In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie die Funktion Automatisches Posten in Personio aktivieren. Mit dem automatischen Posten können Sie Ihre Stellenangebote automatisch und kostenlos in mehreren Jobbörsen veröffentlichen. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Stellenangebote von mehr Menschen gesehen werden, insbesondere international.
Wenn Sie eine Jobbörse auswählen, stimmen Sie deren Geschäftsbedingungen zu. Sie können aus folgenden Jobbörsen wählen:
- Indeed (alle Stellen auf Indeed erscheinen auch auf Glassdoor, SimplyHired und Resume.com)
- Adzuna
- Joblift
- Jobrapido
- Jooble
- Monster (in Deutschland nicht verfügbar)
- Nuevoo/Talent.com
- Recruit.net
- Careerjet
- Jobsora
Bevor Sie beginnen
Berechtigungen
Um das automatische Posten zu aktivieren, benötigen Sie Berechtigungen für die Recruiting-Einstellungen. Möglicherweise benötigen Sie auch Unterstützung von Ihrem Personio-Admin, um die anderen unten aufgeführten Anforderungen zu erfüllen.
Anforderungen
Bevor Sie die Funktion für automatisches Posten aktivieren können, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen.
- Wenn Sie es noch nicht getan haben, erstellen und veröffentlichen Sie eine Stelle in Personio.
- Aktivieren Sie die Personio Karriereseite.
- Richten Sie Ihre Standorte ein. Stellen Sie sicher, dass Sie die Adressinformationen eingeben.
- Fügen Sie die Stellen Ihrer Gesellschaften in Ihre übergeordnete Karriereseite ein:
Gehen Sie zu Einstellungen > Recruiting > Karriereseite.
▶︎ Wählen Sie aus der Drop-down-Liste eine Gesellschaft aus.
▶︎ Wählen Sie unter Aktivierungen die Option Stellen auf übergeordneter Karriereseite anzeigen aus.
Kostenlose Postings vs. bezahlte Postings
Mit unser Funktion für automatisches Posten promoten Sie Ihre Stellen kostenlos in externen Jobbörsen. Denken Sie daran, dass kostenlose (organische) Postings schneller an Sichtbarkeit verlieren als bezahlte Postings. Sie haben auch nicht die gleiche Reichweite. Wenn Sie schnell anstellen müssen, können Sie stattdessen bezahlte Postings buchen.
Automatisches Posten aktivieren
Das automatische Posten ist ein Feature, das Sie auf Account-Ebene aktivieren, nicht auf der Stellenebene. Um das automatische Posten in Ihrem Personio Account zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Promoten.
- Wählen Sie das entsprechende Unternehmen aus dem Dropdown-Menü aus.
▶︎ Hinweis: Sie können automatisches Posten für einzelne juristische Personen aktivieren. Für jede Gesellschaft können Sie bestimmte Stellen auswählen. Dies ist unabhängig von den Einstellungen des übergeordneten Unternehmens. Mit dieser Funktion erscheinen Ihre Auto-Postings an externer Stelle mit dem richtigen Branding. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel zum Thema. - Wählen Sie im Abschnitt Automatisches Posten die entsprechenden Jobbörsen aus.
- Wenn Sie LinkedIn für automatisches Posten verwenden möchten, müssen Sie ein Recruiterprofil hinzufügen. Mehr Infos im folgenden Abschnitt.
- Speichern Sie Ihre Änderungen und übernehmen Sie diese.
Wenn Sie das nächste Mal eine Stelle veröffentlichen, sendet die Funktion sie automatisch an die ausgewählten Jobbörsen.
Es kann bis zu drei Tage dauern, bis automatische Postings in den ausgewählten Jobbörsen angezeigt werden. Ihr erstes automatische Posting auf Indeed kann bis zu zwei Wochen dauern.
Spezielle Einstellungen für LinkedIn und Indeed
Für LinkedIn und Indeed gibt es spezielle Einstellungen. Unten finden Sie eine Erklärung dazu.
Hinweis:
Wenn Ihr Unternehmen eine Personalagentur oder ähnliches ist, können sich jüngste Änderungen der LinkedIn-Richtlinien auf Sie auswirken. Es ist unwahrscheinlich, dass LinkedIn Postings veröffentlicht, die Sie über das automatische Posten veröffentlichen. Sie müssen stattdessen zu bezahlten Postings wechseln.
Recruiterprofil hinzufügen
Wenn Sie LinkedIn für automatisches Posten verwenden möchten, müssen Sie Angaben zum Recruiter Ihres Unternehmens hinzufügen und in Personio speichern. Dadurch halten Sie die aktuellen LinkedIn-Richtlinien ein und stellen sicher, dass Ihre Stellen angezeigt werden. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen für das Recruiting zuständig sind, können Sie Ihre Angaben hinterlegen.
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Promoten.
- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt LinkedIn-Recruiterprofile und geben Sie die relevanten Informationen ein. Stellen Sie sicher, dass es sich bei der eingetragenen E-Mail Adresse um eine geschäftliche Adresse handelt.
Erfahren Sie mehr in unseren häufig gestellten Fragen.
Verknüpfen Sie Postings mit der LinkedIn-Seite Ihres Unternehmens
Erfahren Sie, wie Sie das LinkedIn-Profil Ihres Unternehmens mit Ihren Anzeigen auf LinkedIn verknüpfen.
Indeed
Mit Indeed Apply können sich Bewerbende mit ihrem Indeed-Lebenslauf auf eine auf Indeed ausgeschriebene Stelle bewerben. Das System leitet sie dabei nicht auf Ihre Personio Karriereseite weiter. Diese Option vereinfacht den Bewerbungsprozess für Bewerbende.
Wenn Sie Indeed für das automatische Posten auswählen, aktiviert das System automatisch Indeed Apply.
Nächster Schritt
Wenn Sie Fragen zu unserer Funktion für automatisches Posten haben, lesen Sie bitte unseren Artikel zu häufig gestellten Fragen.