In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie eine neue Stelle anlegen, die Sie dann auf der Personio-Karriereseite veröffentlichen oder über die Promote-Funktion von Personio ausschreiben können.
Was ist eine Stelle?
Im Recruiting-Bereich in Personio bezieht sich der Begriff Stelle auf eine offene Stelle, die eine Beschreibung der offenen Stelle und die notwendigen Übersetzungen dieser Beschreibung enthält. Eine Stelle in Personio kann entweder auf der Personio-Karriereseite oder in externen Jobbörsen ausgeschrieben werden, so dass sich Bewerbende darauf bewerben können.
Die Stelle steht im Mittelpunkt aller damit verbundenen Recruiting-Aktivitäten. Sie können diese Recruiting-Aktivitäten unter dem Reiter Details der Stelle und in Recruiting-Berichten wie dem Systembericht zum Bewerbungsprozess anzeigen.
Stelle anlegen oder duplizieren
Um eine Stelle anzulegen, können Sie entweder eine völlig neue Stelle erstellen oder einfach eine vorhandene Stelle duplizieren.
Anlegen einer neuen Stelle
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine neue Stelle anzulegen:
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Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen.
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Klicken Sie auf Stelle anlegen. Geben Sie im daraufhin angezeigten Dialog Neue Stelle anlegen den Titel der neuen Stelle ein, wählen Sie das geplante Startdatum aus und fügen Sie optional eine Notiz hinzu.
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Klicken Sie auf Weiter und wählen Sie aus den entsprechenden Drop-down-Menüs die gewünschten Optionen für Kategorie, Gesellschaft, Abteilung, Standort, Stellentyp, Anstellungsart und Erfahrung aus. Klicken Sie anschließend auf Speichern.
Hinweise
▶︎ Alle Felder, die als erforderlich gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden, bevor Sie die Stellendetails speichern können.
▶︎ Sie können Ihre Stelle an verschiedenen Standorten ausschreiben, indem Sie mehrere Standorte auswählen. - Klicken Sie auf der Seite mit den Stellendetails auf den Reiter Detailsauf Teammitglied hinzufügen, um den Mitarbeitenden hinzuzufügen, der für die Stelle verantwortlich ist. Erfahren Sie mehr über Stellendetails & Funktionen .
Tipps
▶︎ Klicken Sie oben rechts auf der Seite mit den Stellendetails aufDokumente der Stelle um zur Stelle gehörende Dokumente hinzuzufügen.
▶︎ Um Stellendetails zu bearbeiten, klicken SieAktionen für die Stelle und wählen Stellendetails bearbeitenaus.
- Klicken Sie auf dem Reiter Beschreibungauf Beschreibung hinzufügen, um eine Beschreibung der Stelle hinzuzufügen. Sie werden aufgefordert, die Standardsprache auszuwählen, in der die Beschreibung auf der Personio-Karriereseite angezeigt werden soll und dann die Felder auszufüllen, die als erforderlichmarkiert sind.
- Sie können auch Übersetzungen für Ihre Stellenbeschreibungen hinzufügen. Die Sprache wird auf der Personio-Karriereseite nur verfügbar, wenn für alle erforderlichen Felder in der Stellenbeschreibung eine Übersetzung bereitgestellt wurde. Erfahren Sie mehr über Personio-Karriereseite: Umgang mit Sprachen.
- Wenn Sie nicht alle Felder der Stellenbeschreibung in Ihre Anzeige aufnehmen möchten, lassen Sie einfach die Felder leer, die nicht erforderlich sind und die Sie nicht benötigen.
Hinweis:
Der Abschnitt Über uns wird standardmäßig zu jeder Stelle hinzugefügt. Um diesen Abschnitt zu bearbeiten, gehen Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite> Übersetzungen. -
Um eine Stelle auf der Personio-Karriereseite zu veröffentlichen, klicken Sie auf Veröffentlichen.
Hinweis:
Wenn Sie den Text aus dem Reiter Beschreibung der Stelle löschen, ändert sich der Status der Stellenausschreibung zu Entwurf, und die Stelle wird nicht mehr auf Ihrer Personio-Karriereseite angezeigt.
Stelle duplizieren
Wenn Sie eine Stelle duplizieren, werden alle zugehörigen Informationen, einschließlich Metainformationen, offene Stellen, Recruitingteams, Stellenbeschreibungen und deren Übersetzungen, automatisch zur neuen Stelle hinzugefügt.
Gehen Sie folgendermaßen vor um eine Stelle zu duplizieren
- Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen.
- Scrollen Sie zur Stelle, die Sie duplizieren möchten, und klicken Sie auf ihren Titel.
- Klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Stelle auf
Aktionen für die Stelle und wählen Sie Stelle duplizieren.
- Jetzt können Sie die Stellenbeschreibung wie oben ab Schritt 4 beschrieben bearbeiten.
Stelle promoten
Nachdem Sie eine Stelle veröffentlicht haben, können Sie sie auf externen Jobbörsen über Multi-Posting oder automatisches Posten promoten. Weitere Informationen zur Vorschau auf und zum Promoten von Stellen über externe Jobbörsen finden Sie in den folgenden Artikeln:
Tracking-Links
Mithilfe von Tracking-Links können Sie Stellen nachverfolgen und analysieren, über welche Kanäle sich Bewerbende auf eine Stelle beworben haben. Auf der Personio-Karriereseite ausgeschriebene Stellen verfolgen automatisch eingehende Antworten von Bewerbenden, und es sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Alle Bewerbungen, die über Ihre Personio-Karriereseite eingehen, werden im Bewerbendenprofil als Kanal Personio-Karriereseite angezeigt.
Wenn Sie Ihre Stelle über externe Kanäle promoten möchten, ohne die Promoten-Funktion von Personio zu verwenden, erfahren Sie hier, wie Sie Tracking-Links für externe Recruiting-Kanäle verwenden.