In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Hilfe & Feedback in Personio. Hier erfahren Sie, wie Sie Antworten auf Ihre Fragen erhalten, Feedback geben und unsere Teams kontaktieren können.
Hilfe & Feedback ist in Personio Ihre zentrale Anlaufstelle für Unterstützung. Wir haben diesen Bereich auf der Grundlage von Kundenfeedback gestaltet, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Hier können Sie auf unsere Ressourcen und Teams zugreifen, wenn Sie diese brauchen.
Hinweis
Falls Sie sich nicht in Ihren Account einloggen können oder technische Probleme mit Hilfe & Feedback haben, reichen Sie bitte ein Ticket über unser Helpcenter-Formular ein. Aus Datenschutzgründen können wir über dieses Formular eingereichte Produktfragen nicht beantworten.
Nutzen Sie Hilfe & Feedback
Um auf Hilfe & Feedback zuzugreifen, loggen Sie sich in Ihren Personio-Account ein und bewegen Sie Ihre Maus im Hauptmenü über Hilfe & Feedback. Hier gibt es drei Möglichkeiten:
- Hilfe: Erhalten Sie sofortige Antworten von unserem KI-gestützten Chatbot.
- Feedback geben: Teilen Sie uns Ihre Ideen mit, wie wir Personio verbessern können.
- Neuerungen: Entdecken Sie die neuesten Feature-Updates des Monats in Personio.
Alle Nutzenden können auf Hilfe & Feedback zugreifen. Kontoinhabende können sich an unser Support-Team wenden. Vertragsverantwortliche können sich an unsere Growth & Success-Teams wenden.
Fragen stellen und unsere Teams kontaktieren
Unser KI-gestützter Chatbot bietet sofortige Antworten auf der Basis von Helpcenter-Inhalten. Klicken Sie auf Hilfe, um von überall in Personio auf diesen Chatbot zuzugreifen und Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Über den Menü-Button rechts oben im Fenster können Sie auf die folgenden Ressourcen zugreifen:
- Voyager Helpcenter: Entdecken Sie über 500 Artikel und mehr als 80 Videos.
- Voyager Community: Erhalten Sie Peer-Support von erfahrenen Nutzenden.
- Voyager Academy: Zugriff auf über 70 Kurse.
Unsere Teams über Hilfe kontaktieren
Wenn Sie die gewünschten Informationen nicht finden, können Kontoinhabende unser Support-Team kontaktieren. Vertragsverantwortliche können sich an unser Customer Growth & Success-Team wenden. Wenn Sie keine kontoinhabende oder für den Vertrag verantwortliche Person sind, können Sie die Voyager Community nutzen, um Peer-Support von erfahrenen Nutzenden zu erhalten.
So kontaktieren Sie unsere Teams:
- Navigieren Sie auf Hilfe & Feedback > Hilfe.
- Stellen Sie Ihre Frage in dem sich öffnenden Fenster.
- Wenn die Antwort Ihnen nicht weiterhilft, klicken Sie auf Ich benötige weitere Hilfe.
- Klicken Sie für weitere Optionen auf Kontaktieren Sie uns:
- Rückrufanfrage stellen: Vereinbaren Sie einen passenden Termin für unseren Rückruf.
- Nachricht senden: Schreiben Sie uns eine Nachricht, und wir antworten per E-Mail.
- Sie haben außerdem die folgenden Optionen:
- Feedback geben: Teilen Sie Ideen zur Verbesserung von Personio.
- Community fragen: Erhalten Sie Antworten und Best-Practice-Tipps aus unserer Community.
Rückruf anfordern
Sie können einen Zeitpunkt für einen Rückruf von einem Mitglied unseres Support-Teams vereinbaren. Kunden mit Premium Support können einen sofortigen Rückruf innerhalb der nächsten 10 Minuten anfordern.
So vereinbaren Sie einen Rückruf:
- Wählen Sie Ihr Thema.
- Klicken Sie auf Rückruf anfordern.
- Füllen Sie das Formular aus. Geben Sie Ihre Details, Ihre Telefonnummer und optional Ihre Zustimmung zur Aufzeichnung von Anrufen an.
- Wählen Sie ein für Sie passendes verfügbares Zeitfenster aus.
- Optional für Kunden mit Premium Support: Wählen Sie Jetzt anrufen, um innerhalb von 10 Minuten Hilfe zu erhalten.
Nachdem Sie Ihre Anfrage abgesendet haben, erscheint eine Bestätigungsmaske mit den Details Ihres Rückrufs. Von dieser Maske aus können Sie den Rückruf bei Bedarf neu terminieren. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Bestätigung. Wenn die E-Mail weder in Ihrer Inbox noch in Ihrem Spam-Ordner erscheint, senden Sie bitte ein Support-Ticket über dieses Kontaktformular.
Nachricht senden
Füllen Sie das Formular mit Details zu Ihrem Problem aus, und unser Team antwortet per E-Mail.
Community fragen
Diese Option führt Sie zur Voyager-Community. Dort können Sie Ihre Fragen posten und Hilfe von erfahrenen Nutzenden und unserem Support-Team erhalten.
Feedback geben
Nutzen Sie die Feedback-Funktion, um Ideen zur Verbesserung von Personio auszutauschen. Ihr Input hilft bei der Gestaltung unserer Produkts. Beachten Sie, dass dies kein Support-Kanal ist und Sie auf die einzelnen Einsendungen keine Antwort erhalten.
So senden Sie uns Feedback:
- Wählen Sie im Menü Hilfe & Feedback die Option Feedback geben.
- Füllen Sie das Formular mit Ihren Ideen oder Vorschlägen aus.
Auch wenn wir nicht auf jede Einsendung antworten können, so hilft Ihr Feedback uns, Personio zu verbessern. Wenn Sie bei einem Problem sofortige Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihre kontoinhabende Person.
Häufig gestellte Fragen zum Bereich Hilfe & Feedback
Sind auch keine Admins verfügbar, weisen Sie einen neuen Admin zu und reichen Sie ein Ticket über unser Helpcenter-Formular ein. Über dieses Formular eingereichte Produktfragen können wir nicht beantworten.