In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Rydoo mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeitendendaten-API einrichten können.
Was ist Rydoo?
Rydoo eröffnet völlig neue Perspektiven für Ihr Spesenmanagement, vereinfacht es auf nur wenige Klicks und Fotos und spart so Zeit und optimiert Kosten. Mit Rydoo werden alle Bereiche, die im Prozess der Spesenverwaltung entstehen, abgedeckt – vom Beleg bis zur Rückerstattung. Rydoo bietet außerdem die folgenden Funktionen:
- Benutzerfreundliche App mit hervorragender OCR-Technologie
- Papierloses System in Übereinstimmung mit örtlichen Vorschriften
- Automatisierte Kontrollen und Verwaltung mehrerer Niederlassungen
Wie richte ich die Integration von Rydoo und Personio ein?
Diese Integration kann nur vom Partner eingerichtet werden. Führen Sie in Personio die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
- Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
- Klicken Sie auf Verbinden.
- Klicken Sie auf E-Mail-Adresse in Zwischenablage kopieren und kontaktieren Sie den Partner, der dann die Einrichtung für Sie abschließt.
Fügen Sie RydooUserId als ein Feld zum Mitarbeitendenprofil hinzu.
-
Navigieren Sie in der Konfiguration Ihres Personio-Kontos zu Mitarbeitendeninformationen.
-
Legen Sie einen neuen Abschnitt an und nennen Sie sie Integrationen.
- Fügen Sie dem Abschnitt ein Attribut hinzu.
-
Benennen Sie das Attribut RydooUserId und wählen Sie Allgemein als Eingabetyp aus.
API-Zugriff für Ihr Personio-Konto einrichten
Sie müssen in Personio zunächst neue API-Anmeldedaten für diese Integration. Für weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in unserem Help Center einen Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Anmeldedaten.
Fügen Sie für Rydoo bitte manuell das Attribut Führungskraft zur Auswahl hinzu.
Übermitteln Sie die Anmeldedaten an Ihren Rydoo Solution Engineer. Wir empfehlen, dafür einen gesicherten Kommunikationsdienst zu verwenden, z. B. PrivateBin.
Welche Daten werden übertragen?
Die für Rydoo und Personio übertragenen Attribute sind wie folgt benannt:
Attribut in Rydoo | Attribut in Personio |
Vorname | Vorname |
Nachname |
Nachname |
Status | Status |
Genehmiger | Führungskraft |
Zweig | Gesellschaft |
Gruppe | Kostenstelle |
Die Attribute werden in der folgenden Richtung übertragen:
Personio an Rydoo:
- Email Adresse
- Vorname
- Nachname
- Status
- Führungskraft
- Gesellschaft
- Kostenstelle
Rydoo an Personio:
- BenutzerGUID
Als Filter wird das letzte Änderungsdatum des Benutzers verwendet.
Welche Kosten fallen an?
Die Preise für Rydoo beginnen bei 6 € pro aktivem Nutzer und Monat (jährliche Abrechnung). Rydoo empfiehlt das passende Abonnement je nach der Größe des Unternehmens und den benötigten Funktionalitäten.
Weitere Informationen zur Preisgestaltung von Rydoo finden Sie hier.
Wen kontaktiere ich bei Rydoo?
Wenn Sie zur Integration von Personio und Rydoo weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter connect@rydoo.com direkt an Rydoo. Wenden Sie sich für allgemeine Anfragen zu Rydoo unter support@rydoo.com an das Support-Team.