In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Hilfe & Feedback in Personio. Hier erfahren Sie, wie Sie Support-Materialien finden, Antworten auf Ihre Fragen erhalten, Feedback geben und unsere Teams kontaktieren können.
Hilfe & Feedback ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ressourcen zu Personio-Themen. Wir haben diesen Bereich basierend auf Kundenfeedback angepasst, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Er vereint all unsere Support-Ressourcen an einem Ort, einschließlich:
- 500+ Helpcenter-Artikel
- 80+ Videos
- 20+ Academy-Kurse
Über Hilfe & Feedback können Sie auf diese Ressourcen zugreifen und unsere Support-Teams kontaktieren.
Hinweis
Falls Sie sich nicht in Ihren Account einloggen können oder technische Probleme mit Hilfe & Feedback haben, reichen Sie bitte ein Ticket über unser Helpcenter-Formular ein. Aus Datenschutzgründen können wir über dieses Formular eingereichte Produktfragen nicht beantworten.
Nutzen Sie Hilfe & Feedback
Um auf Hilfe & Feedback zuzugreifen, loggen Sie sich in Ihren Personio-Account ein und gehen Sie in der Hauptnavigation zu Hilfe & Feedback . Wenn Sie mit der Maus über diesen Menüpunkt fahren, sehen Sie drei Optionen:
- Frage stellen: Hier erhalten Sie sofort Antworten von unserem KI-gestützten Tool Support Q&A.
- Nach Hilfe suchen: Greifen Sie auf unsere Ressourcen für den Self-Service-Support zu.
- Feedback geben: Teilen Sie uns Ihre Ideen mit, wie wir Personio verbessern können.
Alle Nutzenden können auf Hilfe & Feedback zugreifen. Kontoinhabende Personen können unser Support-Team kontaktieren, während Vertragsverantwortliche sich an unser Growth & Success-Team wenden können. Wenn Sie keine kontoinhabende oder für den Vertrag verantwortliche Person sind, können Sie die Voyager Community nutzen, um Peer-Support von erfahrenen Nutzenden zu erhalten.
Frage stellen
Klicken Sie auf Frage stellen, um auf Support Q&A zuzugreifen. Dieses KI-gestützte Tool gibt sofortige Antworten auf der Basis von Inhalten im Helpcenter und in der Community. Mit Hilfe von Support Q&A können Sie überall in Personio Antworten auf Ihre Fragen erhalten.
Unsere Teams über Support Q&A kontaktieren
Wenn Sie die gewünschten Informationen nicht finden, können Kontoinhabende unser Support-Team kontaktieren. Vertragsverantwortliche können sich an unser Customer Growth & Success-Team wenden.
So kontaktieren Sie unsere Teams über Support Q&A:
- Öffnen Sie Support Q&A.
- Stellen Sie eine Frage.
- Wenn die Antwort Ihnen nicht weiterhilft, klicken Sie auf Ich benötige weitere Hilfe.
- Wählen Sie eine der Support-Optionen:
- Feedback geben: Teilen Sie Ideen zur Verbesserung von Personio.
- Community fragen: Erhalten Sie Antworten und Best-Practice-Tipps aus unserer Community.
- Kontaktieren Sie uns: Hier finden Sie weitere Kontaktmöglichkeiten.
- Klicken Sie auf Kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe. Hier können Sie Folgendes tun:
- Rückruf anfordern: Vereinbaren Sie einen passenden Termin für unseren Rückruf.
- Nachricht senden: Schreiben Sie uns eine Nachricht, und wir antworten per E-Mail.
Rückruf anfordern
Sie können einen Zeitpunkt für einen Rückruf von einem Mitglied unseres Support-Teams vereinbaren. Wenn Sie über Premium Support verfügen, können Sie auch einen sofortigen Rückruf innerhalb der nächsten 10 Minuten anfordern.
So vereinbaren Sie einen Rückruf:
- Klicken Sie auf Rückruf anfordern.
- Füllen Sie das Formular aus. Geben Sie Ihre Details, Ihre Telefonnummer und optional Ihre Zustimmung zur Aufzeichnung von Anrufen an.
- Wählen Sie ein für Sie passendes verfügbares Zeitfenster aus.
- Optional wenn Sie über Premium Support verfügen: Wählen Sie Jetzt anrufen, um innerhalb von 10 Minuten sofortige Hilfe zu erhalten.
Nachdem Sie Ihre Anfrage abgesendet haben, erscheint eine Bestätigungsmaske mit den Details Ihres Rückrufs. Von dieser Maske aus können Sie den Rückruf bei Bedarf neu terminieren. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Bestätigung. Falls Sie die E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner nicht finden, senden Sie bitte ein Support-Ticket über dieses Kontaktformular.
Nachricht senden
Füllen Sie das Formular mit Details zu Ihrem Problem aus, und unser Team antwortet per E-Mail.
Community fragen
Diese Option führt Sie zur Voyager-Community. Dort können Sie Ihre Fragen stellen und Hilfe von erfahrenen Personio-Nutzenden und unserem Support-Team erhalten.
Nach Hilfe suchen
Entdecken Sie die Ressourcen für den Self-Service-Support von Personio:
- Wählen Sie im Menü Hilfe & Feedback die Option Nach Hilfe suchen.
- Wählen Sie im Widget eine Option aus oder verwenden Sie die Suchleiste, um relevante Informationen zu finden.
- Optional: Klicken Sie auf das Menüsymbol links neben der Suchleiste, um auf weitere Lernkanäle zuzugreifen.
Feedback geben
Nutzen Sie die Feedback-Funktion, um Ideen zur Verbesserung von Personio auszutauschen. Ihr Input hilft bei der Gestaltung unserer Produkts. Beachten Sie, dass dies kein Support-Kanal ist und Sie auf die einzelnen Einsendungen keine Antwort erhalten.
So senden Sie uns Feedback:
- Wählen Sie im Menü Hilfe & Feedback die Option Feedback geben.
- Füllen Sie das Formular mit Ihren Ideen oder Vorschlägen aus.
Auch wenn wir nicht auf jede Einsendung antworten können, so hilft Ihr Feedback uns, Personio zu verbessern. Wenn Sie bei einem Problem sofortige Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihre kontoinhabende Person.
Häufig gestellte Fragen zum Bereich Hilfe & Feedback
Sind auch keine Admins verfügbar, weisen Sie einen neuen Admin zu und reichen Sie ein Ticket über unser Helpcenter-Formular ein. Über dieses Formular eingereichte Produktfragen können wir nicht beantworten.