In diesem Artikel erfahren Sie, welche Gründe dazu führen können, dass in Personio angelegte E-Mail-Benachrichtigungen ihre gewünschten Empfänger nicht erreichen.
Aktivierung des globalen Versands von E-Mail-Benachrichtigungen
Aktivieren Sie den globalen Versand von E-Mail-Benachrichtigungen unter Einstellungen > Unternehmen > E-Mail-Benachrichtigungen. Sind die E-Mail-Benachrichtigungen nicht aktiviert, werden aus Personio keine E-Mails an Mitarbeitende verschickt.
Aktivierung von E-Mail-Benachrichtigungen in den persönlichen Einstellungen
Achten Sie darauf, dass in Ihren persönlichen Einstellungen die Checkboxen für den Versand von E-Mail-Benachrichtigungen und Aufgaben an Ihr Dashboard und Ihre Inbox gesetzt sind.
Navigieren Sie hierzu auf Ihren Avatar. Öffnen Sie den Reiter Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen und setzen Sie die entsprechenden Häkchen.
Vergabe von Zugriffsrechten für die jeweilige Mitarbeitendenrolle
Achten Sie darauf, dass die Mitarbeiter, die bei Erinnerungen Benachrichtigungen erhalten sollen, in ihrer Mitarbeitendenrolle die entsprechenden Zugriffsrechte (Ansicht Eigene / Team / Alle) erhalten. Diese Zugriffsrechte müssen auf alle Attribute des Typs Datum vergeben werden, für die Ihre Mitarbeitenden Erinnerungen bekommen sollen.
Stellen Sie sicher, dass die Erinnerungen an die richtigen Mitarbeitendenrollen verschickt werden und dass die Mitarbeiter der entsprechenden Mitarbeitendenrolle zugeordnet sind.
Blockierung von E-Mail-Benachrichtigungen aus Personio durch interne Mail-Server
In einigen Fällen werden Nachrichten, die von Personio verschickt werden, vom eigenen Mail-Server aus Sicherheitsgründen blockiert, sodass die E-Mails nicht im Postfach des Empfängers ankommen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre IT.