Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung für bestimmte Mitarbeiterrollen

Um Ihre in Personio hinterlegten Daten bestmöglich vor Fremdzugriff zu schützen, können Sie unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Sicherheit für beliebige Mitarbeiterrollen die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. 

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Ist die 2-Faktor-Authentifizierung für eine Mitarbeiterrolle aktiviert, müssen alle zugewiesenen Mitarbeiter bei der Anmeldung zusätzlich zu der E-Mail-Adresse und dem Passwort (Wissen, 1.Faktor) ein auf Ihrem Mobilgerät (Besitz, 2. Faktor) generiertes Token eingeben.

Anschließend sind die folgende Schritte für Ihre Mitarbeiter notwendig, um die 2-Faktor-Authentifizierung erfolgreich zu aktivieren:

    1. Laden Sie die App Google Authenticator auf Ihrem Mobiltelefon herunter.
    2. Öffnen Sie die App und fügen Sie Ihr Konto hinzu.
    3. Rufen Sie Personio unter domainname.personio.de/login auf und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

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    4. Im nächsten Schritt wird ein Barcode generiert. Wählen Sie in der App Barcode scannen und richten Sie Ihre Kamera auf den Barcode auf dem Computerbildschirm. 

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    5. Geben Sie abschließend das Token ein, welches in der Google Authenticator App generiert wurde.

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Dadurch wird Ihr Gerät aktiviert und die 2-Faktor-Authentifizierung wirksam.

Möchten Sie die Google Authenticator App auf ein neues Gerät umziehen, finden Sie hier alle notwendigen Informationen. 

 

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