Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein Posting stornieren, das über die Promoten-Funktion in Personio auf einer externen Jobbörse wie LinkedIn oder Onlyfy gepostet wurde. Wir unterscheiden zwischen der Stornierung eines automatischen Postings und der Stornierung von Multi-Postings auf kostenpflichtigen und kostenlosen Jobbörsen.
Hinweis:
Wenn Sie ein Posting stornieren, kann es ein paar Tage dauern, bis die Anzeige nicht länger auf den Jobbörsen erscheint.
Stornierung eines automatischen Postings
Um ein automatisches Posting zu stornieren, weil die Stelle besetzt wurde oder nicht mehr benötigt wird, muss die Stelle in Personio verborgen werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Navigieren Sie auf Recruiting > Stellen.
- Suchen Sie die Stelle, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf ihren Titel.
- Klicken Sie anschließend rechts oben auf Verbergen.
Sobald die Stelle in Personio verborgen ist, wird das automatische Posting storniert und die Stelle wird in Ihren konfigurierten Jobbörsen für das automatische Posting nicht mehr angezeigt.
Stornierung eines Multi-Postings auf einer kostenpflichtigen Jobbörse
Um ein Multi-Posting auf einer kostenpflichtigen Jobbörse zu stornieren, weil die Stelle besetzt wurde oder nicht mehr benötigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Navigieren Sie auf Recruiting > Stellen.
- Suchen Sie die Stelle, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf ihren Titel.
- Navigieren Sie zum Reiter Promoten und klicken Sie unter Meine Postings auf die Jobbörse, deren Posting Sie stornieren möchten.
- Ein Pop-Up-Fenster erscheint – klicken Sie auf den Button mit den drei Punkten und wählen Sie Ablaufen anfordern aus dem Drop-Down-Menü aus.
- Klicken Sie auf Ablaufen anfordern, um diese Aktion zu bestätigen.
- Die Jobbörse wird automatisch über Ihre Anfrage benachrichtigt. Es kann dann etwas dauern, bis der Status Ihres Postings zu Abgelaufen geändert wird.
Hinweis
Wenn Sie ein Posting stornieren möchten das Sie versehentlich promotet haben, und eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie sich über das Kontaktformular (auf Deutsch) an unseren Posting-Partner GoHiring wenden oder GoHiring per E-Mail an service@gohiring.com kontaktieren. Geben Sie in Ihrer E-Mail Ihren Unternehmensnamen, die Stelle und die Jobbörse an.
Stornierung eines Multi-Postings auf einer kostenlosen Jobbörse
Um ein Multi-Posting auf einer kostenlosen Jobbörse zu stornieren, weil die Stelle besetzt ist, oder um einen vorzeitigen Ablauf eines Postings anzufordern, weil Sie Änderungen vornehmen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
- Navigieren Sie auf Recruiting > Stellen.
- Suchen Sie die Stelle, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf ihren Titel.
- Navigieren Sie zum Reiter Promoten und klicken Sie unter Meine Postings auf die Jobbörse, deren Posting Sie stornieren möchten.
- Ein Pop-Up-Fenster erscheint – klicken Sie auf den Button mit den drei Punkten und wählen Sie Ablaufen anfordern aus dem Drop-Down-Menü aus.
- Klicken Sie auf Ablaufen anfordern, um diese Aktion zu bestätigen.
- Die Jobbörse wird automatisch über Ihre Anfrage benachrichtigt. Es kann dann etwas dauern, bis der Status Ihres Postings zu Abgelaufen geändert wird.
Wenn Sie ein Posting auf einer kostenlosen Jobbörse storniert haben, um Änderungen daran vorzunehmen, passen Sie das Posting zunächst im Reiter Beschreibung an. Navigieren Sie dann zum Posting über Promoten > Meine Postings, wählen Sie die kostenlose Jobbörse, auf der Sie Ihre Stelle erneut veröffentlichen möchten, und klicken Sie auf Erneuern.