Dieser Artikel erläutert die unterschiedlichen Zugriffsrechte, die für Recruiting-Rollen vergeben werden können. Um Rollen anzulegen und die zugehörigen Zugriffsrechte zu verwalten, navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Rollen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Recruiting-Rollen anlegen.
Hinweis
Die Rechtehierarchie ist von links nach rechts aufgebaut. Bearbeitungsrechte umfassen beispielsweise automatisch Ansichtsrechte. Lesen Sie für weitere Informationen unseren Artikel über Zugriffsrechte.
Zugriffsrechte im Recruiting
Mitarbeitende können für die verschiedenen Kategorien entweder Ansichts- oder Bearbeitungsrechte erhalten. Ein Vorschlagsrecht ist für Recruiting-Rollen nicht möglich. Rollen können für ganze Stellen oder einzelne Bewerbendenprofile zugewiesen werden. Die Auswahl hat Auswirkungen auf den Umfang der Zugriffsrechte.
Jeder Recruiting-Rolle können Zugriffsrechte für die folgenden Kategorien zugewiesen werden:
Stellen
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht oder Bearbeitung von offenen Stellen.
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Mitarbeitende können Folgendes tun:
Die Stellenkonfiguration kann nicht geändert werden, und dies berechtigt Nutzende nicht automatisch dazu, Bewerbende für die jeweilige Stelle einzusehen. |
Mitarbeitende können Folgendes tun:
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Bewerbungen
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht und Bearbeitung von Bewerbungen.
Ansicht | Bearbeiten |
Mitarbeitende können Folgendes tun:
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Mitarbeitende können Folgendes tun:
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Nachrichten
Dieser Abschnitt bezieht sich auf eingehende und ausgehende Nachrichten.
Um Zugriffsrechte für Anhänge eingehender Nachrichten zu gewähren, navigieren Sie zum Bereich Dokument.
Ansicht | Bearbeiten |
Mitarbeitende können Nachrichten an und von zugewiesenen Bewerbenden unter dem Reiter Nachrichten einsehen. | Mitarbeitende können Nachrichten an die zugewiesenen Bewerbenden senden. |
Interviews
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht und Bearbeitung von Interviews innerhalb einer Bewerbung.
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Mitarbeitende können geplante Interviews und die Details der sich bewerbenden Person einsehen. |
Mitarbeitende können Folgendes tun:
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Erstellte Angebote
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht und Bearbeitung von Angeboten innerhalb einer Bewerbung.
Ansicht | Bearbeiten |
Mitarbeitende können Angebote an Bewerbende einsehen. |
Mitarbeitende können Folgendes tun:
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Kommentar
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht und Bearbeitung von Kommentaren innerhalb einer Bewerbung.
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Mitarbeitende können alle vorhandenen Kommentare zu zugewiesenen Bewerbenden einsehen (sowohl eigene Kommentare als auch die anderer Mitarbeitender). | Mitarbeitende können Kommentare hinzufügen. |
Evaluationen
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht und Bearbeitung von Evaluationen innerhalb einer Bewerbung.
Ansicht | Bearbeiten |
Mitarbeitende können alle Evaluationen der zugewiesenen Bewerbenden einsehen. | Die mitarbeitende Person kann neue Evaluationen erstellen. |
Mehrfachauswahl
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Anzeige und Bearbeitung von Tags innerhalb einer Bewerbung.
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Mitarbeitende können vorhandene Tags und deren Fälligkeitsdaten sehen. Die Tags können ggf. neben dem Namen der sich bewerbenden Person angezeigt werden. |
Mitarbeitende können Folgendes tun:
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Profil
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Ansicht und Bearbeitung von Bewerbendenattributen innerhalb einer Bewerbung. Diese Attribute werden unter Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Attribute definiert.
Ansicht | Bearbeiten |
Mitarbeitende können Informationen einsehen, die zu den verschiedenen Attributen im zugewiesenen Abschnitt (Bewerbendenprofil und/oder Personalinformationen) gespeichert sind. |
Mitarbeitende können Informationen für die verschiedenen Attribute im zugewiesenen Abschnitt(Bewerbendenprofil und/oder Personalinformationen) hinzufügen, bearbeiten und löschen. |
Bewerbendendokumente
Dieser Bereich bezieht sich auf die Bewerbendendokumente, die in deren Profil zu finden sind.
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Die mitarbeitende Person kann Dokumente im Bewerbendenprofil anzeigen und herunterladen. Erfahren Sie mehr über die Verwaltung von Bewerbendendokumenten. |
Mitarbeitende können Folgendes tun:
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