Edi von HR Campus

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Edi mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API einrichten können.

Aus dem Marketplace aktivieren: Wir haben den Aktivierungsvorgang für diese Integration verbessert. Sie können die Aktivierung jetzt über den Marketplace starten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Integrationen im Marketplace aktivieren.

 

Was ist Edi – your clever expense collector?

Beleg einscannen, speichern, und Edi kümmert sich um den Rest – von der Compliance-Prüfung bis hin zur automatischen Spesenfreigabe. Mit Edi wird Ihr Reise- und Spesenprozess vollumfänglich digitalisiert und automatisiert.

 

Wie kann ich die Integration von Edi und Personio einrichten?

Sie müssen in Personio zunächst neue API-Zugriffsdaten für diese Integration in Einstellungen > API-Zugriffsdaten generieren. In den meisten Fällen hinterlegt das System automatisch die Systemattribute, welche die Integration lesen und schreiben muss, sobald Sie die Integration im Drop-Down Menü auswählen. Sie können benötigte Attribute jederzeit manuell hinzufügen oder entfernen. Für weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in unserem Helpcenter einen Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten.

Diese Daten können dann im Admin-Bereich von Edi unter dem Menüpunkt Integrationen hinterlegt werden.

edi-integration-system-create_de.png

 

Welche Daten werden übertragen?

Mit der Integration werden standardmäßig die folgenden Attribute an Edi übergeben:

  • Personalnummer
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail
  • Status
  • Anstelldatum
  • Vertragsende
  • Vorgesetzter
  • Gesellschaft
  • Standort
  • Kostenstelle
  • IBAN
  • Straße
  • Hausnummer
  • Postleitzahl
  • Stadt

Für alle Attribute können Sie Filter setzen. Darüber hinaus kann die Integration auch so angepasst werden, dass Edi Filter für kundenspezifische Felder anwendet. Die gewünschten Filter werden im ersten Implementierungsworkshop besprochen.

 

Welche Kosten fallen an?

Die Kosten für Edi betragen 5 € pro Monat und Mitarbeiter.

 

Wen kontaktiere ich bei HR Campus?

Wenn Sie zu Ihrer Integration von Personio und Edi weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt unter travelandexpense@hr-campus.ch an das Travel & Expense Team von HR Campus.

 

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels