Dieser Artikel bezieht sich nur auf die Personio Voyager-Community. Für Informationen zum Personio-Produkt besuchen Sie bitte den Rest unseres Helpcenters.
Sie können es nicht erwarten, Ihren ersten Beitrag zu veröffentlichen, sind sich aber nicht ganz sicher, wie? Hier finden Sie eine kurze und einfache Anleitung, wie Sie unsere Voyager-Community am besten nutzen können, um Ihre Ziele zu erreichen.
Suchfunktion nutzen
Oft sind Sie nicht die einzige Person, die eine Frage zu einem Thema hat. Nutzen Sie die Suchfunktion der Community, um herauszufinden, ob bereits relevante Postings vorhanden sind. Die Suchleiste zeigt Ihnen die relevantesten Ergebnisse. Klicken Sie auf die Eingabetaste, um weitere Vorschläge aufzurufen und Ihre Suche weiter zu verfeinern.
Sie können bestehende Beiträge gerne kommentieren, um zu einer gut und übersichtlich organisierten Community beizutragen!
Frage oder eine Diskussion posten
Sie haben bei Ihrer Suche keinen passenden Beitrag gefunden? Dann ist es an der Zeit, Ihren eigenen zu erstellen. Klicken Sie einfach oben rechts auf den violetten Button Frag' die Community und wählen Sie das passende Format für Ihr Thema aus:
- Frage: Wenn Sie eine konkrete Frage haben und eine konkrete Lösung brauchen, ist das die richtige Option.
- Diskussion: Möchten Sie verschiedene Meinungen zu einem Thema, das Sie interessiert oder mit dem Sie sich aktuell beschäftigen? Dann sollten Sie es als Diskussion posten. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, nur unterschiedliche Ansätze.
Aussagekräftigen Titel verwenden
Der Titel Ihres Beitrags sollte Ihr Thema klar beschreiben. So sehen andere Community-Mitglieder auf einen Blick, worum es geht, und können sich leichter an der Diskussion beteiligen.
Details sind entscheidend
Wir gehen oft davon aus, dass andere wissen, wovon wir sprechen. Achten Sie darauf, genau zu beschreiben, was das Problem ist und welche Auswirkungen es hat. Je mehr Details Sie angeben, desto effektiver und effizienter können Sie Hilfe erhalten.
Daten vertraulich halten
Bitte veröffentlichen Sie keine privaten oder geschäftlichen Daten in der Community und schwärzen Sie Screenshots gegebenenfalls. Wenn Sie vertrauliche Daten teilen müssen, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten oder etwas in Ihrem Personio-Account zu überprüfen, wenden Sie sich bitte über Ihre Personio-Kontaktperson an den Personio-Support.
Visuelle Elemente verwenden
Ein Screenshot kann einen großen Unterschied machen. Zeigen Sie anderen Community-Mitgliedern, von welchem Button Sie sprechen, anstatt sie raten zu lassen. Klicken Sie auf das kleine Bild-Symbol im Texteditor, um ein Bild hochzuladen.
Richtigen Ort für Themen finden
Wählen Sie die Kategorie aus, die Ihrer Frage am besten entspricht:
- Wenn Sie eine allgemeine Supportanfrage zu Personio haben, erstellen Sie in unserem Support-Bereich ein neues Thema.
- Wenn Sie mit unserer Community ein HR-Thema diskutieren möchten, erstellen Sie ein neues Thema in unserem HR Think Tank.
Tipp
Wenn Sie sich nicht sicher sind, zu welcher Kategorie Ihr Thema gehört, starten Sie ein neues Thema in der Support-Kategorie Weitere Themen oder in unserem Community Café. Im Community Café können Sie sich über Themen austauschen, die über Personio und HR hinausgehen.
Tags hinzufügen
Dies hilft anderen Mitgliedern der Community, Ihr Thema schneller zu finden und zu lösen. Tags erleichtern es Ihnen außerdem, später verwandte Themen zu finden, z. B. wenn Sie ein bestimmtes Tool nutzen. Klicken Sie auf die Tags, um alle Beiträge mit demselben Tag zu sehen.
Klicken Sie zum Schluss auf Posten. Hurra und Glückwunsch – Ihr Beitrag ist online!
Ihr Beitrag ist online – was Sie beachten sollten
Ihre Frage wurde beantwortet!
Sie haben für Ihr Thema das Format Frage ausgewählt und ein Community-Mitglied oder ein*e Community-Moderator*in hat Ihr Problem gelöst. Jetzt können Sie sich bedanken! Wer eine Frage gestellt hat, kann einen der Kommentare als Beste Antwort markieren und die gefundene Lösung teilen. So werden dem betreffenden Mitglied die entsprechenden Punkte im Leaderbord und für Abzeichen gutgeschrieben.
Tipp
Sie werden über neue Kommentare in der Regel per E-Mail benachrichtigt, sodass Sie den gesamten Support aus der Community verfolgen können.
Sie möchten Ihren Beitrag bearbeiten?
Sie haben einen Tippfehler bemerkt oder möchten weitere Details hinzufügen? Kein Problem. Um Ihre Beiträge zu bearbeiten, bewegen Sie den Mauszeiger über die drei Punkte rechts unten in Ihrem Beitrag und klicken Sie dann auf Bearbeiten.