In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Interview-Typen anlegen, die Sie in Personio abbilden möchten. Zusätzlich bietet Personio die Möglichkeit, Kalendereinladungen direkt aus Ihrem Account an alle internen Interview-Teilnehmenden zu versenden.
Analog zu den Recruiting-Phasen können Sie in Personio beliebig viele Interview-Typen anlegen. Fügen Sie hierfür unter Einstellungen > Recruiting > Interviews > Interview-Typen alle Interview-Arten hinzu, die Sie in Personio planen möchten. Wählen Sie Bearbeiten, um die Sortierreihenfolge der Interview-Typen zu verändern.
Entscheiden Sie unter Einstellungen > Recruiting > Interviews > Intervieweinstellungen, ob interne Mitarbeitende, die an Interviews teilnehmen, zusätzlich zu einem Eintrag in ihrem Personio-Kalender auch eine Termineinladung via E-Mail erhalten sollen.
Da Termineinladungen zu Bewerbungsinterviews personenbezogene Bewerbendendaten enthalten, wird der Termin standardmäßig als nicht verfügbar und ohne weitere Details im Kalender ausgewiesen. Stellen Sie den Interview-Termin in Ihrem eigenen E-Mail-Programm auf öffentlich, damit Ihre Peers diesen einsehen können.
Wie Sie Ihre Bewerbungsinterviews planen und verwalten können, erfahren Sie hier.