Dieser Artikel erklärt, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in Personio für bestimmte Mitarbeitendenrollen aktivieren.
Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung für eine Mitarbeitendenrolle aktiviert, müssen alle dieser Rolle zugewiesenen Mitarbeitenden bei der Anmeldung erst ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort (Wissen, 1. Faktor) und dann auch ein auf ihrem Mobilgerät (Besitz, 2. Faktor) generiertes Token eingeben. Erfahren Sie, wie Ihre Mitarbeitenden die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten können .
Zum erhöhten Schutz der in Personio hinterlegten Daten können Sie bei Bedarf für jegliche Mitarbeitendenrollen die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Folgen Sie diesen Schritten:
- Navigieren Sie auf Einstellungen > Unternehmen und Mitarbeitende > Mitarbeitendenrollen.
- Wählen Sie ein Rolle aus und gehen Sie auf den Reiter Sicherheit.
- Aktivieren Sie die Checkbox bei Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich.
Hinweis:
Es ist nicht möglich, für die Rolle "Alle Mitarbeitenden" die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.