Warum erhalte ich keine System-E-Mails von Personio?

Einige E-Mail-Anbieter, wie beispielsweise Gmail oder Outlook, blockieren bestimmte eingehende E-Mails, um Sie vor ungewollten oder schädlichen Nachrichten (Phishing-E-Mails oder Spam) zu schützen. In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass E-Mails fälschlicherweise blockiert werden. Von diesem Problem können unter Umständen auch System-E-Mails von Personio betroffen sein, so dass die Zustellung von Benachrichtigungen aus Personio oder E-Mails zum Zurücksetzen Ihres Passwortes verhindert wird.

Um sicher zu stellen, dass alle E-Mails von Personio wie gewünscht in Ihrem Posteingang erscheinen, empfehlen wir die folgenden Maßnahmen:

 

1. Zu Kontakten hinzufügen

Damit Ihr E-Mail-Anbieter Personio-Nachrichten korrekt Ihrem Posteingangs-Ordner zuweist, fügen Sie die E-Mail-Adresse "info@m.personio.de" zu Ihren Kontakten hinzu. E-Mail-Adressen, die in Ihren Kontakten gespeichert sind, werden in der Regel problemlos weitergeleitet.

Bildschirmfoto_2017-12-13_um_15.27.06.png

 

2. Als "Kein Spam" markieren

Bitte prüfen Sie, ob Nachrichten von Personio derzeit fälschlicherweise Ihrem Spam-Ordner zugewiesen werden. Ist dies der Fall, dann haben Sie die Möglichkeit E-Mails von Personio als "Kein Spam" zu markieren. Die entsprechende Absender-Adresse wird dann zukünftig nicht mehr blockiert.

Bildschirmfoto_2017-12-13_um_15.46.30.png 


3. Nutzung der Whitelabel-Funktion

Wenn Sie trotz der oben beschriebenen Maßnahmen keine E-Mails von Personio erhalten, bitten wir Sie, die E-Mail-Domänen "m.personio.de" sowie "mailjet.com" unter Einstellungen > Filter und blockierte Adressen zu entsperren. Bei Mailjet handelt es sich um unseren externen, EU-basierten E-Mail-Anbieter, über welchen all unsere Systembenachrichtigungen versendet werden.

Bildschirmfoto_2017-12-13_um_15.59.17.png


Sollte es weiterhin Probleme mit dem Empfang von Personio E-Mails geben, würden wir Sie bitten, mit Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrer internen IT-Abteilung Rücksprache zu halten um abzuklären, ob irgendwelche internen Einstellungen den Empfang von Personio E-Mails verhindern. 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.