Dieser Artikel enthält Tipps, wie Sie sicherstellen können, dass Sie Ihre Karriereseite korrekt eingerichtet haben und Sie die verschiedenen Möglichkeiten verstehen, wie Sie Stellen promoten und veröffentlichen können.
Erforderliche Einstellungen
Karriereseite
- Sie haben den Namen Ihres Unternehmens gespeichert, damit er im Browser unter dem Reiter Karriereseite korrekt angezeigt werden kann.
- Die Personio-Karriereseite oder der XML-Feed (oder beides) ist in den Recruiting-Einstellungen aktiviert. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:
- Sie haben einen Link zum Impressum eingefügt. Dies ist nicht erforderlich, wenn Sie Ihre eigene Karriereseite verwenden oder Ihr Unternehmen außerhalb Deutschlands niedergelassen ist.
- Im Bereich Beschreibungen und Übersetzungen haben Sie alle relevanten Unternehmensinformationen in den von Ihnen genutzten Sprachen hinterlegt.
- Die Datenschutzerklärung enthält die detaillierten Angaben Ihres Unternehmens.
- Der Zeitraum der Aufbewahrungsfrist der Bewerbendendaten aus Ihrer Datenschutzerklärung stimmt mit der Aufbewahrungsfrist überein, die Sie unter Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Allgemein > Datenschutzeinstellungen (Anonymisierung nach X Tagen) definiert haben.
E-Mail-Einstellungen
- Wenn Sie für Ihre Kommunikationen mit Bewerbenden die interne Recruiting-E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens verwenden, haben Sie eine Umleitung an die Recruiting-E-Mail-Adresse des Unternehmens eingerichtet und die Verbindung zum E-Mail-Anbieter Ihres Unternehmens entweder über direkte Integration oder über SMTP eingerichtet.
Wenn Sie Productivity Plus haben:
- Sie haben die automatische Eingangsbestätigung für Bewerbungen aktiviert, die über das Bewerbungsformular und per E-Mail eingehen. Diese sollte für jede Recruiting-Kategorie aktiviert werden.
-
Wenn Ihre E-Mail-Vorlagen Geschlechtervariablen enthalten (z. B.: Hallo ||Herr|Frau|| {{last_name}}), stellen Sie Folgendes sicher und prüfen Sie, dass Ihre E-Mails korrekt angezeigt werden:
- Für Bewerbungen über das Bewerbungsformular: Das Geschlecht sollte ein Pflichtfeld im Bewerbungsformular sein.
- Für E-Mail-Bewerbungen: Das Geschlecht sollte manuell zum Bewerbendenprofil hinzugefügt werden, bevor die sich bewerbende Person einer Stelle zugewiesen wird.
Stellen
- Sie haben relevante Informationen für veröffentlichte Stellen hinzugefügt.
- Wenn Sie möchten, dass eine Stelle in einer anderen Sprache veröffentlicht wird, haben Sie alle Übersetzungen für die Stelle und die allgemeine Stellenbeschreibung unter Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Stellenbeschreibung hinterlegt.
- Sie haben jeder veröffentlichten Stelle mindestens eine verantwortliche Person zugewiesen.
- Sie haben probeweise angelegte Stellen gelöscht. Wenn Sie diese beibehalten möchten, vergewissern Sie sich, dass Platzhalter wie „Lorem ipsum“ aus der Stellenbeschreibung entfernt wurden.
Optionale Einstellungen
Karriereseite
- Damit Anzeigen in der Suche in Google Jobs erscheinen, muss die Einstellung Google Jobs aktivieren aktiviert sein.
- Sie haben ein Bewerbungsformular konfiguriert.
- Sie haben Ihr Logo, ein Header-Hintergrundbild, eine Schriftart und Farben hinterlegt, um Ihre Personio- Karriereseite nach Ihrem Corporate Design einzurichten.
- Sie haben Ihre Personio-Karriereseite mit CSS angepasst.
E-Mail-Einstellungen
- Wenn Sie bestimmte Mitarbeitende als sendende Personen der E-Mail Empfangsbestätigung ausgewählt haben, haben Sie in deren Profil eine Signatur hinterlegt. Wir empfehlen, im Profil aller Mitarbeitenden, die mit Bewerbenden kommunizieren, eine Signatur zu hinterlegen.
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Sie haben individuelle E-Mail-Vorlagen für den Bewerbungsprozess erstellt.
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Sie sind jetzt für das nächste Modul zur Einführung in die Verwaltung von Bewerbenden startklar.