In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie MEP24web mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeitendendaten-API einrichten.
Diese Integration ist ausschließlich für deutsche Kunden verfügbar.
Was ist MEP24web?
Mit dem MEP24web-Tool können Sie Ihre Personalplanung schnell, einfach und teamorientiert gestalten. Das Team von MEP24web spezialisiert sich seit über 25 Jahren auf die bedarfsgerechte Dienstplangestaltung. Transparenz für Mitarbeitenden und eine klare Planung, in die das gesamte Team einbezogen werden kann, machen die tägliche Planung schnell und stressfrei.
Dienstplangestaltung
- Übersichtlich und schnell mit automatischer Aktualisierung des Plans
- Zeitkonten und Urlaubsplanung
- Bedarfsgerechte Planung
Zeiterfassung
- Rechtssichere Arbeitszeiterfassung ist inklusive
- Mobile Zeiterfassung für alle Mitarbeitenden
- Zeiterfassung ist mit oder ohne Hardware möglich
- Protokolle und Drucklisten
Kommunikation mit Mitarbeitenden
- Individuelles Mitarbeiterportal mit Schichttausch- und Urlaubsanfragen
- Automatisierte Berichte
- Verteilung von Dokumenten an das Team
- Zwei Smartphone-Apps für Planer und Mitarbeitenden
Wie richte ich die Integration von MEP24web und Personio ein?
Integration in MEP24web aktivieren
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Geben Sie Ihre API-Anmeldedaten in MEP24web ein, um die Schnittstelle anzubinden.
Navigieren Sie hierfür auf MEP24web > Konfiguration > Grundeinstellungen > Reiter: Schnittstellen und setzen Sie Personio: Aktiv? auf Ja.
Geben Sie Ihre Personio Client ID und Ihr Secret in MEP24web unter Personio: Benutzername und Personio: Passwort ein.
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Geben Sie die Personalnummer in Personio und MEP24web ein.
Navigieren Sie in Personio auf Mitarbeitende > Informationen > Personalinformationen > Bearbeiten > Personalnummer > Abschicken.
Navigieren Sie in MEP24 auf Konfiguration > Stammdaten > Mitarbeiter auswählen > Mitarbeiter bearbeiten > Reiter: Stamm- > Personalnummer > Änderungen speichern.
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Überprüfen Sie in Personio den Namen der Abwesenheit unter Einstellungen > Abwesenheit > Abwesenheitsarten (zum Beispiel: Bezahlter Urlaub).
Geben Sie den Namen der Abwesenheit in MEP24web unter Aktivitäten > Importschlüssel ein.
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Jetzt können Sie die Abwesenheit im Kalender in Personio über Mitarbeitende > Mitarbeitende auswählen > Abwesenheit eingeben. Diese werden automatisch mit MEP24web synchronisiert.
In MEP24web werden die Abwesenheiten, die in Personio gespeichert waren, unter Multiplaner > Monats- / Wochen- / Tagesplaner angezeigt.
In Personio gespeicherte Abwesenheiten werden automatisch (alle 5 Minuten) mit MEP24web synchronisiert (einen Monat rückwirkend und drei Monate voraus).
Welche Daten werden übertragen?
MEP24web holt Mitarbeiter- und Abwesenheitsdaten aus Personio (Personio → MEP24web).
Mitarbeitendenstammdaten
- firstName
- lastName
- Personalnummer
Welche Kosten fallen an?
MEP24web bietet Ihnen eine Komplettlösung für Ihre Dienstplanung und Zeiterfassung ohne versteckte Kosten.
Der Preis setzt sich aus zwei Komponenten zusammen und richtet sich nach der Zahl der Mitarbeiter. Es fallen der Preis für ein einmaliges Einführungs- und Schulungspaket sowie monatliche Kosten an. Auf der Website finden Sie einen Preisrechner und zusätzliche Preisinformationen.
Wen kontaktiere ich bei MEP24web?
Wenn Sie Fragen zur Integration von MEP24web und Personio haben, wenden Sie sich bitte an das Supportteam von MEP24web.
- E-Mail: support@mep24software.de oder
- Tel.: +49 6220 30799-20