Mit Personio Recruiting können Sie Ihre eigene Karriereseite erstellen und diese passend zu Ihrem Corporate Design gestalten. Anschließend können Sie Ihre Stelle auf externen Jobbörsen veröffentlichen.
Die Personio-Karriereseite
Die Personio-Karriereseite ist eine separate Website mit den in Ihrem Personio-Account veröffentlichten Stellen. Bewerbende können sich mit einem Bewerbungsformular auf diese Stellen bewerben. Dadurch wird in Ihrem Account ein Bewerbendenprofil angelegt.
Sie müssen entscheiden, wie Sie Ihre Unternehmens-Karriereseite mit Personio anbinden. Wenn Ihr Unternehmen keine eigene Karriereseite hat, können Sie eine in Personio erstellen.
Nachdem Sie Ihre Personio-Karriereseite eingerichtet haben, können Sie diese entsprechend Ihrem Unternehmensdesign anpassen. Sie können individuelle Elemente wie Ihr Logo und ein Header-Hintergrundbild hinzufügen sowie die Schriftart und Farben anpassen.
Außerdem müssen Sie die Einstellungen für Ihre Recruiting-E-Mail-Kommunikation einrichten.
Stellen anlegen und veröffentlichen
Wenn Ihre Karriereseite fertig ist, müssen Sie die Recruiting-Prozesse Ihres Unternehmens abbilden. Überlegen Sie, welche Schritte Ihre Bewerbenden normalerweise durchlaufen. Diese können Sie dann in Recruiting-Phasen und -Kategorien konfigurieren.
Sie können jetzt mit der Anlegen Ihrer Stellen in Personio beginnen. Diese können Sie dann auf Ihrer Karriereseite oder auf externen Jobbörsen promoten. Dies spart Zeit, da Sie Stellenangebote nicht manuell auf mehreren Kanälen erstellen müssen. Sie können Stellen auch automatisch kostenlos auf verschiedenen Jobbörsen posten.
Einrichtung
Um Ihre Karriereseite einzurichten, folgen Sie den Anleitungen in den folgenden Artikeln: