Der Bereich Antworten finden

 


Dieser Artikel enthält detaillierte Informationen über den Bereich Antworten finden in Personio und erklärt, wie Sie ihn verwenden. Er deckt die folgenden Themen ab:

 

Was ist der Bereich Antworten finden?

Antworten finden ist unser produktinterner Support-Bereich, in dem Sie Antworten auf Ihre Fragen zu allen Themen rund um Personio finden. Dieser Bereich vereint alle unsere Support-Ressourcen an zentraler Stelle, darunter über 500 Helpcenter-Artikel, 70 interaktive Touren und über 30 Videos. Er ist rund um die Uhr auf Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.

Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, können Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche eine Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail anfordern, und unser zuständiges Team setzt sich mit Ihnen in Verbindung.

Hinweis
Der Bereich Antworten finden ist mit Ihren Login-Daten verknüpft, um für Ihr Konto höchste Datensicherheit zu gewährleisten. Wenn Sie nicht angemeldet sind, können Sie auf diesen Bereich nicht zugreifen.


Wenn Sie sich nicht anmelden können oder technische Probleme mit Antworten finden haben, können Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche über unser Helpcenter-Formular ein Ticket einreichen. Um den Datenschutz zu gewährleisten, können über dieses Formular eingereichte Produktfragen nicht beantwortet werden.

 

Wie nutze ich den Bereich Antworten finden?

Um über den Bereich Antworten finden Support zu erhalten, gehen Sie zu Hilfe > Support und Updates > Antworten finden. Dies öffnet ein erweiterbares Widget, in dem Sie aus den unten näher beschriebenen Optionen diejenige auswählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Sobald Sie eine Option ausgewählt haben, werden Ihnen weitere Vorschläge angezeigt, die Sie durchklicken können, bis Sie das gefunden haben, wonach Sie suchen. Sie können jederzeit zur vorherigen Auswahlliste oder zur Startseite zurückkehren.

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Tipp:
Sie können die Suchleiste oben verwenden, um schnell eine Antwort zu finden. Während Sie tippen, schlägt Ihnen das System die relevantesten Supportmaterialien vor.

 

Wie kann ich mit den Teams Kontakt aufnehmen?

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können sich Kontoinhaber an unser Service Team wenden. Vertragsinhaber können sich an unser Growth Team wenden. Jeder kann in der Personio Community Fragen stellen, um Peer-to-Peer-Support von erfahrenen Benutzern zu erhalten.

Folgen Sie diesen Schritten, um sich an eines unserer Teams zu wenden:

  1. Klicken Sie unter dem entsprechenden Personio-Thema auf Support vom Team erhalten.
  2. Wählen Sie, ob wir uns per E-Mail, Telefon oder Telefon mit Bildschirmfreigabe bei Ihnen melden sollen.
  3. Ein Kontaktformular wird angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Betreff, eine detaillierte Beschreibung und alle relevanten Screenshots hinzufügen, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.

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  4. Klicken Sie auf Senden, um die Anfrage einzureichen.

Sie erhalten eine automatische E-Mail, in der bestätigt wird, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben, und unser zuständiges Team meldet sich in Kürze bei Ihnen. Wenn Sie die E-Mail nicht sehen und Ihren Spam-Ordner überprüft haben, können Sie über dieses Kontaktformular ein Support-Ticket einreichen.

 

Optionen im Bereich Antworten finden

Ich benötige Hilfe mit dem Produkt

Wählen Sie diese Option, wenn Sie Fragen zu Personio-Funktionen haben. Sie können aus einer Vielzahl von Produktbereichen wählen. Für jeden von Ihnen ausgewählten Produktbereich erhalten Sie automatisierte Vorschläge für relevante Support-Ressourcen, darunter Artikel in unserem Helpcenter, interaktive Touren und Videos.

Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der herausfinden möchte, wie er sein Personio-Passwort zurücksetzen kann. Er wird zu einem Artikel im Helpcenter weitergeleitet, der alle relevanten Informationen enthält.

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Ich benötige Hilfe bei meinem Abonnement

Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihr Abonnement erweitern möchten oder wenn Sie Fragen zu Ihrem Paket oder zur Rechnungsstellung haben. Die am häufigsten gestellten Fragen werden beantwortet. Vertragsverantwortliche können sich bei Bedarf an unser Customer-Growth-Team wenden.

Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der wissen möchte, wann das Verlängerungsdatum für seinen Vertrag ansteht.

