Projektbasierte Zeiterfassung (Beta)

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in Personio Ihren Anwesenheitsperioden bestimmte Projekte zuordnen können.

Diese Funktion ist standardmäßig nicht freigeschaltet. Falls Sie sich für die projektbasierte Zeiterfassung interessieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular und melden sich bei uns.

 

Hinterlegen von Projekten

Tragen Sie zunächst unter Einstellungen > Anwesenheit > Projekte über Projekt hinzufügen Ihre Projekte ein. Damit Sie Ihre Arbeitszeiten bestimmten Projekten zuordnen können, geben Sie diese für die Zeiterfassung frei. Aktivieren Sie dazu die Checkbox Für Zeiterfassung freigeben. Projekte, die Sie für die Zeiterfassung freigeben, erkennen Sie an einem Haken vor dem Projektnamen.

projectbased-timetracking-projects_de.png

 

Zuordnung von Projekten 

Nach dem Anlegen von Projekten besteht im Reiter „Anwesenheit“ des Mitarbeiterprofils die Möglichkeit, jede einzelne Zeiteintragung mit einer passenden Projektzuordnung zu versehen.

Tragen Sie zusätzlich Anwesenheitsperioden eines Tages für verschiedene Projekte ein. Klicken Sie hierfür auf das Plus-Symbol des jeweiligen Tages und geben Sie mehrere Perioden für diesen Tag an. Wählen Sie nun aus den hinterlegten Projekten aus.

projectbased-timetracking_de.gif

 

Berichte

Die Aktivierung der projektbasierten Zeiterfassung erweitert den Bericht Anwesenheitsperioden um eine weitere Spalte, welche die jeweiligen Projektzuordnungen ausweist. Der Bericht kann wie gewohnt im Excel-Format exportiert werden. Alternativ können Sie einen Benutzerdefinierten Bericht anlegen.

projectbased-timetracking-attendance_de.png

 

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