Dieser Artikel enthält detaillierte Informationen zum Bereich Antworten finden in Personio. Er erläutert, wie Sie damit auf unsere Supportmaterialien zugreifen und sich an unsere Teams wenden können.
Was ist der Bereich Antworten finden?
Antworten finden ist unser produktinterner Support-Bereich, in dem Sie Antworten auf Ihre Fragen zu allen Themen rund um Personio finden. Dieser Bereich vereint alle unsere Support-Ressourcen an zentraler Stelle, darunter über 500 Helpcenter-Artikel, 70 interaktive Touren und über 30 Videos. Er ist rund um die Uhr auf Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.
Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, können Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche eine Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail anfordern, und unser zuständiges Team setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
Hinweis
Der Bereich Antworten finden ist mit Ihren Login-Daten verknüpft, um für Ihr Konto höchste Datensicherheit zu gewährleisten. Wenn Sie nicht angemeldet sind, können Sie auf diesen Bereich nicht zugreifen.
Wenn Sie sich nicht anmelden können oder technische Probleme mit Antworten finden haben, können Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche über unser Helpcenter-Formular ein Ticket einreichen. Um den Datenschutz zu gewährleisten, können über dieses Formular eingereichte Produktfragen nicht beantwortet werden.
Wie erhalte ich über den Bereich Antworten finden Support?
Um Antworten finden zu öffnen, gehen Sie in der Seitenleiste zu Hilfe > Antworten finden. Dies öffnet ein erweiterbares Widget, in dem Sie aus den unten näher beschriebenen Optionen diejenige auswählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Sobald Sie eine Option ausgewählt haben, werden Ihnen weitere Vorschläge angezeigt, die Sie durchklicken können, bis Sie das gefunden haben, wonach Sie suchen. Sie können jederzeit zur vorherigen Auswahlliste oder zur Startseite zurückkehren.
Tipp:
Sie können die Suchleiste oben verwenden, um schnell eine Antwort zu finden. Während Sie tippen, schlägt Ihnen das System die relevantesten Supportmaterialien vor.
Hinweis
Wenn sich Ihr Unternehmen im Implementierungsprozess befindet, wählen Sie die Option Erste Schritte, um maßgeschneiderte Support-Ressourcen zu finden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Erste Schritte.
Wie kontaktiere ich die Support- und Growth-Teams?
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können sich Kontoinhabende an unser Service Team wenden. Vertragsverantwortliche können sich an unser Growth Team wenden. Jeder kann in der Personio Community Fragen stellen, um Peer-to-Peer-Support von erfahrenen Nutzenden zu erhalten.
Folgen Sie diesen Schritten, um sich an eines unserer Teams zu wenden:
- Klicken Sie unter dem entsprechenden Personio-Thema auf Kontaktieren Sie uns.
- Wählen Sie, ob wir uns per E-Mail, Telefon oder Telefon mit Bildschirmfreigabe bei Ihnen melden sollen.
- Dies ruft ein Kontaktformular auf. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Thema, eine detaillierte Beschreibung und ggf. relevante Screenshots hinzufügen, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.
- Klicken Sie auf Senden, um die Anfrage einzureichen.
Sie erhalten eine automatische E-Mail, in der bestätigt wird, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben, und unser zuständiges Team meldet sich in Kürze bei Ihnen. Wenn Sie die E-Mail nicht sehen und Ihren Spam-Ordner überprüft haben, können Sie über dieses Kontaktformular ein Support-Ticket einreichen.
Optionen im Bereich Antworten finden
Ich benötige Hilfe mit dem Produkt
Wählen Sie diese Option, wenn Sie Fragen zu Personio-Funktionen haben. Sie können aus einer Vielzahl von Produktbereichen wählen. Für jeden von Ihnen ausgewählten Produktbereich erhalten Sie automatisierte Vorschläge für relevante Support-Ressourcen, darunter Artikel in unserem Helpcenter, interaktive Touren und Videos.
Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der herausfinden möchte, wie er sein Personio-Passwort zurücksetzen kann. Er wird zu einem Artikel im Helpcenter weitergeleitet, der alle relevanten Informationen enthält.
Erste Schritte
Wählen Sie diese Option, wenn Sie bei der Einrichtung Ihres Personio-Kontos Hilfe benötigen. Dort finden Sie relevante Helpcenter-Artikel zusammen mit anderen Support-Materialien wie interaktiven Touren, Videos und Webinaren.
Sofern Personio gerade in Ihrem Unternehmen implementiert wird und Sie eine kontoinhabende oder vertragsverantwortliche Person mit Adminrechten sind, können Sie sich von hier aus auch an Ihren Implementation Manager wenden.
Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der mehr über Genehmigungs-Workflows erfahren möchte. Der entsprechende Artikel im Helpcenter wird in einem neuen Tab geöffnet.
Ich benötige Hilfe bei meinem Abonnement
Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihr Abonnement erweitern möchten oder wenn Sie Fragen zu Ihrem Paket oder zur Rechnungsstellung haben. Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche finden hier Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen, und alle können unser Growth Team kontaktieren.
Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der wissen möchte, wann das Verlängerungsdatum für seinen Vertrag ansteht.
Ich benötige Hilfe mit meinem Vertrag
Wenn Sie eine vertragsverantwortliche Person sind, können Sie diese Option wählen, wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag mit Personio haben. Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und können die relevantesten Dokumente direkt in Personio herunterladen. Unser Customer-Growth-Team hilft Ihnen gerne weiter, wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist.
Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der wissen möchte, welche Subunternehmer Personio nutzt.
Ich benötige Hilfe bei dem Thema Daten/Sicherheit
Wählen Sie diese Option, wenn Sie Fragen zum Datenschutz und zur IT-Sicherheit bei Personio haben. Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und können die relevantesten Dokumente direkt in Personio herunterladen. Unser Customer-Support-Team hilft Ihnen gerne weiter, wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist.
Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der herausfinden möchte, wo seine Personio-Daten gespeichert werden.
Häufig gestellte Fragen zum bevorstehenden Bereich Antworten finden
Die Links zu den Helpcenter-Artikeln, interaktiven Touren, Webinaren und der Personio Community sind in den Bereich Antworten finden integriert. Im Bereich Updates und Bildschirmfreigabe können Sie unsere Newsletter abonnieren, eine Screensharing-Sitzung mit einem Support-Mitarbeiter starten und Neuigkeiten über das Produkt, Events und die Community finden.
- Bei Personio ist eine Servicestörung aufgetreten.
- Sie sind kontoinhabende oder vertragsverantwortliche Person, können sich aber nicht bei Ihrem Personio-Konto anmelden.
- Sie sind kontoinhabende oder vertragsverantwortliche Person, haben aber technische Probleme mit Antworten finden.
- Es sind keine Kontoinhabende, Vertragsverantwortliche oder Admins verfügbar (folgen Sie den Anweisungen in unserem Artikel Wie kann ich einen Admin zuweisen, wenn keiner verfügbar ist?).
Wenn auch keine Admins verfügbar sind, folgen Sie den Anweisungen in diesem Artikel und reichen Sie ein Ticket über unser Helpcenter-Formular ein. Beachten Sie, dass über dieses Formular eingereichte Produktfragen nicht beantwortet werden können.