Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein Posting bearbeiten, das über die Promoten-Funktion in Personio auf einer externen Jobbörse wie LinkedIn oder Xing gepostet wurde. Wir unterscheiden zwischen der Bearbeitung eines automatischen Postings und eines Multi-Postings auf kostenpflichtigen und kostenfreien Jobbörsen.
Bearbeitung eines Multi-Postings auf einer kostenfreien Jobbörse
Wie Sie Postings auf kostenlosen Jobbörsen als Teil des Multi-Posting bearbeiten, hängt von der jeweiligen Jobbörse ab.
Xing basic | Führen Sie die Schritte unter Bearbeitung eines Multi-Postings auf einer kostenpflichtigen Jobbörse aus. |
Bundesagentur für Arbeit |
Um ein Posting bei der Bundesagentur für Arbeit zu bearbeiten, führen Sie die folgenden Schritte aus:
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Bearbeitung von automatischen Postings
Bei automatischen Postings werden alle Änderungen, die Sie an den Daten zur Stelle vornehmen, z. B. Standort, Beschreibung, Metadaten, Links zur Karriereseite, im automatischen Posting automatisch aktualisiert.
Bearbeitung kostenpflichtiger Multi-Postings
Wie Sie kostenpflichtige Multi-Postings bearbeiten, hängt von den Änderungen ab, die Sie vornehmen möchten.
Beschreibung oder Namen der Stelle ändern
Um die Stellenbeschreibung oder den Stellennamen eines Postings zu ändern, das aktuell live ist, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
Schritt 1: Änderungen vornehmen
- Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen, wählen Sie die Stelle, die Sie bearbeiten möchten und klicken Sie auf Details anzeigen.
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Wählen Sie den Reiter Beschreibung und klicken Sie rechts unten auf Bearbeiten.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die Beschreibung ggf. in allen Sprachen bearbeiten. - Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie Ihre Beschreibung fertig bearbeitet haben.
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Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie bestätigen müssen, dass diese Änderungen veröffentlicht werden sollen.
Hinweis: Dies bezieht sich nur auf die Veröffentlichung der Änderungen auf der Personio-Karriereseite, nicht auf externen Jobbörsen.
Schritt 2: Änderungen auf der Jobbörse veröffentlichen
Befolgen Sie diese Schritte, um die Änderungen auf den Jobbörsen zu veröffentlichen:
- Gehen Sie zum Reiter Promoten.
- Hier sehen Sie nun eine Benachrichtigung, in der Sie unter Verfügbarkeit prüfen sehen können, ob Ihre ausgewählten externen Jobbörsen eine Bearbeitung unterstützen.
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Wenn die Jobbörse eine Bearbeitung unterstützt, sehen Sie den voraussichtlichen Zeitpunkt, wann die Änderungen veröffentlicht werden, in Grün.
Hinweis: Wenn die Jobbörse eine Bearbeitung von Stellenbeschreibungen nicht unterstützt, wird sie in Rot als Nicht unterstützt angezeigt. Halten Sie den Cursor über Nicht unterstützt, um weitere Details aufzurufen (z. B. die Jobbörse unterstützt keine Änderungen, Sie versuchen, ein Posting auf einer kostenfreien Jobbörse zu bearbeiten oder das Ablaufdatum des Postings liegt zu nahe). - Klicken Sie nun auf Bearbeitung anfordern.
Tipp: Um zu sehen, ob Änderungen an einem Posting veröffentlicht wurden, prüfen Sie das Posting auf der externen Jobbörse. Wählen Sie hierfür unter dem Reiter Promoten das Posting aus, das Sie überprüfen möchten (z. B. LinkedIn), und klicken Sie im Pop-up-Fenster auf die drei Punkte. Hier können Sie im Drop-Down-Menü die Option Zur Stellenanzeige wählen. Sie werden dann zum Live-Posting auf der externen Jobbörse weitergeleitet.
Überschriften einer Stellenbeschreibung ändern
Wenn Sie Änderungen an den Überschriften der verschiedenen Attribute einer Stellenbeschreibung vornehmen möchten, führen Sie diese Schritte aus:
Schritt 1: Änderungen vornehmen
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Stellenbeschreibungen.
- Wählen Sie das Stellenbeschreibungsattribut aus, die Sie ändern möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten.
- Ändern Sie die Stellenbeschreibungsattribute in allen Sprachen.
Schritt 2: Änderungen auf der Jobbörse veröffentlichen
Damit die Änderungen im Posting auf einer externen Jobbörse sichtbar werden, müssen Sie die Jobbörse über die Aktualisierung benachrichtigen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht derzeit darin, eine Änderung in der Beschreibung der Stelle vorzunehmen, wie unter Bearbeitung von Beschreibung oder Namen einer Stelle erläutert, und die Jobbörse über die Änderungen zu informieren.
Tipp: In diesem Fall genügt es, in der Beschreibung der Stelle einfach ein Leerzeichen einzufügen, um die Benachrichtigung unter dem Reiter Promoten auszulösen und in den externen Jobbörsen eine Überarbeitung anzufordern.
Abschnitt „Über uns“ für die Stelle ändern
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um an dem Abschnitt Über uns Änderungen vorzunehmen:
Schritt 1: Änderungen vornehmen
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite.
- Scrollen Sie nach unten zu Über uns.
- Bearbeiten Sie den Inhalt des Abschnitts Über uns in allen Sprachen.
- Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Änderungen übernehmen.
Schritt 2: Änderungen auf der Jobbörse veröffentlichen
Damit die Änderungen im Posting auf einer externen Jobbörse sichtbar werden, müssen Sie die Jobbörse über die Aktualisierung benachrichtigen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht derzeit darin, eine Änderung in der Beschreibung der Stelle vorzunehmen, wie unter Bearbeitung von Beschreibung oder Namen einer Stelle erläutert, und die Jobbörse über die Änderungen zu informieren.
Tipp: In diesem Fall genügt es, in der Beschreibung der Stelle einfach ein Leerzeichen einzufügen, um die Benachrichtigung unter dem Reiter Promoten auszulösen und in den externen Jobbörsen eine Überarbeitung anzufordern.
Metadaten einer Stelle ändern
Um Änderungen an den Metadaten eines bezahlten Multi-Postings vorzunehmen oder den Unternehmensnamen oder Standort zu aktualisieren, nachdem die Stelle schon auf einer externen Jobbörse veröffentlicht wurde, müssen Sie unseren Partner GoHiring kontaktieren.
Hinweis: Beachten Sie, dass Änderungen an den Metadaten der Stelle durch den oben beschriebenen Ablauf nicht aktualisiert werden.
Sie haben zwei Möglichkeiten, sich mit GoHiring in Verbindung zu setzen:
Kontakt zu GoHiring über | Notizen |
Wenn Sie Deutsch sprechen Kontaktformular |
Um eine Anfrage über das GoHiring-Formular einzureichen, gehen Sie im Drop-Down Menü zu Anfrage einreichen und wählen Sie die Option Anzeige ändern. In der Regel sendet Ihnen GoHiring innerhalb von 3 Stunden eine Antwort und veranlasst die Änderung bei der jeweiligen Jobbörse. |
Für internationale Kunden |
Internationale Kunden können Änderungsanfragen auch direkt per E-Mail an service@gohiring.com senden, anstatt das Formular zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Unternehmensname, den Stellentitel, die Jobbörse und den neuen Link angeben (falls Sie den Link zum Bewerbungsformular aktualisieren müssen). |