Dieser Artikel erklärt, wie Sie Ihre Personio-Karriereseite entsprechend Ihrem Unternehmensdesign anpassen und gestalten können. Sie können individuelle Elemente wie Ihr Logo und ein Header-Hintergrundbild hinzufügen sowie die Schriftart und Farben anpassen.
Schritt 1: Design Ihrer Karriereseite
Während der Konfiguration können Sie Ihre aktuellen Einstellungen jederzeit im Vorschau-Modus anzeigen. Klicken Sie hierfür rechts unten auf den Button Vorschau. Sie können Änderungen jederzeit übernehmen, indem Sie auf Übernehmen klicken. Sie können auch weitere Designanpassungen der Personio-Karriereseite mit CSS vornehmen. Erfahren Sie mehr über die Personio-Karriereseite: Gestaltung mit CSS.
Um das Design Ihrer Personio-Karriereseite anzupassen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite.
- Scrollen Sie nach unten zum Bereich Styling.
-
Konfigurieren Sie Stilelemente gemäß den Markenrichtlinien Ihres Unternehmens. Diese sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:
Header-Bild und Überschrift verbergen Gehen Sie zu Layout und aktivieren Sie die Option Header-Bild und Überschrift verbergen, um Ihr Hintergrundbild auszublenden.
Diese Funktion ist hilfreich, um die Personio-Karriereseite über IFrame in Ihre Unternehmensseite einzubinden.
Logo hochladen Gehen Sie zu Logo und klicken Sie auf Datei wählen, um das Logo Ihres Unternehmens hinzuzufügen.
Klicken Sie auf das Logo Ihres Unternehmens, gelangen Sie standardmäßig zur Startseite Ihrer Personio-Karriereseite. Um Nutzende auf eine andere Website zu leiten, geben Sie einen Link im Feld Hier können Sie den Link für das Logo auf Ihrer Karriereseite bearbeiten ein.
Link Alle Stellen anzeigen Wenn Sie Ihre Stellen auf der Karriereseite Ihres Unternehmens veröffentlichen, können Sie im Feld Alle Stellen anzeigen einen individuellen Link eingeben. Bewerbende, die auf diesen Link klicken, werden auf die Übersichtsseite Ihrer Unternehmensseite weitergeleitet.
Header-Hintergrundbild Um ein Header-Hintergrundbild hinzuzufügen, gehen Sie zu Header-Hintergrundbild und klicken Sie auf Datei wählen.
Die empfohlene Bildauflösung beträgt 1920x1080 Pixel.
Schriftart Um eine Schriftart auszuwählen, gehen Sie zu Schriftart und wählen Sie eine der Optionen aus der Drop-Down-Liste.
Farben Wählen Sie eine Farbe aus oder fügen Sie einen HEX-Farbcode für die folgenden Bereiche ein: Primär (Button-Farbe und Farbe des Header-Hintergrundbilds), Button-Text, Titel der Stelle und Überschrift.
-
Klicken Sie auf Änderungen übernehmen.
Schritt 2: Bereich Über uns hinzufügen
Hier können Sie einen allgemeinen Bereich Über uns entsprechend Ihrem Unternehmensprofil erstellen. Dieser Bereich erscheint standardmäßig am Ende jeder Stellenbeschreibung. Wenn Sie diesen Bereich nicht ausfüllen möchten, lassen Sie ihn einfach leer. Das Feld Über uns wird nur angezeigt, wenn Sie es mit Inhalt befüllt haben.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Bereich Über uns einzurichten:
-
Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite.
-
Scrollen Sie nach unten zum Bereich Über uns.
-
Geben Sie Ihre Beschreibung im Texteditor ein. Sie können auch ein Bild oder Video hinzufügen.
-
Um Ihre Personio-Karriereseite oder Stellenbeschreibungen in verschiedenen Sprachen zu veröffentlichen, wählen Sie die entsprechende(n) aus dem Dropdown-Menü. Die Übersetzungen können Sie anschließend im Texteditor eingeben.
-
Klicken Sie auf Übernehmen.
Schritt 3: Beschreibungen und Übersetzungen vervollständigen
Sie können allgemeine Inhalte einrichten, die auf Ihrer Personio-Karriereseite angezeigt werden. Folgen Sie diesen Schritten:
-
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite.
- Scrollen Sie nach unten zum Bereich Beschreibungen und Übersetzungen.
-
Navigieren Sie auf Übersetzung. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü aus, in welcher Sprache Sie den Inhalt konfigurieren möchten. Die verfügbaren Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch oder Finnisch.
- Konfigurieren Sie die in der folgenden Tabelle beschriebenen Elemente gemäß den Markenrichtlinien Ihres Unternehmens.
Feld Notizen Dankesnachricht Geben Sie den Text der Dankesnachricht ein. Sie erscheint, wenn Bewerbende ein Bewerbungsformular eingereicht haben.
Datenschutzerklärung (erforderlich) Als Betreiber Ihrer Karriereseite fügt Personio automatisch eine Datenschutzerklärung hinzu. Erfahren Sie mehr über die Datenschutzerklärung.
Alle Bewerbenden müssen der Datenschutzerklärung zustimmen, um ihre Bewerbung abschicken zu können.
Deine Bewerbung Inhalt Geben Sie zusätzliche Informationen ein, die Bewerbende im Bewerbungsformular sehen sollen. Deine Bewerbung Kopfzeile Geben Sie den Titel für das Bewerbungsformular ein. Erforderliche Dokumente Inhalt Geben Sie einen Text ein, in dem Sie erklären, welche Dokumente mit der Bewerbung eingereicht werden sollen. Überschrift Geben Sie eine Überschrift ein, die auf Ihrem Header-Bild erscheint. Wenn Sie keine Überschrift verwenden möchten, lassen Sie dieses Feld leer. - Klicken Sie auf Übernehmen.
- (Optional) Sie können aus dem Dropdown-Menü verschiedene Sprachen auswählen und übersetzte Beschreibungen erstellen. Weitere Informationen zur Handhabung von Sprachen finden Sie auf der Personio-Karriereseite.