In diesem Artikel finden Sie eine einige Tools und beispielhafte Workflows, mit denen Sie sicherstellen können, dass die Grundlagen Ihres Kontos korrekt eingerichtet wurden.
Checkliste: Erforderliche Einstellungen
- Die Adresse Ihres Standorts ist vollständig angelegt (ausgenommen Remote-Standorte – siehe Beispiel). Dies ist wichtig, da externe Jobbörsen diese Angaben bei der Nutzung des Bereichs Recruiting standardmäßig abfragen.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Verpflichtende Schritte für das Multiposting auf Jobbörsen.
Beispiel für Remote-Standorte
Sie schreiben eine Stelle aus, die von überall in Deutschland aus mobil erledigt werden kann, und möchten diese Stelle auf Jobbörsen promoten:
▶︎ Der Name der Stelle muss angeben, dass es sich um eine mobile Stelle handelt.
▶︎ Gehen Sie zu Einstellungen > Unternehmen > Standorte und erstellen Sie einen neuen Standort mit dem Namen Remote. Geben Sie dann die Postleitzahl Ihres Hauptsitzes ein. Zur Adresse sind keine weiteren Angaben nötig. Die Metadaten der Stelle zeigen dann den Standort als Remote an.
- Wenn Ihr Unternehmen zusätzliche (halbe) freie Tage gewährt (z. B. am 24. oder 31. Dezember), wurde unter Einstellungen > Arbeitszeiten und Abwesenheiten > Feiertage ein benutzerdefinierter Feiertagskalender angelegt, der anschließend den jeweiligen Standorten zugewiesen wurde.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Feiertagskalender und Feiertage konfigurieren.
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Die Details von Kontoinhabern und Vertragsverantwortlichen sind einschließlich Anrede und Telefon unter Einstellungen > Support > Support hinterlegt. Kontoinhaber können sich an unseren Customer Support wenden, während Vertragsverantwortliche die Ansprechpartner für unser Customer-Growth-Team sind. Beide Rollen sind auch für Angelegenheiten der DS-GVO weisungsberechtigt.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Kontoinhaber und Vertragsverantwortliche.
Checkliste: Optionale Einstellungen
- Ihr Unternehmenslogo sowie alle Unternehmensinformationen wurden unter Einstellungen > Unternehmen > Unternehmen vollständig hinterlegt.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Unternehmensinformationen konfigurieren.
- Nicht genutzte Abteilungen und Teams wurden gelöscht.
- Die Wochenstunden für jede Abteilung sind hinterlegt.
Weitere Informationen: Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Abteilungen und Teams konfigurieren.
Herzlichen Glückwunsch🎉
Sie sind jetzt für das nächste Modul startklar.