ZMI

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ZMI mit Personio integrieren. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen.

 

Was ist ZMI?

Mit ZMI erfassen Unternehmen aller Branchen und Größen Arbeits- und Auftragszeiten ortsunabhängig und digital. Ob über stationäre Terminals im Betrieb, mobile Terminals im Baucontainer oder Fahrzeug, online im Webbrowser, oder bequem mit der App auf dem Smartphone oder Tablet: Zeiten, Projekte und Tätigkeiten können in Echtzeit erfasst werden, sodass Stundenzettel der Vergangenheit angehören.

 

Wie kann ich die Integration von ZMI und Personio einrichten?

Bereits ab dem Essential-Plan können Sie einen Integrationspartner Ihrer Wahl anbinden. Wenn Sie mehr als einen Integrationspartner nutzen möchten, ist dies ab dem Professional-Plan möglich.

Zunächst müssen die API Credentials in Personio (bestehend aus ClientID und ClientSecret) generiert werden. Dies finden Sie unter Einstellungen > API > Zugriffsdaten.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Befehl Neue Credentials generieren Ihre bisherigen Credentials ihre Gültigkeit verlieren.

ZMI-API-Credentials_de.png

API-Access-Edit_de.png

Diese Informationen werden in den Systemeinstellungen von ZMI – Time im Reiter Personio hinterlegt.

ZMI-system-settings_de.png

Um die richtigen Fehltage zu übernehmen, ist zudem eine Verknüpfung der Fehltage zwischen ZMI und Personio herzustellen. Dies erfolgt über den Menüpunkt Fehltage in ZMI – Time. Über den Button Personio Fehltage werden zunächst die Fehltage aus Personio in ZMI gespeichert. Mittels Drop-Down-Menü Personio Fehltag wird jeweils anschließend eine Verknüpfung zwischen dem Fehltag in ZMI und dem Fehltag in Personio erstellt.

ZMI-absence-days_de.png

 

Welche Daten werden übermittelt?

Durch den Personalstamm Import können Mitarbeiterstammdaten aus Personio an ZMI übertragen werden.

eim Übertragen der Mitarbeiterstammdaten werden folgende Attribute übertragen:

  • ID
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail
  • Gender
  • Position
  • Abteilung
  • Kostenstelle
  • Anstelldatum

Durch den Fehltage Export können die in ZMI eingetragenen Fehltage an Personio übertragen werden.

 

Welche Kosten fallen an?

Bei der ZMI – Schnittstelle zu Personio handelt es sich um eine separate Lizenz in Abhängigkeit von der Anzahl aktiver Mitarbeiter. Der ZMI Vertrieb (vertrieb@zmi.de) erstellt Ihnen dazu gerne ein entsprechendes Angebot.

 

Wen kontaktiere ich bei ZMI?

Bei Rückfragen zur Schnittstelle im Betrieb wenden Sie sich an den ZMI Support unter E-Mail support@zmi.de oder Telefon: +49 9704 60392-150. Wenn Sie sich noch innerhalb der Implementierungsphase von ZMI befinden, steht Ihnen Ihr persönlicher Projektleiter für Rückfragen zur Verfügung.

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels