Wenn Ihre Mitarbeitenden an bestimmten Projekten arbeiten und Sie erfassen möchten, wie viel Zeit sie dafür aufbringen, erstellen Sie Projekte in Personio. Wenn Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten erfassen, können sie Zeiteinträge bestimmten Projekten zuweisen.
Projekt erstellen
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Anwesenheit > Projekte.
- Klicken Sie auf den Button Hinzufügen.
- Klicken Sie auf den Projektnamen auf der rechten Seite und geben Sie einen neuen Namen für das Projekt ein.
- Sobald Sie das Projekt erstellen, ist es für Ihre Mitarbeitenden verfügbar
Projekt archivieren oder löschen
Sie können Projekte jederzeit archivieren oder löschen. Wenn Sie ein Projekt archivieren, können Mitarbeitende keine Zeiten mehr für dieses Projekt erfassen, aber die zugehörigen vergangenen Zeiteinträge erscheinen weiterhin in Stundenzetteln, Berichten und Exporten. Wenn Sie ein Projekt löschen, wird seine Verknüpfung mit allen erfassten Zeiteinträgen dauerhaft aufgehoben.
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Anwesenheit > Projekte.
- Wählen Sie das Projekt aus, das Sie löschen möchten.
- Klicken Sie auf die drei Punkte rechts.
- Löschen oder archivieren Sie das Projekt.