In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Zugriff des Personio Support-Teams auf Ihren Account freigeben und begrenzen können.
Hinweis
Nur Kontoinhabende können Zugriff auf Ihren Personio-Account gewähren.
Was ist der Personio Support-Zugriff?
Der Personio Support-Zugriff ermöglicht unserem Support-Team den Zugriff auf Ihren Account. Wenn Sie uns kontaktieren, um eine Einstellung in Ihrem Account zu prüfen oder zu besprechen, müssen Sie uns zunächst Zugriff auf diese Einstellung gewähren. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, kann unser Team nicht auf Ihren Account zugreifen.
Sobald der Personio-Support-Zugriff aktiv ist, kann sich unser Team als einer Ihrer Admins anmelden.
Hinweis
Diese Einstellung ist notwendig, um den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu entsprechen.
Personio Support-Zugriff aktivieren
Gehen Sie wie folgt vor, um den Personio Support-Zugriff zu aktivieren:
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Support > Personio Support-Zugriff.
- Klicken Sie neben Zugriff auf Bearbeiten.
- Aktivieren Sie den Regler Zugriff für Personio Customer Support.
- Passen Sie den Zeitraum an und klicken Sie auf Speichern.
Tipps
▶︎ Wenn Sie unser Support-Team kontaktieren und Ihr Account überprüft werden muss, müssen Sie den Zugriff für mindestens 1 Tag und bis zu 1 Woche (wenn die Anfrage am Wochenende gesendet wird) gewähren.
▶︎ Um Sie so schnell wie möglich unterstützen zu können, empfehlen wir, den Zugriff für 4 Monate zu aktivieren, damit Sie diese Einstellungen nicht jedes Mal wiederholen müssen, wenn Sie uns kontaktieren.
Der Support-Zugriff für Personio wird zum angegebenen Endzeitpunkt widerrufen und ein bestehendes Login wird abgebrochen.