Dieser Artikel bietet einen detaillierten Überblick über die Team-Einblicke- und Analyse-Seiten in Personio Conversations. Außerdem wird erklärt, wie Sie diese Funktionen optimal nutzen können, um Ihre Berichtsfunktionen zu verbessern.
Team-Einblicke
Team-Einblicke gibt Ihnen einen Überblick über die Arbeitsbelastung und den Zustand Ihres Teams, basierend auf den letzten sieben Tagen. Hier sehen Sie auf einen Blick, wie sich die Arbeit zwischen spezialisierten Personen verteilt, wie viel Arbeit derzeit ansteht und noch zu tun ist und welche Bereiche Aufmerksamkeit erfordern.
Die Ansicht Team-Einblicke ist in mehrere Bereiche unterteilt, die sich jeweils auf einen anderen Aspekt der Arbeit Ihres Teams in Conversations konzentrieren.
Hinweise
▶ ︎Jede Seitenansicht von Team-Einblicke bezieht sich nur auf ein Team. Wenn Sie Mitglied mehrerer Teams sind, können Sie zwischen diesen Ansichten wechseln, indem Sie auf den Teamnamen unter der Kopfzeile klicken.
▶ ︎ Team-Einblicke bietet nur eine Zusammenfassung der letzten sieben Tage.
Wo finde ich Team-Einblicke
Gehen Sie folgendermaßen vor, um auf Team-Einblicke zuzugreifen
- Navigieren Sie in Personio in der Seitenleiste zu Conversations.
- Gehen Sie in Conversations zu Arbeit > Team-Einblicke.
Bereiche in Team-Einblicke
Auf der Seite Team-Einblicke werden fünf Bereiche angezeigt, die jeweils eine oder mehrere Metriken darstellen. Weitere Informationen finden Sie in der Tabelle unten.
Hinweis
Median- und Durchschnittswerte werden für die vier Wochen vor dem aktuellen Sieben-Tage-Zeitraum berechnet.
Bereich |
Metriken |
Daten über neue Anfragen | - Die Anzahl der Anfragen, die in den letzten sieben Tagen erstellt wurden. - Die Anzahl der Anfragen, die gelöst wurden. - Die Anzahl der Anfragen, die normalerweise im gleichen Zeitraum erstellt werden (die mittlere Anzahl von Anfragen). |
Momentaufnahme der aktuellen Arbeitsbelastung | - Übersicht über die aktuelle Arbeitsbelastung pro spezialisierte Person, aufgeteilt nach Status Aktiv (To-do und In Bearbeitung) und Wartet. - Übersicht der laufenden Arbeiten nach Status (To-do, In Bearbeitung, Wartet). |
Gesundheits-Check | - Anfragen, die ihr SLA-Ziel überschritten haben. - Anfragen, die seit mehr als zwei Tagen den Status „To-do“ haben. - Anfragen, die seit mehr als zwei Tagen nicht zugewiesen wurden. |
Zufriedenheit der anfragenden Person |
- Gesamtzahl der Antworten auf die Umfrage. Hinweis |
Aufmerksamkeit erforderlich | - Anfragen, in denen Sie erwähnt wurden. - Anfragen, bei denen Ihre Zustimmung erforderlich ist. |
Analysen
Die Analysen-Seite bietet Ihnen detaillierte Einblicke in die Anfragen Ihres Teams. Dies kann Ihnen helfen, Anfragen im Auge zu behalten und Ihre Berichtsfunktionen in Bezug auf Key Performance Indicators (KPIs) zu verbessern.
Hinweise
Jede Analysen-Seitenansicht bezieht sich nur auf ein Team. Wenn Sie Mitglied mehrerer Teams sind, können Sie zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln, indem Sie auf den Teamnamen unter der Kopfzeile klicken.
Wo finde ich die Analysen-Seite
Gehen Sie wie folgt vor, um auf die Analysen-Seite zuzugreifen:
- Navigieren Sie in Personio in der Seitenleiste zu Conversations.
- Gehen Sie in Conversations zu Verwalten > Analysen.
Bereiche in Analysen
Die Analysen-Seite umfasst sechs Bereiche, die jeweils eine Metrik darstellen. Weitere Informationen finden Sie in der Tabelle unten.
