Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein Posting stornieren, das über die Promoten-Funktion in Personio auf einer externen Jobbörse wie LinkedIn oder Xing gepostet wurde. Wir unterscheiden zwischen der Stornierung eines automatischen Postings und der Stornierung von Multi-Postings auf kostenpflichtigen und kostenlosen Jobbörsen.
Hinweis:
Wenn Sie ein Posting stornieren, kann es ein paar Tage dauern, bis die Anzeige nicht länger auf den Jobbörsen erscheint.
Stornierung eines automatischen Postings
Um ein automatisches Posting zu stornieren, weil die Stelle besetzt wurde oder nicht mehr benötigt wird, muss die Veröffentlichung der Stelle in Personio aufgehoben werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie auf Recruiting > Stellen.
- Suchen Sie das Posting, das Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf Details anzeigen.
- Klicken Sie anschließend rechts oben auf Verbergen.
Sobald die Stelle in Personio nicht mehr veröffentlicht ist, wird das automatische Posting storniert und die Stelle erscheint nicht mehr in den Jobbörsen, die Sie für automatische Postings konfiguriert haben.
Stornierung eines Multi-Postings auf einer kostenpflichtigen Jobbörse
Um ein Multi-Posting auf einer kostenpflichtigen Jobbörse zu stornieren, weil die Stelle besetzt wurde oder nicht mehr benötigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Gehen Sie auf Recruiting > Stellen.
- Suchen Sie das Posting, das Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf Details anzeigen.
- Navigieren Sie zum Reiter Promoten und klicken Sie unter Meine Postings auf die Jobbörse, deren Posting Sie stornieren möchten.
- Ein Pop-Up-Fenster erscheint – klicken Sie auf den Button mit den drei Punkten
und wählen Sie Ablaufen anfordern aus dem Drop-Down-Menü aus.
- Klicken Sie auf Ablaufen anfordern, um diese Aktion zu bestätigen.
- Die Jobbörse wird automatisch über Ihre Anfrage benachrichtigt. Es kann dann etwas dauern, bis der Status Ihres Postings zu Abgelaufen geändert wird.
Hinweis: Falls Sie ein Posting stornieren möchten das Sie versehentlich gebucht haben, und eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie sich über das Kontaktformular (auf Deutsch) an unseren Posting-Partner GoHiring wenden. Internationale Kunden können sich per E-Mail an service@gohiring.com wenden. Geben Sie in Ihrer E-Mail Ihren Unternehmensnamen, die Stelle und die Jobbörse an.
Stornierung eines Multi-Postings auf einer kostenlosen Jobbörse
Um ein Multi-Posting auf einer kostenlosen Jobbörse zu stornieren, weil die Stelle besetzt ist, oder um einen vorzeitigen Ablauf eines Postings anzufordern, weil Sie Änderungen vornehmen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie auf Recruiting > Stellen.
- Suchen Sie das Posting, das Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf Details anzeigen.
- Navigieren Sie zum Reiter Promoten und klicken Sie unter Meine Postings auf die Jobbörse, deren Posting Sie stornieren möchten.
- Ein Pop-Up-Fenster erscheint – klicken Sie auf den Button mit den drei Punkten
und wählen Sie Ablaufen anfordern aus dem Drop-Down-Menü aus.
- Klicken Sie auf Ablaufen anfordern, um diese Aktion zu bestätigen.
- Die Jobbörse wird automatisch über Ihre Anfrage benachrichtigt. Es kann dann etwas dauern, bis der Status Ihres Postings zu Abgelaufen geändert wird.
Wenn Sie ein Posting auf einer kostenlosen Jobbörse storniert haben, um Änderungen daran vorzunehmen, passen Sie das Posting zunächst im Reiter Beschreibung an. Navigieren Sie dann zum Posting über Promoten > Meine Postings, wählen Sie die kostenlose Jobbörse, auf der Sie Ihre Stelle erneut veröffentlichen möchten, und klicken Sie auf Erneuern.