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Ich benötige Hilfe bei der Implementierung

Wenn Sie ein Kontoinhaber sind, können Sie diese Option auswählen, wenn Sie bei der Implementierung Ihres Personio-Kontos Hilfe benötigen. Hier finden Sie relevante Artikel dazu, wie Sie das HR-Management und Recruiting einrichten, sowie andere Implementierungsressourcen wie Webinare und die Community. Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, können Sie sich an Ihren Implementierungsmanager wenden.

Hinweis:
Diese Option ist nur verfügbar, wenn sich Ihr Unternehmen im Implementierungsprozess befindet.

Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der mehr über Genehmigungs-Workflows erfahren möchte. Der entsprechende Artikel im Helpcenter wird in einem neuen Tab geöffnet.

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Ich benötige Hilfe bei dem Thema Daten/Sicherheit

Wählen Sie diese Option, wenn Sie Fragen zum Datenschutz und zur IT-Sicherheit bei Personio haben. Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und können die relevantesten Dokumente direkt in Personio herunterladen. Unser Customer-Support-Team hilft Ihnen gerne weiter, wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist.

Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der herausfinden möchte, wo seine Personio-Daten gespeichert werden.

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Ich benötige Hilfe mit meinem Vertrag

Wenn Sie ein Vertragsverantwortlicher sind, können Sie diese Option wählen, wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag mit Personio haben. Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und können die relevantesten Dokumente direkt in Personio herunterladen. Unser Customer-Growth-Team hilft Ihnen gerne weiter, wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist.

Das folgende Beispiel zeigt jemanden, der wissen möchte, welche Subunternehmer Personio nutzt.

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Häufig gestellte Fragen zum bevorstehenden Bereich Antworten finden

Was ist mit dem Support Hub passiert?
Inhalte, die bislang im Support Hub waren, wurden zwischen Antworten finden und dem neuen Bereich Updates und Bildschirmfreigabe aufgeteilt.

Die Links zu den Helpcenter-Artikeln, interaktiven Touren, Webinaren und der Personio Community sind in den Bereich Antworten finden integriert. Im Bereich Updates und Bildschirmfreigabe können Sie unsere Newsletter abonnieren, eine Screensharing-Sitzung mit einem Support-Mitarbeiter starten und Neuigkeiten über das Produkt, Events und die Community finden.
Was ist mit dem Kontaktformular auf der Website und im Helpcenter passiert?
Das Kontaktformular wurde für Benutzer umfunktioniert, um Tickets für ganz bestimmte Anwendungsfälle einzureichen:

  • Es liegt ein Ausfall in Personio vor.
  • Sie sind Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher, können sich aber nicht bei Ihrem Personio-Konto anmelden.
  • Sie sind Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher, haben aber technische Probleme mit Antworten finden.
  • Es sind keine Kontoinhaber, Vertragsverantwortliche oder Administratoren verfügbar (folgen Sie den Anweisungen in unserem Artikel Wie kann ich einen Administrator zuweisen, wenn keiner verfügbar ist?).
Da der Anfragende nicht mit seinen Login-Daten für Personio verknüpft werden kann, ist es aus Datenschutzgründen nicht möglich, über dieses Kontaktformular eingereichte Produktfragen zu beantworten. Benutzer werden stattdessen angewiesen, ihre Anfrage über den Bereich Antworten finden zu senden.
Sämtliche Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche sind nicht verfügbar oder haben den Zugriff auf Personio verloren. Wie kann ich Support anfordern?
Administratoren können neue Kontoinhaber oder Vertragsverantwortliche benennen. Sobald sie ernannt wurden, können sie sich an unsere Support-Teams wenden.

Wenn auch keine Administratoren verfügbar sind, folgen Sie den Anweisungen in diesem Artikel und reichen Sie ein Ticket über unser Helpcenter-Formular ein. Beachten Sie, dass über dieses Formular eingereichte Produktfragen nicht beantwortet werden können.
Wie füge ich zu meinem Personio-Konto einen Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlichen hinzu?
Um einen neuen Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlichen zuzuweisen, befolgen Sie die Anweisungen in unserem Artikel Was sind Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche in Personio?
Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff auf den Bereich Antworten finden zu beschränken?
Nein, alle haben auf den Bereich Zugriff und können durch unsere verschiedenen Support-Ressourcen navigieren. Es können sich aber nur Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche an unsere Customer-Support- bzw. Customer-Growth-Teams wenden.

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