Bereich | Metriken | Notizen |
Angelegte Anfragen | Anzahl der Anfragen, die innerhalb des Zeitraums erstellt wurden (pro Zeiteinheit und insgesamt), mit der am häufigsten zugewiesenen Kategorie und dem zugewiesenen Mitarbeitenden als zusätzliche Informationen. | |
Bearbeitete Anfragen | Anzahl der innerhalb des Zeitraums gelösten Anfragen (pro Zeiteinheit und insgesamt), mit der häufigsten Kategorie und dem zugewiesenen Mitarbeitenden dieser Anfragen als zusätzliche Informationen. | |
Zeit bis zur ersten Antwort | Mittlere Zeit bis zur ersten Antwort innerhalb des Zeitraums, basierend auf der Erstellungszeit einer Anfrage. | Die Zeit bis zur ersten Antwort auf eine Anfrage wird als Differenz zwischen der Erstellungszeit einer Anfrage und der ersten Antwort berechnet, die eine spezialisierte Person an die anfragende Person sendet (einschließlich Formularen). |
Bearbeitungszeit | Mittlere Zeit bis zur Lösung innerhalb des Zeitraums, basierend auf der Lösungszeit einer Anfrage. | Die Zeit bis zur Lösung einer Anfrage wird als Differenz zwischen der Erstellungszeit einer Anfrage und der letzten Lösungszeit berechnet, mit Ausnahme der Zeit, in der die Anfrage ausgesetzt war. |
SLA-Verstoß | Anzahl der Anfragen, die gegen die SLA-Regel für die Antwort- oder Lösungszeit verstoßen haben, basierend auf der Erstellungszeit einer Anfrage. | |
Zufriedenheit der anfragenden Person | Feedback von anfragenden Personen basierend auf ihren Erfahrungen. |
- Die Zufriedenheit der anfragenden Person kann nicht angezeigt werden, wenn der Filter für den zugewiesenen Mitarbeitenden oder die Kategorie ausgewählt ist. - Der Parameter Zufriedenheit der anfragenden Person ist derzeit nur verfügbar, wenn Sie Conversations in Slack nutzen. Daten zur Zufriedenheit der anfragenden Person können nicht per E-Mail oder Microsoft Teams erfasst werden. |
Analysen-Filter
Oben auf der Analysen-Seite können Sie nach Kategorie und zugewiesenem Mitarbeitenden filtern. Wenn Sie Mitglied in mehr als einem Team sind, können Sie auch nach Team filtern. Die resultierenden Daten sind nur repräsentativ für diese Filter.
Hinweis
Nur das aktuelle Team, die Kategorie und der zugewiesene Mitarbeitende einer Anfrage werden vom Filter berücksichtigt.
Auswahl eines Datumsbereichs
Auf der rechten Seite können Sie den Datumsbereich für die Daten auswählen. Sie können einen beliebigen Bereich auswählen, von nur ein paar Tagen bis zu Monaten. Conversations passt die Granularität automatisch wie folgt an:
- Pro Tag, wenn der Bereich weniger als oder gleich dreißig Tage beträgt
- Pro Woche, wenn der Bereich weniger als oder gleich neunzig Tage beträgt
- Pro Monat, wenn der Bereich größer als neunzig Tage ist
Tipp
Sie können schnell die letzten sieben/dreißig/neunzig Tage auswählen, indem Sie die Tastaturkürzel unten in der Datumsauswahl verwenden.
Downloads
Sie können eine CSV-Datei mit allen Daten herunterladen, entweder aggregiert oder nach Kategorie oder zugewiesenem Mitarbeitenden aufgeteilt.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Daten herunterzuladen:
- Klicken Sie in Personio in der Seitenleiste der Hauptnavigation auf Conversations.
- Gehen Sie zu Verwalten > Analysen.
- Wählen Sie die relevanten Filter aus (Team, Kategorie, zugewiesener Mitarbeitende).
- Klicken Sie oben rechts auf den Download-Button.
- Wählen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld aus, ob Sie aggregierte Metriken oder nach Kategorie gruppierte Metriken herunterladen möchten. Beachten Sie, dass die Zufriedenheitsmetriken der anfragende Person nicht in Downloads enthalten sind, bei denen die Metriken nach zugewiesenem Mitarbeitenden oder Kategorie gruppiert sind
- Klicken Sie auf Herunterladen, um die Daten als CSV-Datei herunterzuladen.
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