In diesem Artikel finden Sie eine Checkliste, mit deren Hilfe Sie sicherstellen können, dass Ihre Karriereseite korrekt eingerichtet wurde und Sie die verschiedenen Möglichkeiten verstehen, wie Sie Stellen promoten und veröffentlichen können.
Checkliste: Erforderliche Einstellungen
Karriereseite
- Sie haben den Namen Ihres Unternehmens gespeichert, damit er im Browser unter dem Reiter Karriereseite korrekt angezeigt werden kann.
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Wenn Sie Stellen direkt aus Personio auf Ihrer eigenen Karriereseite veröffentlichen möchten, muss die XML-Schnittstelle aktiviert sein.
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Sie haben einen Link zum Impressum eingefügt.
Hinweis
Dies ist nicht erforderlich, wenn Sie Ihre eigene Karriereseite verwenden oder Ihr Unternehmen außerhalb Deutschlands niedergelassen ist. -
Im Bereich Übersetzungen sind alle relevanten Unternehmensinformationen in den von Ihnen genutzten Sprachen hinterlegt.
- Die Datenschutzerklärung enthält detaillierte Angaben zu Ihrem Unternehmen.
- Die Aufbewahrungsfrist für Bewerberdaten aus Ihrer Datenschutzerklärung stimmt mit der Aufbewahrungsfrist überein, die Sie unter Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Allgemein > Datenschutzeinstellungen (Anonymisierung nach X Tagen) festgelegt haben.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Bewerberdaten anonymisieren und löschen.
E-Mail-Einstellungen
- Wenn Sie für Ihre Kommunikationen mit Bewerbern die interne Recruiting-E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens verwenden, haben Sie eine Umleitung an die Recruiting-E-Mail-Adresse des Unternehmens eingerichtet und die Verbindung zum E-Mail-Anbieter Ihres Unternehmens entweder über direkte Integration oder über SMTP eingerichtet.
Wenn Sie Productivity Plus haben
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Sie haben die automatische Eingangsbestätigung für Bewerbungen aktiviert, die über das Bewerbungsformular und per E-Mail eingehen. Diese sollte für jede Recruiting-Kategorie aktiviert werden.
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Wenn Ihre E-Mail-Vorlagen Gender-Variablen enthalten (z. B. Sehr ||geehrter Herr|geehrte Frau|| {{last_name}}), prüfen Sie Folgendes und stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails korrekt angezeigt werden:
▶ ︎Für Bewerbungen über das Bewerbungsformular: Das Gender sollte im Bewerbungsformular ein Pflichtfeld sein.
▶ ︎Für E-Mail-Bewerbungen: Das Gender sollte manuell zum Bewerberprofil hinzugefügt werden, bevor Bewerber einer Stelle zugewiesen werden.
Stellen
- Für veröffentlichte Stellen sind relevante Informationen eingegeben.
- Wenn Sie möchten, dass eine Stelle in einer anderen Sprache veröffentlicht wird, haben Sie alle Übersetzungen für die Stelle sowie die allgemeine Stellenbeschreibung unter Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Stellenbeschreibung bereitgestellt.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Stellenbeschreibungsattribute konfigurieren.
- Jeder veröffentlichten Stelle ist mindestens eine verantwortliche Person zugewiesen.
- Prüfen Sie, ob alle Teststellen gelöscht wurden. Wenn Sie diese beibehalten möchten, vergewissern Sie sich, dass Platzhalter wie „Lorem ipsum“ aus der Stellenbeschreibung entfernt wurden.
Checkliste: Optionale Einstellungen
Karriereseite
- Wenn Ihre Stellenanzeigen in der Suche Google for Jobs erscheinen sollen, muss die Einstellung Google for Jobs aktiviert gesetzt werden.
- Sie haben ein Bewerbungsformular konfiguriert.
- Um Ihre Personio-Karriereseite nach Ihrem Corporate Design einzurichten, sind Ihr Logo, ein Header-Hintergrundbild, Schriftart und Farben hinterlegt.
- Sie haben Ihre Personio-Karriereseite mit CSS angepasst.
E-Mail-Einstellungen
- Wenn Sie bestimmte Mitarbeiter als Absender der E-Mail-Empfangsbestätigung ausgewählt haben, ist in deren Profil eine Signatur hinterlegt.
Tipp
Wir empfehlen, im Profil aller Mitarbeiter, die mit Bewerbern kommunizieren, eine Signatur zu hinterlegen. -
Sie haben benutzerdefinierte E-Mail-Vorlagen für den Bewerbungsprozess erstellt.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter E-Mail-Vorlagen erstellen.
Herzlichen Glückwunsch🎉
Sie sind jetzt für das nächste Modul startklar.