Dieser Artikel erklärt, wie Sie Abteilungen und Teams in Personio importieren. Mithilfe dieser Importe können Sie Ihre Organisationsstrukturen einrichten und verwalten. Sie können auch Massenaktualisierungen durchführen und hierarchische Strukturen erstellen. Die Importe von Abteilungen und Teams sind z. B. bei Umstrukturierungen hilfreich, wenn Sie viele Anpassungen gleichzeitig vornehmen müssen. Sie können diese Importe während und nach der Ersteinrichtung von Personio verwenden.
Unternehmens-Hierarchie überprüfen
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Details über die Struktur Ihres Unternehmens haben. Erfassen Sie Informationen wie die Namen Ihrer Abteilungen und Teams sowie die Hierarchieebenen Ihrer Mitarbeitenden. Erfahren Sie mehr über Abteilungen und Teams.
Hinweis
Abteilungen und Teams müssen in separaten Dateien importiert werden. Sie können diese nicht in einer Importdatei kombinieren.
Vorlage ausfüllen
- Gehen Sie zum Bereich Importe.
- Wählen Sie entweder den Import von Abteilungen oder den Import von Teams aus.
- Laden Sie die Vorlage herunter.
- Öffnen Sie die Vorlage und lesen Sie die Richtlinien.
- Befüllen Sie die Vorlage mit den entsprechenden Abteilungs- bzw. Teaminformationen.
Außer der Spalte „Name“ sind alle anderen Spalten optional. Nutzen Sie die Spalte „Aktualisierter Name“ nur, wenn Sie den Namen einer bestehenden Abteilung oder eines bestehenden Teams ändern möchten. Der aktualisierte Name ist für die Einrichtung der Hierarchie in der Spalte „Übergeordnet“ relevant.
Ausgefüllte Vorlage importieren
- Gehen Sie zum Bereich Importe.
- Wählen Sie dieselbe Importart aus: Abteilung oder Teams.
- Klicken Sie auf Weiter und laden Sie Ihre ausgefüllte Vorlage hoch.
- Weisen Sie die Spalten in Ihrer Datei den entsprechenden Attributen in Personio zu.
- Überprüfen Sie Ihre Datei auf Fehler. Wenn Fehler auftreten, befolgen Sie die Anweisungen, um diese zu beheben.
- Bestätigen Sie den Import, nachdem Sie alle Fehler behoben haben.
Wenn beim Import Fehler auftreten, lesen Sie unseren Artikel zur Fehlerbehebung.