Howamigoing

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Howamigoing mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API einrichten können.

Mit dem Essential-Plan können Sie nur die kostenpflichtige DATEV-Integration verwenden. Ab dem Professional-Plan haben Sie Zugang zur Recruiting-API und können eine unbegrenzte Anzahl von Integrationen Ihrer Wahl nutzen. Wenn Sie Personal Data API-Zugang benötigen, ist dies mit dem Enterprise Plan möglich.

 

Was ist Howamigoing?

Howamigoing ist eine ansprechend gestaltete Plattform für Mitarbeiterfeedback. Sie hilft Führungskräften, die Feedback-Kultur in Unternehmen zu verbessern – damit Mitarbeiter besser arbeiten, motivierter sind und länger bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, beinhaltet die Plattform vier Produkte, die ineinander greifen:

  • Good Vibes nutzt öffentliches Lob zur Steigerung der Moral und um positives Verhalten zu fördern; denn wenn sich Mitarbeiter nicht gewürdigt fühlen, sinkt ihre Motivation und sie sind weniger engagiert.
  • Ask Me Anything gibt Mitarbeitern Sicherheit, wenn sie Fragen stellen oder Bedenken äußern möchten. Wenn Mitarbeiter stumm bleiben, besteht für die Unternehmensführung die Gefahr, dass operative und rechtliche Schwachstellen übersehen werden.
  • Private Feedback ermöglicht es jedem, jederzeit Feedback zu sammeln, z. B. nach einem Projekt oder einer Präsentation oder für eine schnelle Stimmungsumfrage. Niemand wartet gerne sechs oder zwölf Monate lang, bis man weiß, wo man steht.
  • Mit 360 Feedback weiß jeder, wo er mit seinem Team steht – und Sie wissen, wer für wen gute Arbeit leistet. Ohne Feedback von Peers leidet oft die Teamarbeit, und aus einem kleinen Problem wird ein großes.

 

Wie richte ich die Integration von Howamigoing und Personio ein?

  1. Gehen Sie zur Admin-Seite Ihres Howamigoing-Accounts.

  2. Klicken Sie auf Integrations und dann auf den Reiter Personio. Von hier aus werden Sie durch die weiteren Integrationsschritte geführt.

    howamigoing-admin-integrations_en-us.png

  3. Geben Sie Ihre Personio-Subdomain ein

    howamigoing-connect-subdomain_en-us.png

  4. Melden Sie sich zunächst als Admin-Nutzer bei Ihrem Personio-Account an und gehen Sie zu Einstellungen > API > Zugriffsdaten. Um Ihre Client ID und Ihr Client Secret zu generieren, klicken Sie auf Neue Credentials generieren. Personio generiert dann automatisch eine Datei mit der Client ID und dem Client Secret.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre aktuellen Zugriffsdaten ungültig werden, sobald Sie den Befehl Neue Credentials generieren verwenden.

    howamigoing-personio-api-credentials_de.png

  5. Geben Sie nun Ihre Client ID und Ihr Client Secret in Howamigoing ein.

    howamigoing-connect-enter-credentials_en-us.png

  6. Aktivieren Sie die fehlenden Attribute, die Howamigoing benötigt (Vorname, Nachname, E-Mail, Status, Position, Vorgesetzter, Abteilung, Profilbild und Team).

    Gehen Sie hierfür in Ihrem Personio-Account zurück zu Einstellungen > API > Zugriff. Hier wird Ihnen die gesamte Liste der Attribute angezeigt, die über die API ausgelesen werden sollen. Klicken Sie auf Editieren, um Attribute nach Belieben hinzuzufügen / zu entfernen.

    howamigoing-connect-pull-across_en-us.png

    howamigoing-personio-api-access_de.png

  7. Laden Sie Mitarbeiter zu Howamigoing ein.

    howamigoing-connect-send-invitation_en-us.png

  8. Klicken Sie auf Connect & import – fertig!

    howamigoing-accounts-connected_en-us.png

 

Welche Daten werden übertragen?

Die folgenden Mitarbeiterdaten werden bei der ersten Verbindung der beiden Accounts von Personio an Howamigoing übertragen und anschließend jeweils um Mitternacht aktualisiert:

  • Vorname
  • Nachname
  • Email
  • Position
  • Abteilung
  • Team
  • Vorgesetzter
  • Status
  • Profilfoto

Howamigoing überträgt keine Daten, die den Datensatz eines Mitarbeiters in Personio ändern.

Wenn ein Mitarbeiter in Personio den Status Onboarding hat, wird er nicht an Howamigoing übertragen. Wenn sich der Status eines Mitarbeiters in Personio nach einer Übertragung von Aktiv, Inaktiv oder Urlaub zurück zu Onboarding ändert, wird der Mitarbeiter bei der nächsten automatischen Übertragung in Howamigoing deaktiviert und kann sich dann nicht mehr anmelden. Nur Mitarbeiter mit dem Status Aktiv, Inaktiv oder Urlaub werden an Howamigoing übertragen, und auch nur solche mit einer gültigen E-Mail-Adresse.

 

Welche Kosten fallen an?

Personio-Kunden erhalten auf die ausgeschriebenen Bezugspreise von Howamigoing einen Rabatt von 20 %. Je nach dem gewählten Howamigoing-Paket kostet ein Abonnement zwischen 3 und 7 € pro Mitarbeiter und Monat.

Die Nutzung von Howamigoing ist für Teams bis zu neun Personen kostenlos.

 

Wen kontaktiere ich bei Howamigoing?

Am schnellsten erhalten Sie Unterstützung, wenn Sie Howamigoing über das Ticketsystem der Plattform kontaktieren, das Sie rechts unten auf dem Bildschirm sehen, wenn Sie angemeldet sind. Alternativ können Kunden unter support@howamigoing.com eine E-Mail an das Support-Team von Howamigoing senden. Mittelständische und große Unternehmen, die ein individuelles Howamigoing-Paket beziehen, können sich an ihren Account-Manager wenden.

 

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels