In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Passwort einer anderen mitarbeitenden Person zurücksetzen oder ändern. Erfahren Sie, wie Sie Ihr eigenes Passwort zurücksetzen.
Sie können das Passwort nur dann zurücksetzen oder ändern, wenn die Person bereits ein Passwort hat. Sie haben hierfür zwei Möglichkeiten:
- E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts senden
- Passwort im Mitarbeitendenprofil ändern
Nachdem Sie ein Passwort zurückgesetzt oder geändert haben, meldet das System die nutzende Person von allen aktiven Sitzungen ab. Sie muss sich erneut mit ihrem neuen Passwort einloggen.
E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts senden
Um eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwort senden zu können, benötigen Sie Bearbeitungsrechte für Konten verwalten. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie im Abschnitt Personen auf Mitarbeitendenrollen.
- Klicken Sie auf Zugriffsrechte.
- Gewähren Sie im Bereich Konten verwalten Bearbeitungsrechte für Konten verwalten.
Sobald Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen, können Sie eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts senden:
- Navigieren Sie zum Profil des Mitarbeiters.
- Klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten.
- Wählen Sie Accountverwalten aus.
- Wählen SieE-Mail zum Zurücksetzen des Passworts senden aus.
Tipp
Wenn Sie die E-Mail-Adresse einer mitarbeitenden Person in ihrem Personio-Profil ändern, senden Sie eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts, damit sie sich mit der neuen E-Mail-Adresse einloggen kann.
Passwort im Profil eines Mitarbeiters ändern
Um das Passwort einer mitarbeitenden Person in ihrem Profil zu ändern, benötigen Sie Bearbeitungsrechte für Passwort zurücksetzen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie im Abschnitt Personen auf Mitarbeitendenrollen.
- Klicken Sie auf Zugriffsrechte.
- Gewähren Sie im Bereich Konten verwalten Bearbeitungsrechte für Passwort zurücksetzen.
Sobald Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen, können Sie das Passwort von Mitarbeitenden zurücksetzen:
- Navigieren Sie zum Profil des Mitarbeiters.
- Klicken Sie oben rechts auf den Button mit den drei Punkten.
- Wählen Sie Accountverwalten aus.
- Klicken Sie auf Neues Passwort festlegen.
- Geben Sie ein Passwort ein (siehe Passwortanforderungen).
- Speichern Sie die Änderungen.
Die Mitarbeitenden können sich nun mit dem neuen Passwort einloggen.