In diesem Artikel wird erklärt, was der Marketplace in Personio ist. Außerdem wird erklärt, wie Sie Integrationen aktivieren, ihren Status überprüfen und die ausgeführten Synchronisierungen überwachen.
Entdecken Sie den Marketplace
Im Marketplace finden Sie alle Integrationen, die Sie mit Personio verwenden können. Mit Hilfe dieser Integrationen können Sie Ihre Workflows anpassen und automatisieren. Mitarbeitende können den Marketplace nur nutzen und Integrationen einrichten, wenn sie über Bearbeitungsrechte für die Marketplace-Integration und die API verfügen. Um auf den Marketplace zuzugreifen, klicken Sie in der Seitenleiste Ihres Personio-Accounts auf Marketplace.
Entdecken Sie Integrationen
Im Marketplace gibt es zwei Arten von Integrationen:
- Integrationen von Personio
- Integrationen von Partnern
So finden Sie eine Integration:
- Durchsuchen Sie den Marketplace. Sie können auch den Filter oder die Suchleiste verwenden.
- Klicken Sie auf die Integration, um Details zu Einrichtung, Berechtigungen und Preisen zu sehen.
In der rechten Leiste werden Support- und Entwicklerdetails angezeigt. Integrationen haben Badges für Partnerebenen: Select, Elite und Premier. Einrichtung und Support können sich je nach Art der Integration unterscheiden.
Sie können die benötigte Integration nicht finden? Sie können eine Integration anfordern oder mit Hilfe unserer öffentlichen APIs Ihre eigene Integration erstellen.
Integrationen aktivieren
Wie aktiviere ich eine Integration im Marketplace?
- Wählen Sie die Integration aus.
- Klicken Sie auf Verbinden.
- Folgen Sie den Schritten im Konfigurationsassistenten.
- Optional: Klicken Sie auf Demo beantragen, um eine Demo zu beantragen, ehe Sie die Integration verbinden.
Verbundene Integrationen anzeigen
So überprüfen Sie den Status aller Integrationen, die mit Ihrem Personio-Account verbunden sind:
- Navigieren Sie zur Startseite des Marketplace.
- Klicken Sie auf Verbundene Integrationen.
Status | Erläuterung |
Verbunden |
|
Inaktiv |
|
Ausstehend |
|
Synchronisierungen von Integrationen überwachen
Hinweis:
Diese Funktion ist nur für bestimmte Integrationen verfügbar. Hierzu gehören einige Integrationen für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung sowie Integrationen für die Teamkommunikation.
Bei einigen Integrationen können Sie Tracking-Informationen zu den wiederkehrenden Synchronisierungen sehen. Dies hilft, Synchronisierungsprobleme zu erkennen und zu beheben.
So sehen Sie die Überwachungsinformationen Ihrer Integrationen:
- Klicken Sie im Marketplace auf Verbundene Integrationen.
- Klicken Sie auf eine Integration.
- Klicken Sie auf Monitoring.
Dieser Reiter zeigt Folgendes:
- Status der Synchronisierung.
- Synchronisierungsdaten.
- Durchgeführte Vorgänge: z. B. Aktualisierung, Bereitstellung, Deaktivierung oder Verknüpfung.
In der folgenden Tabelle finden Sie Informationen zum Status der Synchronisierung.
Status | Erläuterung |
Erfolgreich |
|
Teilweise erfolgreich |
|
Fehlgeschlagen |
Bei fehlgeschlagenen oder teilweisen Synchronisierungen werden Fehlerinformationen und API-Antworten angezeigt, sofern verfügbar. |
Klicken Sie auf Details anzeigen, um Details zu bestimmten Mitarbeitenden zu sehen, einschließlich des Synchronisierungsstatus und etwaiger Fehler. So können Sie die Mitarbeitenden identifizieren, die von Synchronisierungsproblemen betroffen sind, und weitere Informationen zur Fehlerbehebung einsehen.
In dieser Ansicht sehen Sie Folgendes:
- Datum der Synchronisierung.
- Mitarbeitenden-ID mit einem Link zu ihrem Personio-Profil.
- Anwendungsfälle: die Art des Vorgangs.
- Status: erfolgreich, fehlgeschlagen oder übersprungen.
- Eine Nachricht mit Informationen und Einzelheiten zum Fehler.
Unterstützung für eine Integration erhalten
Wenn Sie Hilfe bei einer Integration von Personio benötigen, kontaktieren Sie uns über Hilfe & Feedback.
Wenn Sie Hilfe bei einer Integration eines Partners benötigen, klicken Sie auf den Support-Link in der rechten Leiste der Marketplace-Integration. Personio kann keine Lösungen unterstützen, die von unseren Partnern entwickelt wurden.