In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über den Reiter Berichte im Recruiting-Bereich. Sie erreichen diesen über Recruiting > Berichte. Dieser Abschnitt ist nur für Nutzende mit allgemeinen Zugriffsrechten für den Bereich Recruiting verfügbar.
Der Reiter Berichte
Der Reiter Berichte hilft Ihnen, Fortschritte bei der Einstellung neuer Mitarbeitender effektiv zu erfassen. Die verschiedenen Widgets zeigen relevante Metriken auf einen Blick. Diese Berichte unterscheiden sich von den Standardberichten in Berichte > Recruiting. Wir haben ihre Berechnung verbessert, und sie sind nun unter dem Reiter Berichte zu finden.
Sie sehen auch für jeden Bericht Details Ihrer Daten sowie die einzelnen Bewerbenden und neu eingestellten Mitarbeitenden. Klicken Sie hierfür auf ... > Daten prüfen in der rechten Ecke des Widgets. Sie können die Tabelle exportieren, indem Sie Exportieren anklicken.
Filter und Segmente
Der Reiter Berichte bietet verschiedene Filter- und Segmentierungsmöglichkeiten.
Zeitstrahl
Sie können Daten nach einem bestimmten Zeitraum filtern. Wählen Sie einen der voreingestellten Datumsfilter aus (Dieses Quartal, Letztes Quartal, Letztes Jahr, Alle Zeiten). Standardmäßig wird der Filter Seit Jahresbeginn angewendet.
Filter und Segmente
Sie können Daten filtern und segmentieren. Schließen Sie bestimmte Daten mit Hilfe von Filtern aus, oder schlüsseln Sie die Daten durch Segmentierung auf.
Sie können nach einer beliebigen Anzahl der folgenden Optionen filtern:
- Stellenbeschreibung
- Abteilung
- Tag
- Recruiting-Kanal
- Gender
- Gesellschaft
- Standort
Sie können die Daten auch mit Hilfe der folgenden Optionen segmentieren. Standardmäßig werden die Daten nach Abteilung segmentiert.
- Abteilung
- Recruiting-Kategorie
- Stellenbeschreibung
- Tag
- Recruiting-Kanal
- Gender
- Standort
- Gesellschaft
Hinweis
Alle "Zeitverlauf" Diagramme ermöglichen eine Segmentierung, mit Ausnahme des Diagramms Hiring Speed im Zeitverlauf. Eine Segmentierung zur Sicherstellung der Lesbarkeit ist nicht möglich.
Widgets
Getätigte Anstellungen
Dieser Bericht zeigt die Anzahl der Neuzugänge und die durchschnittliche Anzahl der Neuzugänge pro Segment für den ausgewählten Zeitraum.
Eine sich bewerbende Person gilt als eingestellt, wenn die Bewerbung in die Phase Eingestellt verschoben wird. Sie können sie im Angebots-Workflow entweder in die Phase Eingestellt oder Angebot angenommen verschieben. Sie müssen über einen dieser Workflows ein neues Mitarbeitendenprofil erstellen.
Anstellungen im Zeitverlauf
Dies ist dem Bericht Anstellungen vergleichbar, gibt Ihnen jedoch einen Überblick über Ihre Anstellungen in einem bestimmten Zeitraum. Das Balkendiagramm ist in Wochen, Monate oder Jahre unterteilt, je nach dem von Ihnen ausgewählten Zeitraum.
Hiring Speed
Dieser Bericht zeigt, wie lange es gedauert hat, um eine bestimmte Stelle zu besetzen. Sie sehen die durchschnittliche Time-to-Offer und die durchschnittliche Time-to-Hire für alle Ihre Stellen:
- Die Time-to-Offer umfasst die Zeit von der Erstellung der Bewerbung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie in die Angebotsphase übergeht.
- Die Time-to-Hire umfasst die Zeit von der Erstellung der Bewerbung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie in die Phase Eingestellt übergeht.
Die Ergebnisse in den beiden Diagrammen können variieren, da Sie die Angebotsphase in Ihrem Einstellungsprozess eventuell nicht nutzen.
Hiring Speed im Zeitverlauf
Dies ist dem Bericht Hiring Speed vergleichbar, gibt Ihnen jedoch einen Überblick über den Parameter Hiring Speed in einem bestimmten Zeitraum. Das Diagramm ist in Wochen, Monate oder Jahre unterteilt, je nach dem von Ihnen ausgewählten Zeitraum.
Angebotsannahmequote
Dieser Bericht zeigt die Anzahl der im ausgewählten Zeitraum angenommenen und unterbreiteten Angebote.
- Ein Angebot gilt als unterbreitet, wenn die sich bewerbende Person in die Phase Angebot verschoben wird.
- Ein Angebot gilt als angenommen, wenn die sich bewerbende Person von der Phase Angebot in die Phase Eingestellt verschoben wird.
Die Daten für angenommene Angebote können von der Anzahl der getätigten Anstellungen in den anderen Widgets abweichen. Wenn Sie die Angebotsphase nicht nutzen, kann ein Angebot nicht als unterbreitet gewertet werden.
Angebotsannahmequote im zeitlichen Verlauf
Dieser Bericht zeigt die durchschnittliche Entwicklung der Angebotsannahmequote über den ausgewählten Zeitraum. Hierfür wird die Anzahl der unterbreiteten Angebote, die angenommen wurden, durch die Gesamtzahl aller unterbreiteten Angebote geteilt.
Im Zeitverlauf erhaltene Bewerbungen
Dieser Bericht zeigt die Anzahl der Bewerbenden, die sich im gewählten Zeitraum bei Ihrem Unternehmen beworben haben. Die Daten werden Monat für Monat aufgeschlüsselt. Den monatlichen Durchschnitt sehen Sie oben rechts im Widget.