Peakon

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Peakon mit Personio integrieren. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API.

Aus dem Marketplace aktivieren: Wir haben den Aktivierungsvorgang für diese Integration verbessert. Sie können die Aktivierung jetzt über den Marketplace starten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Integrationen im Marketplace aktivieren.

 

Was ist Peakon?

Peakon ist eine Employee-Success-Plattform, die aus dem Feedback Ihrer Mitarbeiter Erkenntnisse ableitet, die Sie sofort umsetzen können. Dies hilft Ihrem Unternehmen dabei, eine mitarbeiterzentrierte Organisation zu werden, in der jede Person – egal ob Azubi oder Geschäftsführerin – die Veränderungen anregen kann, die sie sich wünscht.

Für CHROs und Personaler, sowie CIOs und CEOs innovativer Start-ups und Mittelständler ist Peakon eine Stellschraube für Verbesserung der Unternehmensleistung und zur stärkeren Mitarbeiterbindung.

 

Wie kann ich die Integration von Peakon und Personio einrichten?

Bevor Sie Ihre Personio verbinden, teilen Sie bitte Ihrem Peakon Customer Success Manager mit, dass Sie die Integration nutzen möchten, und  diese Funktion wird für Ihr Peakon-Konto aktiviert. Sie können auch an support@peakon.com schreiben, um diese Funktion zu aktivieren. Im Anschluss extrahiert Peakon die Mitarbeiterdaten aus Personio und ordnet sie Ihren vorhandenen Attributen auf Peakon zu.

Sie müssen zunächst neue API-Zugriffsdaten für diese Integration in Einstellungen > API Zugriffsdaten generieren. Sobald Sie die Integration im Dropdown Menü auswählen, hinterlegt das System in den meisten Fällen automatisch die Attribute, die die Integration lesen und bearbeiten muss. Sie können weitere Attribute auch jederzeit manuell hinzufügen oder entfernen. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in unserem Helpcenter Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten.

Loggen Sie sich als Nächstes in Peakon ein und navigieren Sie zu Admin > Integrationen. Klicken Sie auf Personio und dann auf Verbinden.

Sie werden dann aufgefordert, Ihre Personio Client id und Ihr Client secret einzugeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf Connect.

peakon-integration_de.png

peakon-connect_de.png

 

Welche Daten werden übertragen?

Die Standardfelder für Peakon und Personio sind wie folgt (für die keine Übereinstimmung der Feldnamen erforderlich ist):

Feld oder Attribut in Peakon Attribut in Personio
First Name First Name
Last Name

Last Name

Email Email
Employee ID Employee ID
Manager Vorgesetzter
Age Geburtsdatum
Geschlecht Geschlecht
Jobtitel Position
Tenure Anstelldatum / Hire Date
Standort Standort
department department
Type (i.e. full-time, part-time, contractor, etc.) Art der Beschäftigung
Separation Date Ende des Arbeitsverhältnisses / Termination Date
Separation Reason Termination Reason

 

Welche Kosten fallen an?

Die Personio-Integration ist für Peakon Business- und Premier-Kunden verfügbar. Mehr zu den Peakon-Paketen finden Sie hier.

 

Wen kontaktiere ich bei Peakon?

Bei Fragen oder Feedback zur Integration wenden Sie sich gerne an das Peakon-Vertriebsteam unter sales@peakon.com oder buchen Sie eine Demo!

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels