Dieser Artikel erklärt, warum einige Recruiting-E-Mails unter dem Reiter Zuzuweisende Nachrichten in Personio erscheinen (Recruiting > Zuzuweisende Nachrichten).
E-Mails können aus zwei Gründen unter Zuzuweisende Nachrichten angezeigt werden:
-
Anwendungsfall – in Personio liegt keine Bewerbung mit der E-Mail-Adresse der absendenden Person vor
Eine E-Mail wird an die Recruiting-E-Mail-Adresse Ihres Personio-Unternehmens gesendet (z. B. yourcompany-jobs@m.personio.de). oder die E-Mail wird automatisch von Ihrer benutzerdefinierten Recruiting-E-Mail-Adresse (z. B. jobs@IhrUnternehmen.de) an Personio weitergeleitet. Anwendungsfall – in Personio liegt keine Bewerbung mit der E-Mail-Adresse der absendenden Person vor.Hinweis: Eine Bewerbung gilt 14 Tage, nachdem eine sich bewerbende Person in die Phase Abgelehnt, Zurückgezogen oder Eingestellt übergegangen ist, als abgeschlossen.
Beispiel 1: Eine sich bewerbende Person sendet eine Bewerbung an die Recruiting-E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens, jobs@ihrefirma.de. Ihre E-Mail-Weiterleitung ist so eingerichtet, dass diese Nachricht automatisch an Personio weitergeleitet wird, aber es gibt im System keine bestehende Bewerbung dieser sich bewerbenden Person. Die Nachricht wird in Ihren Zuzuweisenden Nachrichten angezeigt.
Beispiel 2: Sie waren bereits mit einer sich bewerbenden Person in Kontakt und haben aus dem Recruiting-Bereich in Personio Nachrichten gesendet. Wenn die sich bewerbende Person nun von einer anderen E-Mail-Adresse (die nicht mit seiner Bewerbung verknüpft ist) eine Nachricht an ihrefirma-jobs@m.personio.de sendet, erscheint diese E-Mail in Ihren Zuzuweisenden Nachrichten.
Beispiel 3: Eine sich bewerbende Person hatte sich zuvor auf eine Stelle beworben, hat jedoch seine Bewerbung zurückgeszogen. Jetzt bewirbt er sich erneut per E-Mail für eine andere Stelle (und seit seinem Rückzug sind mehr als 14 Tage vergangen). Die alte Bewerbung wurde geschlossen, daher wird die Nachricht nicht mit der vorherigen Bewerbung verknüpft, sondern wird in Ihren Zuzuweisenden Nachrichten angezeigt. -
Anwendungsfall – es liegen mehrere Bewerbungen mit der E-Mail-Adresse der absendenden Person vor
Eine E-Mail wird an die Personio Recruiting-E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens gesendet (z. B. ihrefirma-jobs@m.personio.de) oder die E-Mail wird von Ihrer unternehmenseigenen Recruiting-E-Mail-Adresse (z. B. jobs@ihrefirma.de) automatisch an Personio weitergeleitet, aber in Personio liegen mehrere Bewerbungen mit der E-Mail-Adresse der absendenden Person vor.
Beispiel: Eine sich bewerbende Person hat sich auf zwei oder mehr verschiedene Stellen beworben, und daher ist seine E-Mail-Adresse mit verschiedenen Stellen verknüpft. Wenn die sich bewerbende Person eine E-Mail an Ihre unternehmenseigene Recruiting-E-Mail-Adresse (jobs@ihrefirma.de) sendet und diese dann an Personio weitergeleitet wird, erscheint die E-Mail in Ihren Zuzuweisenden Nachrichten.