In diesem Artikel erfahren Sie, wie Stellen archiviert und bei Bedarf wieder aktiviert werden. Nutzen Sie die Archivierungsfunktion zur Auslagerung Ihrer Daten, um Ihren Recruiting-Bereich für ausschließlich aktive Stellen zu verwenden. So können kürzlich besetzte Stellen bei Bedarf wieder abgerufen werden.
Stellen archivieren
Navigieren Sie im Recruiting-Bereich auf die entsprechende Stelle und klicken Sie auf Details anzeigen, um die Stelle zunächst auf Ihrer Personio Karriereseite zu deaktivieren. Klicken Sie auf Verbergen, um die ausgeschriebene Stellenanzeige temporär stillzulegen.
Denken Sie auch daran, die externen Jobbörsen zu kontaktieren, auf denen Ihre Stellenanzeige möglicherweise auch veröffentlicht wurde.
Wählen Sie im nächsten Schritt über den Button mit den drei Punkten die Option Stelle archivieren.
Bevor Sie eine Stellen archivieren, sollten aus Datenschutzgründen allen restlichen Bewerbenden in der Pipeline abgesagt werden. Erfahren Sie hier, wie Sie ihre Bewerbendendaten löschen.
Sobald Ihre Stelle archiviert wurde, finden Sie diese in der Übersicht aller archivierter Stellen unter Recruiting > Anzeigen > Archivierte Stellen. Bewerbendenprofile, die einer archivierten Stelle zugeordnet sind, sind dementsprechend markiert.
Stelle reaktivieren
Um eine archivierte Stelle zu reaktivieren, gehen Sie zu Archivierte Stellen. Wählen Sie nun die entsprechende Stelle aus und wählen Sie Details anzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Punkten und wählen Sie Stelle wieder öffnen aus.