In diesem Artikel finden Sie alle Informationen zum Marketplace und zu unseren Integrationen. Weitere Informationen darüber, wie Sie eine Integration im Marketplace aktivieren, finden Sie in unserem Artikel zur Aktivierung von Integrationen im Marketplace.
Was ist der Personio Marketplace?
Im Personio Marketplace können Sie Dienste erkunden, die Sie mit Personio integrieren können. Sie können beispielsweise andere Softwareprodukte in Personio integrieren, um Workflows zu verbessern und zu vereinfachen.
Um von Ihrem Konto aus auf den Marketplace zuzugreifen, navigieren Sie in Ihrem linken Seitenleistenmenü zu Marketplace.
Hinweis
Mitarbeitende können nur dann auf den Marketplace zugreifen und Integrationen aktivieren, wenn ihnen unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte > Konto-Konfiguration Bearbeitungsrechte für Integration Marketplace und API gewährt werden.
Wie finde ich eine Integration im Marketplace?
Auf der Übersichtsseite des Marketplace sehen Sie alle Integrationen, aufgeteilt in Kategorien wie etwa beliebte oder neue Integrationen, als auch in Kategorien wie z.B. Bewerbendensourcing und Arbeitsplatzmanagement. Einige Integrationen sind mit einem goldenen oder silbernen Emblem gekennzeichnet. Dies bedeutet Folgendes:
-
Elite-Partner: Diese Integrationen werden von unseren Kunden am häufigsten verwendet und bringen Personio-Nutzenden einen nachweislichen Mehrwert.
-
Premier-Partner: Diese Integrationen haben einen steigenden Beliebtheitsgrad und ihren Schwerpunkt oft in einem Nischenbereich oder in einer bestimmten Region.
Um eine Integration zu finden, können Sie zu den verschiedenen Sammlungen navigieren oder auch nach einer Sammlung oder Kategorie filtern. Wenn Sie eine bestimmte Integration suchen, geben Sie einfach den Namen in der Suchleiste links oben auf der Seite ein.
Tipp:
Wenn Sie die gesuchte Integration nicht finden können, haben Sie die Möglichkeit die Integration anzufordern oder mit Hilfe unserer öffentlichen API Ihre eigene Integration anzulegen.
Wo finde ich Informationen zu einer Integration?
Um weitere Informationen zu den einzelnen Integrationen und deren Installation zu erhalten, können Sie auf die Integration klicken, um die Drawer-Seite zu öffnen. Dort finden Sie alle relevanten Informationen, die unter verschiedenen Reitern organisiert sind: Übersicht, Setup und Berechtigungen, Über [Integration] und Preise.
Die Informationsleiste rechts beinhaltet Folgendes:
- das erforderliche Personio-Paket
- einen Link zur Partner-Website
- einen Link zur Installationsanleitung in unserem Helpcenter
- einen Link, wo Sie Support erhalten können (nur für Integrationen, die von unseren Partnern entwickelt wurden)
- die Details des Entwicklers
- Partner-Rang
Wie aktiviere ich eine Integration im Marketplace?
Um die Aktivierung einer Integration im Marketplace zu starten, klicken Sie auf Verbinden. Sie können auch Demo anfordern anklicken, um eine Demo anzufordern, ehe Sie die Integration verbinden.
Wie Sie die Aktivierung fortsetzen, hängt davon ab, wer die Integration entwickelt hat. Von Personio entwickelte Integrationen können direkt im Marketplace aktiviert werden. Bei Integrationen, die von Partnern entwickelt wurden, muss die Einrichtung in der Serviceumgebung des Partners abgeschlossen werden. Eine Übersicht darüber, wie Sie in beiden Fällen vorgehen, finden Sie in unserem Artikel zur Aktivierung von Integrationen im Marketplace.
Wo erhalte ich Unterstützung für eine Integration?
Wenn eine Integration von Personio entwickelt wurde (zum Beispiel Slack oder Zapier), ist Personio Ihr Support-Ansprechpartner. Gehen Sie in Personio über Hilfe > Antworten finden zum Bereich Antworten finden, suchen Sie nach der Integration und klicken Sie auf der entsprechenden Seite auf Kontaktieren Sie uns.
Wenn eine Integration von einem unserer Partner entwickelt wurde, klicken Sie in der Detailleiste der Integration auf Support, um den Partner direkt zu kontaktieren. Personio kann keine Unterstützung für Lösungen anbieten, die von unseren Partnern entwickelt wurden.