In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe eines iFrames Bilder und Videos in Ihre Personio-Karriereseite integrieren können. Nachfolgend finden Sie eine Anleitung für die Einbettung von Videodateien, die auf YouTube und Vimeo gehostet sind. Bitte beachten Sie, dass dafür das Bearbeitungsrecht für den Recruiting-Bereich notwendig ist.
Bilder einfügen
Sehen Sie in der nachfolgenden Tabelle, mit welchen Codes Sie Bilder und Links sowohl in die Sektion Über uns als auch direkt in die Eingabefelder für Stellenbeschreibungsattribute in Stellenanzeigen einfügen können.
Wechseln Sie dafür in die Code-Ansicht, klicken sie dazu in den Formatierungseinstellungen des Textfelds auf das A (Mehr Text) und das <>-Symbol:
Finden Sie hier Codebeispiele, die Sie kopieren und über die Code-Ansicht einfügen können:
Code | Bedeutung |
<a href="URL">Benennung des Links zu Ihrer URL</a> |
Fügen Sie eine von Ihnen benannte URL in das Attribut href (hypertext reference) ein und benennen Sie den Link Ihren Vorstellungen entsprechend. |
<img src="öffentlich zugängliche URL zu Ihrem Bild" alt="Bedeutung Ihres Bildes"> | Fügen Sie über das Attribut src (source) ein Bild ein, welches hinter einer öffentlich zugänglichen URL liegt. Der für das Attribut alt (alternative) hinterlegte Text wird angezeigt, falls das Bild nicht abgerufen werden kann. |
width="100" z. B. <img src="öffentlich zugängliche URL zu Ihrem Bild" alt="Bedeutung Ihres Bildes" width="100"> |
Bestimmen Sie die Größe Ihres Logos/Bildes. Wenn Sie die Breite ändern, wird die Höhe automatisch angepasst. Um die Größe entsprechend der Höhe Ihres Logos anzupassen, verwenden Sie das Attribut height. Personio akzeptiert die Einheiten px, em und %. Finden Sie hier weitere Informationen zu Einheiten für die Attribute width und height. |
YouTube-Video in Ihre Personio-Karriereseite einbinden
Wenn Sie Ihre Videodatei bei YouTube gehostet haben, können Sie den HTML-Code wie folgt kopieren:
- Öffnen Sie das YouTube-Video, welches Sie auf Ihrer Karriereseite einbetten möchten.
- Klicken Sie anschließend unter dem Video auf den Button Teilen.
- Klicken Sie auf Einbetten und kopieren Sie das HTML-Tag.
- Wechseln Sie in Ihren Personio Account.
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Karriereseite.
- Gehen Sie zum Bereich Über uns oder Beschreibungen und Übersetzungen . Navigieren Sie zum Textfeld in das Sie das Videoelement einbetten wollen und öffnen Sie den Code-Ansicht (vgl. den ersten Screenshot im Abschnitt Bilder einfügen in diesem Artikel).
- Fügen Sie den kopierten HTML-Tag an der gewünschten Stelle im HTML-Code ein. Achten Sie darauf, dass Sie das Element "allowfullscreen" aus dem Code-Schnipsel entfernen, da die Personio Karriereseite diese Funktion nicht unterstützt.
Sie finden das Video nun an der gewünschten Stelle auf Ihrer Personio-Karriereseite.
Vimeo-Video in Ihre Personio-Karriereseite einbinden
Wenn Sie Ihre Videodatei bei Vimeo gehostet haben, können Sie den HTML-Code wie folgt kopieren:
- Öffnen Sie das Vimeo-Video, welches Sie auf Ihrer Karriereseite einbetten möchten.
- Klicken Sie anschließend auf dem Video am rechten Rand auf den Button Teilen.
- Klicken Sie auf das Feld Einbetten und kopieren Sie den HTML-Tag.
- Wechseln Sie in Ihr Personio Profil.
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting und klicken Sie auf den Reiter Karriereseite .
- Scrollen Sie nach unten zu den Abschnitten Über uns oder Beschreibungen und Übersetzungen .
- Navigieren Sie zum Textfeld in das Sie das Videoelement einbetten wollen und klicken Sie auf das </> -Symbol um die Code-Ansicht zu öffnen (vgl. den ersten Screenshot im Abschnitt Bilder einfügen in diesem Artikel).
- Fügen Sie den kopierten HTML-tag in den HTML-Code an der gewünschten Stelle ein, analog zu der Beschreibung im Kapitel YouTube-Video einbinden</em> .
Sie finden das Video nun an der gewünschten Stelle auf Ihrer Personio-Karriereseite.
Bitte beachten Sie: Es kann sein, dass bestimmte Browser das verwendete Videoformat nicht unterstützen. Dies kann zu Darstellungsfehlern führen. Falls Ihr Video auf einer anderen Domain gehostet wird, empfehlen wir, es auf YouTube und Vimeo hochzuladen und die oben beschriebenen Anweisungen zu befolgen.