Checkliste: Einrichtung und Fehlerbehebung SMTP Einstellungen

In diesem Artikel finden Sie eine Checkliste zur Einrichtung der SMTP Einstellungen für Ihre Bewerberkommunikation per E-Mail sowie mögliche Fehlerquellen, die einem reibungslosen Ablauf der Einrichtung im Weg stehen können. 

Einrichtung der SMTP Einstellungen 

Einen detaillierten Artikel zur Einrichtung der SMTP Einstellungen finden Sie hier

 Richten Sie eine Automatische Umleitung Ihrer Recruiting-Adresse ein

Hinterlegen Sie Ihre unternehmenseigene Recruiting-E-Mail-Adresse in den Personio Einstellungen (Einstellungen > Recruiting > Allgemein > Recruiting E-Mail-Einstellungen > Andere E-Mail-Adresse verwenden? Ja > Ihre Domains > Benutzerdefinierte E-Mail-Adresse)

Einrichtung des SMTP Servers (durch Ihre IT-Abteilung)

Mögliche Fehlerquellen bei der Einrichtung der SMTP Einstellungen 

Einen detaillierten Artikel möglicher Fehlerquellen finden Sie hier

Handelt es sich bei Ihrer Recruiting E-Mail Adresse um eine voll lizensierte E-Mail Adresse? 

Wurde die Personio Recruiting IP Adressen 3.121.59.239/32, 3.65.146.216/32 und
18.158.122.164/32
auf Ihrer Whitelist hinzugefügt?

Wurde die Anbindung externer Applikationen (less secure Apps) erlaubt?

Wir empfehlen zudem die Einbindung Ihrer hausinternen IT Abteilung. Eine E-Mail-Vorlage zur Weiterleitung an Ihre IT-Abteilung finden Sie hier. Bitte passen Sie bei Übernahme die E-Mail Vorlage Ihren Unternehmensinformationen an. 

 

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

    Themen dieses Artikels