In diesem Artikel erklären wir, warum Sie möglicherweise keine System-E-Mails von Personio erhalten. Sie finden einige Schritte, die Sie ausführen müssen, um sicherzustellen, dass Sie alle Personio-E-Mails erhalten.
Einige E-Mail-Anbieter, wie beispielsweise Gmail oder Outlook, blockieren bestimmte eingehende E-Mails, um Sie vor ungewollten oder schädlichen Nachrichten (Phishing-E-Mails oder Spam) zu schützen. In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass E-Mails fälschlicherweise blockiert werden. Von diesem Problem können unter Umständen auch System-E-Mails von Personio betroffen sein, so dass die Zustellung von Benachrichtigungen aus Personio oder E-Mails zum Zurücksetzen Ihres Passwortes verhindert wird.
Um sicher zu stellen, dass alle E-Mails von Personio wie gewünscht in Ihrem Posteingang erscheinen, empfehlen wir die folgenden Maßnahmen:
Zu den Kontakten hinzufügen
Damit Ihr E-Mail-Anbieter Personio-Nachrichten korrekt Ihrem Inbox-Ordner zuweist, fügen Sie die E-Mail-Adresse „info@m.personio.de“ zu Ihren Kontakten hinzu. E-Mail-Adressen, die in Ihren Kontakten gespeichert sind, werden in der Regel problemlos weitergeleitet.
Als „Kein Spam“ markieren
Bitte prüfen Sie, ob Nachrichten von Personio derzeit fälschlicherweise Ihrem Spam-Ordner zugewiesen werden. Ist dies der Fall, dann haben Sie die Möglichkeit E-Mails von Personio als „Kein Spam“ zu markieren. Die entsprechende Absenderadresse wird dann künftig nicht mehr blockiert.
Die entsprechenden E-Mail-Domains entsperren
Wenn Sie trotz der oben beschriebenen Maßnahmen keine E-Mails von Personio erhalten, bitten wir Sie, die E-Mail-Domänen „m.personio.de“ und „mailjet.com“ unter Einstellungen > Filter und blockierte Adressen zu entsperren. Bei Mailjet handelt es sich um unseren externen, EU-basierten E-Mail-Anbieter, über den alle unsere Systembenachrichtigungen versendet werden.
Personio-IP-Adressen auf die Positivliste setzen
Sie können auch sicherstellen, dass die IP-Adressen von Personio auf Ihrer Positivliste stehen. Wir empfehlen, dass Sie die Verantwortlichen für Ihre E-Mail-Domain bitten, die beiden IP-Adressen von Personio hinzuzufügen. Dies sind 185.189.236.69 und 185.189.236.70.
Sollte es weiterhin Probleme mit dem Empfang von Personio E-Mails geben, würden wir Sie bitten, mit Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrer internen IT-Abteilung Rücksprache zu halten um abzuklären, ob irgendwelche internen Einstellungen den Empfang von Personio E-Mails verhindern.