HRider

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie HRider mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API einrichten können.

Mit dem Essential-Plan können Sie nur die kostenpflichtige DATEV-Integration verwenden. Ab dem Professional-Plan haben Sie Zugang zur Recruiting-API und können eine unbegrenzte Anzahl von Integrationen Ihrer Wahl nutzen. Wenn Sie einen API-Zugang für personenbezogene Daten benötigen, ist dies mit dem Enterprise-Plan möglich.

 

Was ist HRider?

HRider ist eine spezielle Lösung, die HR-Experten hilft, Leistungsbeurteilungen und Talententwicklungsabläufe einfach zu verwalten.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Performance-Management und Rundum-Feedback.
  • Individuelle Aktionspläne
  • Talent-Mapping (N-Box)
  • Umfragen zur Zufriedenheit, zum Arbeitsumfeld und zur Kultur
  • Berichte in Echtzeit

Mit der fortschrittlichen Cloud-Technologie von HRider, die für jede Art von Organisation zugänglich ist, können Sie Entscheidungen auf der Grundlage solider, in Echtzeit verfügbarer Daten treffen.

Modernisieren Sie Ihre Leistungsbeurteilungen, Zielsetzungen und KPIs, fühlen Sie den Puls der Mitarbeiter an den Arbeitsplätzen Ihres Unternehmens, oder skizzieren Sie die in Ihrer Organisation vorhandenen Talente – auf agile Weise.

Konfigurieren Sie Ihre eigenen fachlichen Fähigkeiten und KPIs, oder beliebige andere Indikatoren. Und das alles mit Ihrem unternehmenseigenen Look & Feel, um Ihre Unternehmensidentität zu stärken.

 

Wie richte ich die Integration von HRider und Personio ein?

Sie müssen zunächst neue API-Zugriffsdaten für diese Integration in Einstellungen > API-Zugriffsdaten generieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Helpcenter-Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten. Anhand von den unten aufgeführten Attributen können Sie auswählen, welche personenbezogenen Daten die Integration lesen oder bearbeiten kann.

 

Geben Sie nun Ihre Client-ID und Ihr Secret in HRider ein.

hrider-connections-enter-credentials_en-us.png

Aktivieren Sie die folgenden Mitarbeiterattribute:

  • Mitarbeiter-ID,
  • Name,
  • Nachname,
  • E-Mail,
  • Geschlecht,
  • Vorgesetzter,
  • Standort,
  • Abteilung,
  • Position,
  • Telefon,
  • Adresse, usw.

 

Welche Daten werden übertragen?

Die folgenden Mitarbeiterdaten werden von Personio an HRider übertragen:

  • Personenbezogene Daten des Mitarbeiters
  • Stelle des Mitarbeiters
  • Vorgesetzter des Mitarbeiters
  • Organisationsstruktur

Hierzu gehören die folgenden Attribute, sofern sie aktiviert sind:

  • Status
  • Employee ID
  • Name
  • Nachname
  • E-Mail
  • Geschlecht
  • Vorgesetzter
  • Standort
  • Abteilung
  • Position
  • Anstelldatum
  • Zuletzt geändert
  • Geburtsdatum
  • NIF
  • Telefon
  • Wohnort
  • Postleitzahl
  • Stadt
  • Mobiltelefon 
  • Persönliche Telefonnummer
  • Nummer des Firmen-Handys
  • Foto

HRider überträgt nur Mitarbeiter mit dem Status „Aktiv“ aus Personio.

 

Welche Kosten fallen an?

Die Integration mit Personio ist völlig kostenlos. Die Kosten für HRider werden abhängig von der Zahl der Mitarbeiter berechnet, die Sie für Ihren Account anmelden. Sie haben kompletten Zugriff auf alle Module / Funktionen.

Personio-Kunden, die ein Abonnement für HRider abschließen, erhalten 20 % Rabatt (Jahresbindung).

 

Wen kontaktiere ich bei HRider?

Wenn Sie zur Integration von Personio und HRider weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt unter help@hrider.net an HRider.

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels