Der Personio Marketplace

 

In diesem Artikel finden Sie alle Informationen zum Personio Marketplace und zur Aktivierung von Integrationen in Personio.

 

Was ist der Personio Marketplace?

Der Marketplace ist der Ort in Ihrem Konto, wo Sie Services finden, die mit Personio integriert werden können. Sie gelangen zum Marketplace von Ihrem Konto aus über Einstellungen > Marketplace.

settings-marketplace-overview_de.png

Bitte beachten Sie, dass Mitarbeiter nur dann auf den Marketplace zugreifen und Integrationen aktivieren können, wenn sie unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Konto-Konfiguration Bearbeitungsrechte für die Marketplace-Integration haben.

 

Wie finde ich im Marketplace eine Integration?

Auf der Übersichtsseite des Marketplace sehen Sie alle Integrationen nach Kategorien unterteilt. Sie können zu den verschiedenen Kategorien navigieren, um passenden Integrationen für Ihre Anforderungen zu finden.

Wenn Sie nach einer bestimmten Integration suchen, können Sie den entsprechenden Namen auch in der Suchleiste rechts oben auf der Seite eingeben.

settings-marketplace-overview_de.png

 

Wo finde ich Informationen über die Integration?

Weitere Informationen zu allen Integrationen und deren Installation erhalten Sie, wenn Sie die jeweilige Integration anklicken. Es öffnet sich ein Drawer mit den entsprechenden Informationen.

Der Drawer bietet Ihnen einen allgemeinen Überblick über den betreffenden Dienst. Die Informationsleiste rechts gibt Ihnen Zugriff auf:

  • Installationsanweisungen
  • Kontaktangaben für den Support
  • die Option, eine Demo des Service anzufordern
  • Angaben zum Entwickler

settings-marketplace-solution-overview_de.gif

 

Wie installiere ich eine Integration?

Beachten Sie, dass es zwei verschiedene Arten von Integration gibt:

  1. von Personio erstellte Integrationen, die direkt vom Marketplace aus eingerichtet werden können
  2. vom Partner erstellte Integrationen, die in der Serviceumgebung des Partners eingerichtet werden

Der Entwickler der Integration wird jeweils im Drawer angegeben. Diese Angaben finden Sie rechts unten auf der Seite, unter der Überschrift Entwickler.

settings-marketplace-overview_de.png

Um die Installation durchzuführen, klicken Sie auf den Aktivierungs-Button am rechten Seitenrand und befolgen Sie die Installationsanweisungen, die nun angezeigt werden.

settings-marketplace-activate-integration_de.gif

 

Wo erhalte ich Support für die Integration?

Bei Integrationen, die von Personio entwickelt wurden (z. B. Slack oder Greenhouse), ist Personio Ihr Ansprechpartner für Support. Bei Lösungen, die von Partnern entwickelt wurden, wenden Sie sich für Support bitte an den betreffenden Partner.

Einen direkten Link zur jeweiligen Support-Seite finden Sie rechts auf der Drawer-Seite der Integration. Klicken Sie auf Support, und Sie werden entweder zur Seite des Partners oder direkt zur Kontaktadresse für den Support weitergeleitet.

settings-marketplace-solution-support_de.png

Bitte beachten Sie, dass Personio für Lösungen, die von unseren Partnern entwickelt wurden, keinen Support anbieten kann. Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte direkt an den betreffenden Partner.

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels