Diesem Artikel gibt Ihnen einen Überblick über den Bereich Updates und Bildschirmfreigabe in Personio. Er deckt die folgenden Themen ab:
- Was ist der Bereich Updates und Bildschirmfreigabe?
- Produktupdates
- Events und Community-Updates
- Kunden-Newsletter
- Bildschirmfreigabe starten
- Wer hat Zugang zum Bereich Updates und Bildschirmfreigabe?
Was ist der Bereich Updates und Bildschirmfreigabe?
Im Bereich Updates und Bildschirmfreigabe finden Sie aktuelle Produktneuheiten, Events und Community-Updates. Außerdem können Sie hier unsere Kunden-Newsletter abonnieren. Darüber hinaus ist dies auch ein Support-Bereich, in dem Sie Ihren Bildschirm sicher mit einem Mitarbeiter von Personios Customer-Support-Team teilen können.
Wenn Sie den Bereich Updates und Bildschirmfreigabe nutzen möchten, gehen Sie zu Hilfe > Support und Updates > Updates und Bildschirmfreigabe. Hier können Sie aus verschiedenen Optionen auswählen, die unten näher beschrieben sind.
Produktupdates
Im Bereich Produkt-Updates finden Sie alle Informationen über neue Funktionen in Ihrem Konto. Der Bereich enthält eine Liste aller aktuellen Versionshinweise in absteigender Reihenfolge. Hier können Sie jederzeit auf diese Hinweise zugreifen.
Tipp:
Neben Updates und Bildschirmfreigabe erscheint ein Punkt, der Sie auf neue Updates hinweist.
Events und Community-Updates
Im Bereich Events und Community-Updates können Sie sich über die neuesten Events für unsere Kunden informieren, z. B. über Treffen unserer Online-Benutzergruppen. Hier finden Sie auch Neuigkeiten zur Personio Community und Möglichkeiten, wie Sie diese spannende Plattform nutzen können.
Tipp:
Neben Updates und Bildschirmfreigabe erscheint ein Punkt, der Sie auf neue Updates hinweist.
Kunden-Newsletter
Wenn Sie auf Kunden-Newsletter klicken, werden Sie zu dieser Seite weitergeleitet, auf der Sie unsere Newsletter abonnieren können, um Updates zu neuen Produktfunktionen, bevorstehenden Webinaren und Events, speziellen Kundenangeboten und mehr zu erhalten. Wählen Sie die E-Mails aus, die Sie erhalten möchten, und melden Sie sich jederzeit ab.
Bildschirmfreigabe starten
Mit der Funktion für die Bildschirmfreigabe können Sie Ihren Bildschirm sicher mit einem Customer-Support-Mitarbeiter teilen. Dies hilft uns, das Problem zu erkennen, das Sie haben, so dass wir Sie bei der Lösung anweisen können.
Wenn Sie mit einem Support-Mitarbeiter sprechen und eine Screensharing-Sitzung starten möchten, kann der Mitarbeiter für Sie einen Code freischalten, den Sie im Fenster Bildschirmfreigabe starten eingeben können. Klicken Sie auf Sitzung starten, um die Bildschirmfreigabe zu aktivieren.
Während einer Screensharing-Sitzung wird dem Support-Mitarbeiter nur der Browser-Tab freigegeben, der Personio zeigt. Darüber hinaus werden personenbezogene Daten vor Mitarbeitern verborgen, um Ihnen ein noch höheres Maß an Datenschutz für die sensiblen Daten Ihres Unternehmens zu gewähren.
Wer hat Zugang zum Bereich Updates und Bildschirmfreigabe?
Der Bereich Updates und Bildschirmfreigabe ist für alle sichtbar, aber die angezeigten Menüelemente variieren je nach der Rolle des Mitarbeiters. Nur Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche können eine Screensharing-Sitzung starten, während der Bereich Produkt-Updates nur für Admins, Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche verfügbar ist.
In der folgenden Tabelle finden Sie einen klaren Überblick über die Mitarbeiterrollen mit Zugriff auf den Bereich Updates und Bildschirmfreigabe.
Alle Mitarbeiter | Administratoren | Kontoinhabende/Vertragsverantwortliche | |
Kunden-Newsletter | ✓ | ✓ | ✓ |
Events und Community-Updates |
✓ | ✓ | ✓ |
Produktupdates | ✓ | ✓ | |
Bildschirmfreigabe starten | ✓ |