Wie kann ich einen Administrator zuweisen, wenn keiner verfügbar ist?

 

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie in den folgenden zwei Szenarien einen neuen Administrator zuweisen können:

 

Szenario 1: Es ist ein Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher verfügbar

Wenn die Administratoren Ihres Personio-Kontos nicht verfügbar sind oder der letzte Ihr Unternehmen verlassen hat, kann ein Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher uns bitten, einen neuen Administrator zu benennen.

Wenn Sie Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher sind, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie über Hilfe > Support und Updates > Antworten finden zum Bereich Antworten finden.
  2. Geben Sie Wie kann ich einen Administrator zuweisen, wenn keiner verfügbar ist? in der Suchleiste ein und klicken Sie auf das entsprechende Ergebnis.
  3. Klicken Sie auf Support vom Team erhalten.
  4. Wählen Sie aus, wie wir uns bei Ihnen melden sollen, und klicken Sie auf Weiter, um zum Kontaktformular zu gelangen.
  5. Erklären Sie in der Beschreibung, dass für Ihr Konto kein Administrator verfügbar ist, und geben Sie deutlich an, wen (Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse im Personio-Profil) wir als Administrator benennen sollen.
  6. Klicken Sie auf Senden, um das Kontaktformular abzusenden.

Unser Support-Team wird in Kürze antworten und den angegebenen Mitarbeiter als Administrator zuweisen.

 

Szenario 2: Es sind keine Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlichen verfügbar

Falls keine Administratoren, Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlichen verfügbar sind, können Sie uns trotzdem kontaktieren, um einen neuen Administrator zuzuweisen. Wir benötigen jedoch eine Bestätigung, dass Sie rechtliche Schritte für das Unternehmen durchführen dürfen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Gehen Sie zu diesem Kontaktformular.
  2. Fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse und einen Betreff hinzu und geben Sie in der Beschreibung deutlich an, wen (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse im Personio-Profil) wir als Administrator benennen sollen.
  3. Im Dropdown-Menü unter Wie können wir Ihnen helfen?, wählen Sie Unsere Kontoinhaber, Vertragsverantwortlichen und Admins sind nicht verfügbar aus.
  4. Laden Sie unter Anhänge einen Auszug aus dem Unternehmensregister hoch, aus dem deutlich hervorgeht, dass Sie Geschäfte im Namen des Unternehmens tätigen dürfen.

    Hinweis:
    Der Auszug muss vom selben Tag stammen, an dem Sie die Nachricht gesendet haben.

  5. Klicken Sie auf Senden, um das Kontaktformular abzusenden.

Unser Support-Team wird in Kürze antworten und den angegebenen Mitarbeiter als Administrator zuweisen.

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