In diesem Artikel werden verschiedene Fehler erläutert, die auftreten können, wenn Sie mit Hilfe des integrierten Kalenders ein Interview planen möchten, und mögliche Lösungen werden vorgestellt.
Allgemeine Probleme bei der Planung von Interviews
Das Interview wird nicht erstellt, aktualisiert oder gelöscht
Wenn Sie in Personio ein Interview erstellen, aktualisieren oder löschen und die Änderung nicht in Ihrem integrierten Kalender erscheint, ist es möglich, dass die Daten noch nicht synchronisiert wurden. In diesem Fall brauchen Sie eventuell lediglich die Kalenderanwendung zu schließen und erneut zu öffnen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte über Hilfe > Antworten finden an unseren Customer Support.
Die E-Mail-Adresse des Veranstalters kann nicht verifiziert werden
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Sie versuchen, ein Interview zu planen und der Kalender des Veranstalters nicht synchronisiert ist.
Unter Einstellungen > Integrationen > Kalenderintegration sehen Sie eine Liste aller nicht synchronisierten Benutzer. Um das Problem zu beheben, folgen Sie den Schritten in unserem Artikel Fehlerbehebung: Einrichtung der Integration von Unternehmenskalendern.
Das Interview konnte nicht geplant werden, weil der Kalender des Veranstalters nur auf Lesen gesetzt ist
Um Kalender-Events erstellen zu können, müssen Sie Cronofy Schreibzugriff auf Ihre Daten gewähren. Sie können die Zugriffseinstellungen in Ihrem Microsoft-Konto anpassen. Weitere Informationen zu den erforderlichen Berechtigungen finden Sie im FAQ-Bereich unseres Artikels Integration Ihres Unternehmenskalenders einrichten.
Nachdem Sie die Zugriffsrechte geändert haben, gehen Sie zu Einstellungen > Integrationen > Kalenderintegration und klicken Sie auf Alle Mitarbeiter synchronisieren, um die Änderungen anzuwenden.
Probleme mit Videokonferenzen
Ein Videokonferenzanbieter ist nicht verfügbar
Wenn Sie Ihren bevorzugten Videokonferenzanbieter nicht als Interview-Methode auswählen können, hängen die Schritte zur Fehlerbehebung vom Anbieter ab:
- GoogleMeet: Stellen Sie sicher, dass der Veranstalter des Interviews seinen Google-Kalender verknüpft hat. Wie Sie das tun, erfahren Sie in unserem Artikel Integration Ihres Unternehmenskalenders einrichten.
- Microsoft Teams/Zoom/GoToMeeting: Stellen Sie sicher, dass der Veranstalter des Interviews für den gewünschten Videokonferenzanbieter authentifiziert ist. Wie Sie das tun, erfahren Sie in unserem Artikel Videokonferenzen für Interviews einrichten.
Der Mitarbeiter kann nicht als Videokonferenz-Host ausgewählt werden
Wenn Sie eine Videokonferenz planen möchten und der Mitarbeiter nicht als Interview-Host ausgewählt werden kann, überprüfen Sie Folgendes:
- Stellen Sie sicher, dass der Kalender des Mitarbeiters synchronisiert ist. Erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiter und Räume synchronisieren.
- Stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter für Videokonferenzen authentifiziert ist. Erfahren Sie, wie Sie Videokonferenzen für Interviews einrichten.
Wenn diese beiden Punkte korrekt konfiguriert sind, das Problem jedoch weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte über Hilfe > Antworten finden an unser Customer-Support-Team.
Der Mitarbeiter kann nicht mit Videokonferenzen autorisiert werden
Wenn der Mitarbeiter unter Persönliche Einstellungen > Integrationen nicht für Videokonferenzen autorisiert werden kann, stellen Sie sicher, dass die von ihm verwendete E-Mail-Adresse eindeutig ist und nicht mit einer anderen Person geteilt wird. Sie können dies in Ihrem Microsoft Admin Center überprüfen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte über Hilfe > Antworten finden an unseren Customer Support.
Der Microsoft-Teams-Link konnte nicht generiert werden
Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch planen und der Videokonferenzlink für Microsoft Teams nicht generiert wird, ist die Lizenz für Ihre Mailbox möglicherweise nicht aktiv. Folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu beheben:
- Melden Sie sich in Ihrem Browser in Ihrem Microsoft-Konto an.
- Erstellen Sie ein Ereignis mit einem Teams-Videokonferenzlink.
Dies sollte nach kurzer Zeit die Lizenz aktivieren.
Der Videokonferenz-Link konnte nicht generiert werden
Wenn Sie die Fehlermeldung sehen „Der Link konnte nicht generiert werden. Bitte versuchen Sie es nochmals“, dann deaktivieren und reaktivieren Sie die Kalenderintegration.
- Navigieren Sie auf Einstellungen > Integrationen > Kalenderintegration.
- Wählen Sie unten rechts die Option Integration trennen aus.
- Klicken Sie auf Google Calendar/Office 365/Exchange verbinden, um den Kalender Ihrer Wahl zu reaktivieren.
Zwei Mitarbeiter verwenden dieselben Videokonferenz-Anmeldedaten
Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass zwei Personen dieselben Anmeldedaten für die Videokonferenz verwenden, stellen Sie sicher, dass jeder teilnehmende Mitarbeiter beim Videokonferenzanbieter ein separates Konto hat. Wenn beispielsweise zwei Recruiter dieselben Anmeldedaten für die Videokonferenz verwenden, können sie nicht am selben Interview teilnehmen.