Wenn Sie ein Interview über Personios integrierten Kalender planen, können bestimmte Probleme auftreten. In diesem Artikel gehen wir auf häufige Probleme ein und zeigen mögliche Lösungen auf.
Zugriff und Berechtigungen
Diese Funktion ist für Mitarbeitende mit allgemeinen Zugriffsrechten für die Recruiting-App verfügbar.
Ihr Admin kann Mitarbeitende auch über Recruiting-Rollen in Teile des Bewerbungsprozesses einbinden. Bestimmte Mitarbeitende können beispielsweise berechtigt werden, Interviews zu planen. Erfahren Sie mehr über Zugriffsrechte für Recruiting-Rollen.
Bevor Sie beginnen
Ihr Admin muss Ihren Kalender über Personios Unterauftragnehmer Cronofy integrieren. Sobald dies eingerichtet ist, können Sie Interviews über die Kalender-Integration planen. Mit dieser Funktion können Sie für alle Mitarbeitenden, die am Interviewprozess beteiligt sind, ein passendes Zeitfenster finden. Außerdem wird in den Kalendern der Mitarbeitenden ein Interview-Event mit den entsprechenden Details angelegt.
Weitere Informationen
- Wenn Sie die Videokonferenzfunktion eingerichtet haben und Probleme haben, lesen Sie unseren separaten Artikel zur Fehlerbehebung.
- Sie können in Personio auch Interviews ohne die Kalender-Integration planen.
Kalenderanwendung ggf. schließen und wieder öffnen
Problem:
Sie versuchen, in Personio ein Interview zu erstellen, zu aktualisieren oder zu planen. Die Änderung wird jedoch nicht in Ihrem integrierten Kalender angezeigt.
Mögliche Lösung:
Die Daten wurden möglicherweise noch nicht synchronisiert. In diesem Fall brauchen Sie eventuell lediglich die Kalenderanwendung zu schließen und erneut zu öffnen.
Sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse der organisierenden Person synchronisiert ist
Problem:
Eine Fehlermeldung erscheint, wenn Sie versuchen, ein Interview zu planen und der Kalender der organisierenden Person nicht synchronisiert ist.
Mögliche Lösung:
Unter Einstellungen sehen Sie unter Integrationen > Recruiting-Kalender eine Liste aller nicht synchronisierten Nutzenden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeitenden die Kriterien für die Synchronisierung erfüllen.
Sicherstellen, dass Cronofy Schreibzugriff auf Ihre Daten hat
Problem:
Um Kalender-Events erstellen zu können, müssen Sie Cronofy Schreibzugriff auf Ihre Daten gewähren. (Sie können den Zugriff einschränken oder auf bestimmte Informationen begrenzen. Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zur Kalenderintegration.)
Mögliche Lösung:
Nachdem Sie die Zugriffsrechte geändert haben, gehen Sie zu Einstellungen, dann zu Integrationen > Recruiting-Kalender und synchronisieren Sie alle Mitarbeitenden, damit die Änderungen übernommen werden.
Customer Support kontaktieren
Wenn die Schritte in diesem Artikel Ihr Problem nicht gelöst haben, wenden Sie sich an unser Customer-Support-Team und teilen Sie ihm mit, dass Sie diese Schritte bereits probiert haben.