Google Authenticator App auf ein neues Gerät umziehen

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie vorgehen können, wenn Sie die Google Authenticator App auf ein neues Gerät umziehen möchten. 

Sobald für eine Mitarbeiterrolle die 2-Faktoren-Authentifizierung über Google aktiviert ist, benötigt der Mitarbeiter die Google Authenticator App, um sich zusätzlich zu seinem Passwort mit dem dort generierten Schlüssel in Personio einzuloggen.
Informationen zum Einrichten diesen Prozesses finden Sie hier.  

App auf ein neues Gerät umziehen

Zunächst lädt der Mitarbeiter die Google Authenticator App auf sein neues Gerät herunter. 
Nähere Infos dazu finden Sie im Google Helpcenter unter support.google.de.   

Im nächsten Schritt kann der Personio Administrator das Gerät aktivieren. 
Wechseln Sie dazu in das Profil des Mitarbeiters und navigieren Sie auf den Button Konto verwalten:

2fa_neu.png

Dort können Sie den Google Authenticator zurücksetzten. 

Der Mitarbeiter wechselt dann zur Personio Login-Seite domainname.personio.de/login und meldet sich mit Mailadresse und Passwort an:

login.png

Im nächsten Schritt wird ein QR Code generiert, der vom Mobilgerät des Mitarbeiters eingelesen werden kann. 


Damit wird das neue Gerät aktiviert und kann ab sofort genutzt werden. 

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