Krankheit
- Neues System für die Berechnung von Abwesenheiten und dessen Auswirkungen auf Abwesenheitskontostände
- Neue Features für tageweise erfasste Abwesenheiten für 2023
- Abgelaufene Kontingentregeln
- Elektronische Atteste Ihrer Mitarbeiter abrufen
- Verwaltung von stundenweise erfassten Abwesenheiten
- Abwesenheitskategorien
- Feiertagskalender zuweisen
- Abwesenheitsarten einrichten
- Gültigkeitsbereich von Abwesenheitsarten definieren (Gilt an)
- Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten
- Vertretungsanfrage für Abwesenheiten einrichten
- Kontingentregeln erstellen
- Zuweisung von Urlaubskontingenten
- Urlaubsberechnung während der Wartezeit
- Feiertagskalender und Feiertage konfigurieren
- Abwesenheitskontingente von Mitarbeitern ändern
- Teilzeiturlaub konfigurieren
- Ersteinrichtung Mutterschutz
- Auszeit (z. B. Elternzeit) für Mitarbeitende planen
- Abwesenheitskontostände anpassen
- Bericht über die zu übertragenden Urlaubskontostände erstellen
- Anteilige Berechnung bezahlter Abwesenheitsstunden für Teilzeitbeschäftigte einrichten