Neue Stellen anlegen

 

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie eine neue Stelle anlegen, die Sie dann auf der Personio-Karriereseite veröffentlichen oder über die Promote-Funktion von Personio ausschreiben können.

 

Was ist eine Stelle?

Im Recruiting-Bereich in Personio bezieht sich der Begriff Stelle auf eine offene Stelle, die eine Beschreibung der offenen Stelle und die notwendigen Übersetzungen dieser Beschreibung enthält. Eine Stelle in Personio kann entweder auf der Personio-Karriereseite oder in externen Jobbörsen ausgeschrieben werden, so dass sich Bewerber darauf bewerben können.

Die Stelle steht im Mittelpunkt aller damit verbundenen Recruiting-Aktivitäten. Sie können diese Recruiting-Aktivitäten unter dem Reiter Details der Stelle und in Recruiting-Berichten wie dem Systembericht zum Bewerbungsprozess anzeigen. 

 

Stelle anlegen oder duplizieren

Um eine Stelle anzulegen, können Sie entweder eine völlig neue Stelle erstellen oder einfach eine vorhandene Stelle duplizieren.

 

Anlegen einer neuen Stelle

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine neue Stelle anzulegen: 

  1. Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen.

  2. Klicken Sie auf Stelle anlegen. Geben Sie im daraufhin angezeigten Dialog Neue Stelle anlegen den Titel der neuen Stelle ein, wählen Sie das geplante Startdatum aus und fügen Sie optional eine Notiz hinzu.

  3. Klicken Sie auf Weiter und wählen Sie aus den entsprechenden Dropdown-Menüs die gewünschten Optionen für Kategorie, Gesellschaft, Abteilung, Standort, Beruf, Beschäftigungsart und Erfahrung aus. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

    Hinweis
    Alle Felder, die als erforderlich gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden, bevor Sie die Metadaten speichern können.
  4. Klicken Sie auf der Seite mit den Stellendetails unter dem Reiter Details auf Verantwortliche hinzufügen, um den für die Stelle verantwortlichen Mitarbeiter hinzuzufügen. Erfahren Sie mehr über Stellendetails und Funktionen.

    Tipps
    ▶ ︎ Klicken Sie oben rechts auf der Seite mit den Stellendetails auf Dokumente der Stelle, um zur Stelle gehörende Dokumente hinzuzufügen.
    ▶ ︎Um die Metadaten der Stelle zu bearbeiten, klicken Sie auf Aktionen für die Stelle und wählen Sie Stellen-Metadaten bearbeiten

  5. Klicken Sie unter dem Reiter Beschreibung auf Beschreibung hinzufügen, um eine Beschreibung der Stelle hinzuzufügen. Sie werden aufgefordert, die Standardsprache auszuwählen, in der die Beschreibung auf der Personio-Karriereseite angezeigt werden soll, und anschließend die als Erforderlich markierten Felder auszufüllen.
  6. Sie können auch Übersetzungen für Ihre Stellenbeschreibungen hinzufügen. Die Sprache wird auf der Personio-Karriereseite nur verfügbar, wenn für alle erforderlichen Felder in der Stellenbeschreibung eine Übersetzung bereitgestellt wurde. Erfahren Sie mehr über Personio-Karriereseite: Umgang mit Sprachen.
  7. Wenn Sie nicht alle Felder der Stellenbeschreibung in Ihr Posting aufnehmen möchten, lassen Sie einfach die Felder leer, die nicht erforderlich sind und die Sie nicht benötigen.

    Hinweis
    Der Abschnitt Über uns wird standardmäßig zu jeder Stelle hinzugefügt. Um diesen Abschnitt zu bearbeiten, gehen Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite> Übersetzungen.

  8. Um eine Stelle auf der Personio-Karriereseite zu veröffentlichen, klicken Sie auf Veröffentlichen.

Hinweis
Wenn Sie den Text aus dem Reiter Beschreibung der Stelle löschen, ändert sich der Status der Stellenausschreibung zu Entwurf, und die Stelle wird nicht mehr auf Ihrer Personio-Karriereseite angezeigt.

 

Stelle duplizieren

Wenn Sie eine Stelle duplizieren, werden automatisch alle zugehörigen Informationen (einschließlich Metadaten, offene Stellen, Verantwortliche und Stellenbeschreibungen sowie deren Übersetzungen) zur neuen Stelle hinzugefügt.

Gehen Sie folgendermaßen vor um eine Stelle zu duplizieren

  1. Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen.
  2. Scrollen Sie zur Stelle, die Sie duplizieren möchten, und klicken Sie auf Details anzeigen.
  3. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Stelle auf Aktionen für die Stelle und wählen Sie Stelle duplizieren.
  4. Jetzt können Sie die Stellenbeschreibung wie oben ab Schritt 4 beschrieben bearbeiten.

 

Stelle promoten

Nachdem Sie eine Stelle veröffentlicht haben, können Sie diese auf externen Jobbörsen via Multiposting oder automatisches Posten promoten. Weitere Informationen zur Ausschreibung von Stellen auf externen Jobbörsen finden Sie unter:

 

Tracking-Links

Mithilfe von Tracking-Links können Sie Stellen nachverfolgen und analysieren, über welche Kanäle sich Bewerber auf eine Stelle beworben haben. Auf der Personio-Karriereseite ausgeschriebene Stellen verfolgen automatisch eingehende Antworten von Bewerbern, und es sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Alle Bewerbungen, die über Ihre Personio-Karriereseite eingehen, werden im Bewerberprofil als Kanal Personio-Karriereseite angezeigt.

Wenn Sie Ihre Stelle über externe Kanäle promoten möchten, ohne die Promoten-Funktion von Personio zu verwenden, erfahren Sie hier, wie Sie Tracking-Links für externe Recruiting-Kanäle verwenden.

 

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