In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Yoffix mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeitendendaten-API einrichten.
Was ist Yoffix?
Yoffix ist eine hybride Arbeitslösung, die Unternehmen bei der Verwaltung von Anwesenheiten im Büro wie auch außerhalb unterstützt. Die Anwendung bietet anpassbare Regeleinstellungen, die zu Ihrem Arbeitskonzept passen, egal ob Ihre Priorität Remote-Arbeit, remote-freundliche, hybride oder bürobasierte Arbeit ist.
Mit integrierten Grundrissen können Ihre Mitarbeitenden Schreibtische im Voraus buchen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Kontaktaufnahme mit ihren Kolleginnen und Kollegen finden. Die Plattform wird automatisch mit den Mitarbeitendenlisten und -details von Personio, Kommunikation über Slack, dem Google-Kalender und mehr synchronisiert. Mit dieser Plattform gewinnen Sie auch echte Transparenz und erhalten Echtzeit-Bürodaten, um intelligente Entscheidungen zu treffen, nicht genutzte Büroräume einzusparen, und die Kapazität und Nutzung Ihrer Büroräume besser zu verstehen.
Wie richte ich die Integration von Yoffix und Personio ein?
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Aktivierungsprozess in Personio zu starten:
- Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
- Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
- Wählen Sie Verbinden, um den Aktivierungsprozess zu starten.
- Klicken Sie auf Neue Anmeldedaten generieren.
- Kopieren Sie die Client-ID und das Secret und klicken Sie auf Website öffnen, um die Einrichtung in der Serviceumgebung des Partners abzuschließen.
Welche Daten werden übertragen?
Bei dieser Integration werden die folgenden Mitarbeiter-Stammdaten von Personio an Yoffix übertragen:
- Vorname
- Nachname
- Profilfoto
- Zuletzt geändert
- Team
- Position
- Standort
Welche Kosten fallen an?
Detaillierte Informationen zur Preisgestaltung von Yoffix finden Sie hier.
Wen kontaktiere ich bei Yoffix?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Yoffix-/Personio-Integration haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Yoffix-Supportteam unter support@yoffix.com.