Nach der Einrichtung von Personio können Sie Ihre Mitarbeitenden zur Teilnahme einladen. Dieser Artikel beschreibt verschiedene Möglichkeiten, Mitarbeitende einzuladen und ihren Einladungsstatus zu verfolgen.
Einzelne Mitarbeitende einladen
So laden Sie einzelne Mitarbeitende per E-Mail zu Personio ein:
- Gehen Sie zum Mitarbeitendenprofil.
- Klicken Sie auf Konto verwalten.
- Klicken Sie auf Login anlegen und Einladungs-E-Mail verschicken.
Bestimmte Mitarbeitendengruppen einladen
Wenn Sie bestimmte Gruppen, z. B. Führungskräfte, einladen, ehe Sie alle Ihre Mitarbeitenden generell einladen, können Sie wertvolles Feedback erhalten. So laden Sie eine bestimmte Auswahl an Mitarbeitenden zu Personio ein:
- Navigieren Sie zu Mitarbeitende > Mitarbeitendenliste.
- Verwenden Sie die Filterfunktion, um eine Liste der Führungskräfte anzuzeigen.
- Wählen Sie die relevanten Mitarbeitenden durch Aktivieren der Kontrollkästchen aus.
- Klicken Sie auf Aktionen > Account-Einladung senden.
Alle Mitarbeitenden auf einmal einladen
Über die Mitarbeitendenliste können Sie alle Ihre Mitarbeitenden gleichzeitig zu Personio einladen.
Erste Schritte mit Personio
Wenn Sie Ihre Mitarbeitenden einladen, erhalten diese eine Einladung zu Personio. Wenn sie auf den Registrierungslink in der E-Mail klicken, können sie ihr Passwort erstellen und sich einloggen. Um Ihren Mitarbeitenden den Einstieg in Personio zu erleichtern, können Sie ihnen unseren Artikel Erste Schritte senden.
Hinweis:
Wenn Sie Google Single Sign-On (SSO) für die Anmeldung verwenden, können Mitarbeitende auf Personio zugreifen, sobald Sie es aktivieren. Mit OAuth können sie sich ohne Einladungslink einloggen, nachdem Sie ihr Konto erstellt haben.
Mitarbeitende haben die Einladungs-E-Mail nicht erhalten
Wenn Mitarbeitende die Einladungs-E-Mail nicht erhalten, lesen Sie unseren Artikel zur Fehlerbehebung.
Einladungsstatus von Mitarbeitenden verfolgen
Überprüfen Sie, welche Mitarbeitenden Sie zu Personio eingeladen haben oder nicht, indem Sie diese Schritte befolgen:
- Rufen Sie die Mitarbeitendenliste auf.
- Bearbeiten Sie die Listenspalten und fügen Sie das Attribut Einladungsstatus hinzu.
- Um Mitarbeitende zu finden, die Sie nicht eingeladen haben, filtern Sie nach dem Status Keine.
- Um zu sehen, welche Mitarbeitenden Sie eingeladen haben, filtern Sie nach dem Status Eingeladen (die Person hat die E-Mail erhalten) oder Beigetreten (die Person hat sich eingeloggt).