Allgemeine Konfiguration der vorbereitenden Lohnbuchhaltung

Legen Sie zunächst alle grundlegenden Einstellungen, inklusive aller relevanten Lohnabrechnungs-Attribute, fest. Navigieren Sie dazu bitte auf Konto konfigurieren > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein > Lohnbuchhaltung.

 

Allgemeine Konfigurationen


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1. Lohnabrechnung am Tag

Legen Sie fest, an welchem Tag des Monats die verantwortlichen Mitarbeiter mit Zugriff auf die Lohnabrechnung eine Benachrichtigung (Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen > Lohnabrechnung) erhalten, um die vorbereitende Lohnabrechnung zu prüfen sowie abzuschließen.

2. Versand der Lohnabrechnung an

Hinterlegen Sie alle Email-Adressen, an die Sie die abgeschlossene Lohnabrechnung versenden möchten. Die Liste der Email-Adressen kann vor jedem Versand nochmals manuell angepasst werden.

3. Gehaltsdaten separiert auflisten

Der Übersichtlichkeit halber haben Sie die Option die Personaldaten und Gehaltsdaten in zwei separaten Tabellenblättern aufzulisten. Welche Daten im Tabellenblatt "Gehaltsdaten" gelistet werden, finden Sie hier.

4. Attribute im Lohnabrechnungs-Export

Wählen Sie hier alle notwendigen Attribute für Ihren Lohnabrechnungs-Export aus.                           Erfahren Sie mehr über alle möglichen Lohnabrechnungs-Attribute sowie bewährte Best Practices.

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Bitte beachten Sie: Sollten Sie Paychex-Kunde sind, müssen Sie keine Attribute auswählen, da die verpflichtenden Attribute automatisch in Personio integriert werden.

 

5. Abwesenheitsart hinzufügen

Wählen Sie die gewünschten Abwesenheitsarten aus, welche in einem separaten Tabellenblatt "Abwesenheitsperioden" angezeigt werden. Hier werden Ihnen die gewünschten Abwesenheitszeiträume dargestellt. Weitere Informationen finden Sie hier.

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