Warum erhalte ich keine System-E-Mails von Personio?

Einige E-Mail-Anbieter, wie beispielsweise Gmail oder Outlook, blockieren bestimmte eingehende E-Mails, um Sie vor ungewollten oder schädlichen Nachrichten (Phishing-E-Mails oder Spam) zu schützen. In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass E-Mails fälschlicherweise blockiert werden. Von diesem Problem können unter Umständen auch System-E-Mails von Personio betroffen sein, so dass die Zustellung von Benachrichtigungen aus Personio oder E-Mails zum Zurücksetzen Ihres Passwortes verhindert wird.

Um sicher zu stellen, dass alle E-Mails von Personio wie gewünscht in Ihrem Posteingang erscheinen, empfehlen wir die folgenden Maßnahmen:

 

1. Zu Kontakten hinzufügen

Damit Ihr E-Mail-Anbieter Personio-Nachrichten korrekt Ihrem Posteingangs-Ordner zuweist, fügen Sie die E-Mail-Adresse "info@m.personio.de" zu Ihren Kontakten hinzu. E-Mail-Adressen, die in Ihren Kontakten gespeichert sind, werden in der Regel problemlos weitergeleitet.

Bildschirmfoto_2017-12-13_um_15.27.06.png

 

2. Als "Kein Spam" markieren

Bitte prüfen Sie, ob Nachrichten von Personio derzeit fälschlicherweise Ihrem Spam-Ordner zugewiesen werden. Ist dies der Fall, dann haben Sie die Möglichkeit E-Mails von Personio als "Kein Spam" zu markieren. Die entsprechende Absender-Adresse wird dann zukünftig nicht mehr blockiert.

Bildschirmfoto_2017-12-13_um_15.46.30.png 


3. Nutzung der Whitelabel-Funktion

Wenn Sie trotz der oben beschriebenen Maßnahmen keine E-Mails von Personio erhalten, bitten wir Sie, die E-Mail-Domänen "m.personio.de" sowie "mailjet.com" unter Einstellungen > Filter und blockierte Adressen zu entsperren. Bei Mailjet handelt es sich um unseren externen, EU-basierten E-Mail-Anbieter, über welchen all unsere Systembenachrichtigungen versendet werden.

Bildschirmfoto_2017-12-13_um_15.59.17.png


Sollte es weiterhin Probleme mit dem Empfang von Personio E-Mails geben, würden wir Sie bitten, mit Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrer internen IT-Abteilung Rücksprache zu halten um abzuklären, ob irgendwelche internen Einstellungen den Empfang von Personio E-Mails verhindern. 

War dieser Beitrag hilfreich?

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels