Dieser Artikel gibt einen Überblick über die verschiedenen Elemente, wenn Sie eine Stelle über Personio auf LinkedIn ausschreiben. Sie können wählen, ob Sie eine Stelle auf LinkedIn über Multiposting oder über kostenloses automatisches Posten promoten möchten. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen diesen Postings im Artikel Organische Reichweite ggü. Premium-Reichweite.
Posting-Design in LinkedIn
Wie die meisten externen Jobbörsen verfügt LinkedIn über ein eigenes Posting-Design, das nicht geändert werden kann. Die Informationen, die von Personio an LinkedIn übermittelt werden, sind nur Text und Logo.
Der Text, der an LinkedIn übermittelt wird, stammt aus dem Reiter Beschreibung der Stelle und dem Bereich Über uns. Die verschiedenen Felder des Reiters Beschreibung und der Inhalt des Bereichs Über uns werden in den Einstellungen der Karriereseite (Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Karriereseite) konfiguriert. Erfahren Sie mehr über die Datenübertragung an externe Jobbörsen mit Hilfe der Promoten-Funktion.
Hinweis
Das Feld Über uns in den Personio-Einstellungen wird bei der Gestaltung des Postings immer zuerst angezeigt und erscheint als Unternehmensbeschreibung.
So verlinken Sie das Posting mit dem LinkedIn-Profil des Unternehmens
Um Ihre LinkedIn-Postings mit dem LinkedIn-Profil Ihres Unternehmens zu verknüpfen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
Hinweis
Sie müssen Ihre LinkedIn-Unternehmens-ID eingeben, wenn Sie automatisches Posten verwenden. Andernfalls wird das Posting nicht auf LinkedIn veröffentlicht.
- Rufen Sie Ihre LinkedIn-Unternehmensnummer ab.
- Navigieren Sie dann zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Promoten.
- Geben Sie im Bereich Jobbörsen-Einstellungen Ihre LinkedIn-Unternehmens-ID ein.
- Klicken Sie auf Änderungen übernehmen.
Organische Reichweite ggü. Premium-Reichweite
Die Reichweite oder Anzahl der Klicks, die Ihr Posting erhält, unterscheidet sich zwischen Stellen, die über Multiposting auf LinkedIn promotet werden, und Stellen, die über automatisches Posten promotet werden.
Automatisches Posten |
Multiposting |
Diese Funktion bietet Postings mit organischer Reichweite. Diese kostenlosen Beiträge auf LinkedIn erhalten weniger Klicks, da ihre Sichtbarkeit in der Jobbörse im Laufe der Zeit natürlich nachlässt. |
Da diese Funktion kostenpflichtig ist, haben Postings eine Premium-Reichweite. LinkedIn promotet diese Postings aktiver über bezahlte Kampagnen, um mehr Nutzer zu erreichen. Ein höheres Budget führt zu höherer Wirkung. |
Produkteinschränkungen
- Personio unterstützt LinkedIn Apply noch nicht.
- LinkedIn Recruiter wird nicht direkt unterstützt, aber Personio unterstützt LinkedIn Jobslots. Sie können Ihre Jobslots wie einen Rahmenvertrag in Personio speichern.
- Personio unterstützt LinkedIn Recruiter Lite nicht.
Anwendungsfall: Stellen für Remote-Arbeit
Wenn Sie eine Stelle promoten möchten, die für Remote-Arbeit verfügbar ist, müssen Sie einen Standort mit dem Namen "Remote" erstellen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Unternehmen > Standorte.
- Geben Sie im Feld Neuer Standort Remote ein.
- Klicken Sie dann auf Plus
. Die Metadaten der Stelle zeigen dann den Standort als Remote an.
- Geben Sie in den Feldern Stadt, Bundesland und Land „Remote“ ein.
Hinweis: In Deutschland muss jeder Standort eine gültige Postleitzahl haben (wir empfehlen, die Postleitzahl Ihres Hauptsitzes hinzuzufügen).
Tipp
Die gleiche Problemumgehung gilt für Hybridstandorte. Erstellen Sie einen Standort namens Hybrid und fügen Sie „Hybrid“ auch im Feld Stadt ein.
Häufig gestellte Fragen
- Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen und klicken Sie auf Ihre Stelle.
- Klicken Sie dann auf Kanal und wählen Sie LinkedIn, um die Bewerbungsliste nach über LinkedIn eingegangenen Bewerbungen zu filtern.
Hinweis
In Ihrem LinkedIn-Posting können Sie unter dem Stellentitel sehen, wie viele Bewerbungen über LinkedIn gesendet wurden. Diese Zahl gibt jedoch nur an, wie viele Benutzer auf Bewerben geklickt haben. Dies ist nicht repräsentativ für die tatsächliche Anzahl der über den Kanal eingegangenen Bewerbungen.